Tous Actualités
Suivre
Abonner Harris Interactive

Harris Interactive

Bericht von Harris Interactive: Modernste Technologien zur Kraftstoffeinsparung stehen ganz oben auf der Liste der Automobiltechnologien , die europäische Fahrzeugbesitzer potenziell für ihr nächstes Auto kaufen würden

Detroit und Rochester, New York (ots/PRNewswire)

- Europäische Studie AutoTECHCAST von Harris Interactive ermittelt
die Einstellung der Verbraucher in den fünf grössten Ländern Europa
in Bezug auf 61 moderne Automobiltechnologien
Eine neue Studie zur Automobilbranche, die von Harris
Interactive(R) in den fünf grössten europäischen Ländern durchgeführt
wurde, kam zu dem Ergebnis, dass moderne Technologie zur
Kraftstoffeinsparung die am häufigsten genannte Automobiltechnologie
ist, die Fahrzeugbesitzer mit sehr grosser oder äusserst grosser
Wahrscheinlichkeit für ihr nächstes Fahrzeug kaufen würden (41 %).
Dieses Ergebnis deckt sich mit den Erkenntnissen einer ebenfalls von
Harris Interactive durchgeführten US-amerikanischen Studie, der
zufolge 47 % der Fahrzeugbesitzer mit sehr grosser oder äusserst
grosser Wahrscheinlichkeit ein neues Fahrzeug mit verbesserter
Kraftstoffökonomie(1) kaufen würden. Allerdings gaben die
Fahrzeugbesitzer der fünf grössten Märkte Europas wesentlich seltener
als die US-amerikanischen Fahrer an, dass sie mit sehr grosser oder
äusserst grosser Wahrscheinlichkeit ein neues Fahrzeug mit
Hybridelektrotechnologie kaufen würden (20 % bzw. 30 %).
Diese Ergebnisse gehen aus der einführenden Harris Interactive
AutoTECHCAST(SM) Europa-Studie hervor, die alle zwei Jahre unter
Erwachsenen in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und
Grossbritannien einschliesslich Nordirland durchgeführt mit. Die
Studie soll die Verbrauchermeinungen über 61 moderne
Automobiltechnologien erfassen. Sie wurde zwischen vom 15. Februar
bis zum 20. März 2006 in einer Online-Befragung unter 19.382
Erwachsenen ab 18 Jahren mit eigenem oder geleastem Auto, gültigem
Führerschein und mindestens einem Fahrzeug je Haushalt durchgeführt,
die über ein aufgelistetes europäisches Fahrzeugmodell verfügen, das
1998 oder später hergestellt wurde.
Die vollständige Mitteilung mit Datentabellen für diese Studie
finden Sie unter:
http://www.harrisinteractive.com/news/allnewsbydate.asp?NewsID=1054
Informationen zu Harris Interactive(R) Automotive & Transportation
Research (ATR) Practice
Harris Interactive ATR Practice,
(http://www.harrisinteractive.com/services/automotive.asp) mit Sitz
in Rochester, New York und Detroit, Michigan, USA spezialisiert sich
auf Marktforschung auf Grundlage von Verbraucherbefragung sowie
Kontakten zwischen einzelnen Unternehmen für Fahrzeugproduzenten,
Zulieferungsbetriebe und Automobilvertriebsfirmen. Weitere
Informationen über die AutoTECHCAST Europa-Studie sind verfügbar
unter:
http://www.harrisinteractive.com/services/autotechcasteurope.asp
Informationen zu Harris Interactive(R)
Das in den USA ansässige Harris Interactive Inc. (
http://www.harrisinteractive.com) liegt der Grösse nach unter den
Marktforschungsunternehmen der Welt an 13. Stelle und weist das
schnellste Wachstum auf. Es ist weit bekannt für seine
Meinungsumfrage "The Harris Poll(R)" und die Entwicklung
bahnbrechender, auf dem Internet basierenden Marktforschungsmethoden.
Harris Interactive arbeitet weltweit für Kunden in seinen
Niederlassungen in den USA, Europa (
http://www.harrisinteractive.com/europe) und Asien, seiner 100%-igen
Tochtergesellschaft Novatris in Paris, Frankreich
(http://www.novatris.com) und einem unabhängigen, weltweiten Netzwerk
von angeschlossenen Marktforschungsfirmen. Falls Sie Mitglied von
Harris Poll Online(SM) werden möchten, besuchen Sie unsere Website
unter http://www.harrispollonline.com.
    1. US-Daten auf Basis der Studie Interactive AutoTECHCAST(SM), die online
       in den USA vom 14. November bis zum 2. Dezember 2005 unter 14.124
       Erwachsenen ab 18 Jahren mit eigenem oder geleastem Fahrzeug ab
       Modelljahr 2000, die mindestens zu 50 Prozent an der Entscheidung zum
       Kauf des nächsten Fahrzeugs für den Haushalt beteiligt sind,
       durchgeführt wurde.
    Presseanfragen:
    Jen Cummings
    +1-585-214-7720
    Website: http://www.harrisinteractive.com
             http://www.harrispollonline.com
             http://www.novatris.com
             http://www.harrisinteractive.com/europe

Pressekontakt:

Jen Cummings von Harris Interactive, Tel.: +1-585-214-7720

Plus de actualités: Harris Interactive
Plus de actualités: Harris Interactive