Tous Actualités
Suivre
Abonner Project Management Institute

Project Management Institute

Das Project Management Institute führt Qualifikationsnachweis für Programm Management Fachleute ein

Newtown Square, Pennsylvania (ots/PRNewswire)

- Die weltweit führende Projekt Management Organisation weitet die
Folge an Qualifikationsnachweisen aus
Das Project Management Institute (PMI), der weltweit führende,
nicht Gewinn orientierte, Berufsverband im Projekt Management Bereich
ist stolz die Entwicklung eines neuen Qualifikationsnachweises for
Personen bekannt zu geben, die Programme managen - den sog. Program
Management Professional (PgMP(SM)). Der neue Nachweis erbringt ein
Kompetenzlevel, das auf Wissen, Qualifikationen, Fähigkeiten und
Berufserfahrung beruht und wird Anfang des Jahres 2007 zur Verfügung
stehen.
Von PMI angestellte Nachforschungen zeigen, dass nahezu alle
Arbeitgeber (97 %), die Führungskräfte einstellen, der Meinung sind,
dass Programm Management Qualifikationen für ihre Organisation
wertvoll sind, während 84 % der Programm Management Fachleute denken,
dass PMI einen Qualifikationsnachweis für Programm Management
anbieten sollte.
Darauf reagierend hat PMI den PgMP Nachweis entwickelt, der
härtere Anforderungen als andere Programm bezogende Nachweise der
Branche stellt, und der über eine klarere Zusammenfassung von
Standards für Programm Manager verfügt.
Der PgMP Nachweis vervollständigt den Project Management
Professional (PMP(R)) Nachweis, indem er grösseres Augenmerk auf die
Projekt Management Büros und Projekt Teams lenkt. Der PgMP ist auf
Experten ausgerichtet, die das Wissen, die Erfahrung und die
Authorität besitzen, Entscheidungen zu fällen und durchzusetzen , die
strategische Ziele voran bringen, und die Empfehlungen machen können,
wie Programme effektiver gestaltet werden können, um diese Ziele zu
erreichen.
"Wir freuen uns sehr, diesen globalen Nachweis für Personen
einzuführen, die Programme managen", sagte Gregory Balestrero, CEO
von PMI. "Der PgMP Nachweis versetzt Programm Management Fachleute in
die Lage, zu zeigen, dass sie die Qualifikationen und Expertise
besitzen, multiple Projekte zu managen, die an die strategischen
Gesamtziele einer Organisation rückgekoppelt sind."
Der PgMP Nachweis wird Experten, die Programme managen, einen
deutlichen Vorteil beim Zugang zu neuen Berufschancen geben und die
Sichtbarkeit in ihren Organisationen erhöhen. Der Nachweis wird
ausserdem den Arbeitgebern bei der Bestimmung helfen, ob die
gegenwärtigen oder angehenden Beschäftigten die Qualifikationen
besitzten, die für effektives Programm Management gebraucht werden.
"Dieser Nachweis führt einen neuen Blickwinkel auf das Programm
Management ein", sagte Balestrero. "Nun können sowohl Arbeitnehmer,
als auch Arbeitgeber evaluieren und umfassende Programme mit
grösserem Zutrauen und grösserer Effektivität managen."
Man muss kein PMI Mitglied sein, um sich für den PgMP Nachweis zu
bewerben. Ein online Bewerbungsprozess wird 24 Stunden am Tag 7 Tage
die Woche via Internet zur Verfügung stehen und Computer basierte
Testeinrichtungen (sowie Papier basierte Testorte) werden weltweit
vorhanden sein. Weitere Informationen bezüglich des Nachweises können
auf der PMI Webseite unter der Certificate Programm Section
aufgerufen werden ( http://www.pmi.org ).
Über PMI
Mit beinahe 220.000 Mitgliedern in über 150 Ländern ist das
Project Management Institute (PMI) der führende Mitgliedsverband in
der Projekt Management Sparte. PMI ist aktiv daran beteiligt, diesen
Beruf weiter zu bringen, indem es professionelle Standards setzt,
Forschung durchführt und Zugang zu einer Fülle an Information und
Ressourcen schafft. PMI unterstützt ferner Karriere und die
berufliche Entwicklung und bietet Zertifizierung, Netzwerke und
gemeinschaftliche Mitwirkungsmöglichkeiten an.
Seit über 36 Jahren hat PMI die Karrieren von Fachleuten, die
Projekt Management unverzichtbar gemacht haben, um Geschäftsziele zu
erreichen, voran gebracht. Um weitere Informationen zu erhalten,
besuchen Sie bitte http://www.pmi.org .
Webseite: http://www.pmi.org

Pressekontakt:

James D. McGeehan, Manager, Public Relations für das Project
Management Institute, +1-610-356-4600, Durchwahl -1112, oder
james.mcgeehan@pmi.org; oder Alison M. Cox, Account Supervisor bei
Edelman, +1-214-443-7563, oder alison.cox@edelman.com, für Project
Management Institute

Plus de actualités: Project Management Institute
Plus de actualités: Project Management Institute
  • 05.01.2005 – 23:55

    PMI hat längere Kundendienstzeiten ab Januar

    Newtown Square, Pennsylvania (ots/PRNewswire) - Das Project Management Institute (PMI), der weltweit grösste gemeinnützige Fachverband im Projektmanagement, hat vor kurzem die Ausweitung seiner Kundendienstzeiten im Global Operations Center von 14.00 Uhr bis 2.00 Uhr MEZ mit Wirkung vom 3. Januar 2005 bekannt gegeben. Im Rahmen der von PMI 2003 gestarteten Agenda for Change erkundet der Fachverband, wie er ...