CSI Christian Solidarity International
Herzliche Einladung zum Vortrag von Fabrice Balanche
Kann der religiöse Pluralismus den konfessionellen Krieg in Syrien überleben?
Maur (ots)
Fünf Jahre nach dem "Arabischen Frühling" - unter diesem Oberthema lädt CSI in der ersten Jahreshälfte 2016 zu drei Vorträgen ein. Den Anfang macht am 14. März 2016 Prof. Fabrice Balanche, einer der führenden Syrien-Experten weltweit. Die öffentlichen Vorträge sind Teil der CSI-Reihe "Die Zukunft der religiösen Minderheiten im Nahen Osten" und finden in Zürich statt.
Prof. Dr. Fabrice Balanche ist Gastwissenschaftler am Washington Institute for Near East Policy sowie ausserordentlicher Professor und Forschungsleiter an der Université Lumière Lyon 2. Er lebte zehn Jahre in Syrien und im Libanon und gehört heute zu den bekanntesten Experten für die aktuellen Entwicklungen in Syrien und im Nahen Osten generell. Fabrice Balanche hält den Vortrag auf Englisch und wird simultan ins Deutsche übersetzt.
Can Religious Pluralism Survive Sectarian War: Syria, Iraq, Lebanon? Deutsch: Kann der religiöse Pluralismus den konfessionellen Krieg überleben? Syrien, Irak, Libanon (Dank an avl dolmetscher für das Sponsoring der Simultanübersetzung)
Montag | 14. März 2016 | 18.00 Uhr
Hotel Glockenhof (Cevi-Mehrzweckhalle) | Sihlstrasse 33 | 8001 Zürich
Fünf Jahre nach dem "Arabischen Frühling" - weitere Vorträge
Zum fünften Jahr nach dem "Arabischen Frühling" finden im Hotel Glockenhof in Zürich zwei weitere Anlässe statt. Der Eintritt ist für alle Vorträge frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mittwoch | 4. Mai 2016 | 18.00 Uhr
Buchvorstellung mit Daniel Williams: Forsaken. The Persecution of Christians in Today's Middle East (OR Books, März 2016). Deutsch: Im Stich gelassen. Die Verfolgung der Christen im Nahen Osten heute.
Dienstag | 14. Juni 2016 | 18.00 Uhr
Dr. Mariz Tadros, University of Sussex: Egypt's Post-Arab Spring Transition: The Challenges of Social Pluralism Deutsch: Ägypten nach dem "Arabischen Frühling" - die Herausforderungen eines gesellschaftlichen Pluralismus
Weitere Infos
Die drei Anlässe gehören zur CSI-Vortragsreihe "Die Zukunft der religiösen Minderheiten im Nahen Osten". www.middle-east-minorities.com
Berichterstattung in Schweizer Medien: www.csi-schweiz.ch/csi-in-den-medien
Christian Solidarity International (CSI) ist eine christliche Menschenrechtsorganisation für Religionsfreiheit und Menschenwürde.
Kontakt:
Adrian Hartmann
adrian.hartmann@csi-schweiz.ch
078 836 07 47