Tous Actualités
Suivre
Abonner Digital Luxury Group, DLG SA

Digital Luxury Group, DLG SA

BaselWorld und SIHH: Veröffentlichung des WorldWatchReport 2007

Genf (ots/PRNewswire)

Das Verbraucherinteresse und die Online-Nachfrage nach
authentischen Luxusuhren sind im Jahr 2006 bedeutend gestiegen (+
12%). Auch das Interesse an Fälschungen ist gestiegen: 1 von 5
Online-Suchanfragen zielt auf Fälschungen ab, doppelt so viele wie im
Jahr 2005.
Die Studie der IC-Agency bietet eine vollständige Analyse für 12
der wichtigsten Luxusuhrenmarken in ihren 5 Hauptexportmärkten.
    Die wichtigsten Trends des Berichts für 2007:
    Online-Boom für Luxusuhren:
    -- Der Online-Markt für Luxusuhren boomt: Alle untersuchten Marken
       verzeichneten einen Anstieg in der Online-Nachfrage.
    -- Rolex, Tag Heuer, Omega, Cartier und Breitling dominieren den Markt:
       Zusammen machen sie 90% aller Suchanfragen in den untersuchten Märkten
       aus.
    -- In den Nachfragen bleibt Rolex weiterhin die weltweit beliebteste
       Marke, gefolgt von Tag Heuer in den USA und Omega in Europa.
    -- Jaeger-LeCoultre verzeichnete den grössten Nachfrageanstieg in 2006
       (+39%) und liess damit Omega (+29%) und Breitling (+24%) hinter sich.
    Ansteigende Nachfrage nach Fälschungen:
    -- Die Ergebnisse für den französischen Markt sind erstaunlich: Die
       Nachfrage nach Fälschungen hat sich in 2006 gegenüber 2005 nahezu
       verdoppelt. Die Nachfrage nach Fälschungen entspricht 21% des
       Nachfragevolumens in Frankreich, 19% in Deutschland, 17% in den USA,
       16% in Grossbritannien und 12% in Italien.
    -- Die Marken, für die 2006 die meisten Nachfragen nach Fälschungen
       erfolgten, wurden in der folgenden Reihenfolge notiert: Rolex,
       Breitling, Cartier. Unter diesen Marken verzeichnete Breitling den
       grössten Anstieg in 2006 (+71,8%) und liess damit Rolex (+45%) hinter
       sich.
"Die Ergebnisse aus dem Bericht für 2007 bestätigten einen starken
Trend: das Internet spielt bei den Entscheidungen der Kunden von
Luxusuhren eine wichtige Rolle. Die Marken müssen schnell auf die
neuen Shopping-Gewohnheiten ihrer Zielgruppen reagieren, indem sie
ihre Strategien zur Online-Präsenz an den jeweiligen Markt anpassen.
Dadurch kann die wachsende Bedrohung durch gefälschte Produkte und
graue Märkte abgeblockt werden", so David Sadigh, Gesellschafter bei
der IC-Agency.
Der WorldWatchReport 2007 bietet Marken und Wiederverkäufern
exklusive Daten hinsichtlich der Entwicklungen und Trends für jeden
der 5 ausgewählten Märkte: die beliebtesten Marken, die meist
gesuchtesten Modelle, die saisonbedingte Nachfrageentwicklung,
jährliche und geographische Vergleiche etc.
Der WorldWatchReport kann unter http://www.worldwatchreport.com
käuflich erworben werden.
Informationen zum WorldWatchReport
Der WorldWatchReport der IC-Agency wird in Zusammenarbeit mit
Europa Star (http://www.europastar.com) veröffentlicht und basiert
auf mehr als 30 Millionen Einträgen in Online-Suchmaschinen in den
fünf Hauptexportmärkten der Uhrenindustrie: Frankreich, Deutschland,
Italien, Grossbritannien und USA.
Der WorldWatchReport 2007 untersucht die folgenden 12
Luxusuhrenmarken: Breitling, Bulgari, Cartier, Chopard, Ebel,
Girard-Perregaux, Jaeger-LeCoultre,  Longines, Omega, Patek Philippe,
Rolex und Tag Heuer.
Informationen zur IC-Agency
Die IC-Agency ist ein Beratungsunternehmen für interaktives
Marketing und Wettbewerseinsicht mit Sitzen in Europa und
Nordamerika. Sie hat sich mit vielen Unternehmen zusammengeschlossen,
die das Internet zum Ausbau ihres Wettbewerbsvorteils vollstens
ausschöpfen wollen.
Zu den Kunden der IC-Agency zählen viele Unternehmen aus der
Luxusuhrenindustrie, wie z.B. Rolex, Christian Dior, Omega, Bedat&CO,
Raymond Weil und Patek Philippe.
Kontaktinformation:
    EMEA
    David Sadigh, Associate Partner
    Tel : +41-22-702-07-60
    E-Mail :  dsadigh@ic-agency.com
    Nordamerika
    Flavio Quaranta, Associate Partner
    Tel : +1-506-546-8292
    E-Mail :  fquaranta@ic-agency.com
    Website: http://www.ic-agency.com
             http://www.worldwatchreport.com
             http://www.europastar.com

Pressekontakt:

EMEA: David Sadigh, Associate Partner, IC-Agency, +41-22-702-07-60,
dsadigh@ic-agency.com; Nordamerika: Flavio Quaranta, Associate
Partner, IC-Agency, +1-506-546-8292, fquaranta@ic-agency.com

Plus de actualités: Digital Luxury Group, DLG SA
Plus de actualités: Digital Luxury Group, DLG SA