Tiscali Italia startet den Dienst "Tiscali Voce", ein IP-Telefonie-Dienst über DSL, der auf der Residential Lösung von Netcentrex' MyCall(R) basiert
Paris und Cagliari, Italien (ots/PRNewswire)
Netcentrex (www.netcentrex.net), das führende Unternehmen beim Zusammenbringen von Sprach-Video-Datennetzwerken und Diensten der nächsten Generation, gab heute bekannt, dass Tiscali Italia, das Internet Kommunikations-Unternehmen, Breitband IP-Telefonie-Dienste für Endanwender (basierend auf der Lösung von Netcentrex' MyCall(R)) als Teil der europäischen Partnerschaft zwischen Netcentrex und Tiscali S.p.A. zur Verfügung stellt.
Das neue integrierte Tiscali Voce Angebot kombiniert Telefonie- und Internet-Dienste in einem einzigen Paket und steht allen Tiscali ADSL Teilnehmern zur Verfügung. Tiscali Voce bietet den Endkunden zwei unterschiedliche Arten von monatlichen Abonnements und einen 'pay-as-you go' Tarif-Plan: 'Tiscali Voce Forfait' mit 600 Minuten Kommunikation für 9,95 Euro pro Monat, 'Tiscali Voce pauschal' mit unlimitierten Anrufen in Italien für 19 Euro pro Monat und 'Tiscali Voce Free' mit einem wettbewerbsfähigem 'pay-as-you go' Service.
Weiterhin erhalten Benutzer im Tiscali ULL Netz mit Tiscali Voce eine sekundäre und eine primäre Leitung; damit können die Kunden ihren regulären Telecom-Anschluss kündigen und voll auf Tiscali umsteigen. Durch die Rufnummern-Portabilitäts-Funktion können Kunden ihre bisherige Telefonnummer behalten.
"Wir haben uns dazu entschlossen unsere VoIP Dienste auf der Lösung von Netcentrex' MyCall(R) aufzubauen; Hauptgründe dafür waren die reichhaltige Erfahrung und die technischen Kenntnisse des Unternehmens bei Projekten mit grossen Nutzerzahlen," bestätigt Paolo Susnik, CTO Tiscali S.p.A. "Dank dieser Lösung sind wir in der Lage, unser Ziel von hoher Leistung und Qualität für unsere Kunden zu erreichen".
"Mit weltweit über 1,8 Millionen Endkundenanschlüssen und über 40 Betreiber-Referenzen spricht unsere Erfahrung in Sachen IP-Kommunikation für sich selbst" stellt Olivier Hersent, Vorsitzender und CTO von Netcentrex fest. "Die Inbetriebnahme der Endkundenlösung Netcentrex' MyCall ermöglicht es Tiscali, eine Sprachqualität zur Verfügung zu stellen, die mindestens der von ISDN gleicht."
MyCall läuft auf Netcentrex's marktführendem Class 5 Anwendungs-Server (41% der weltweiten VoIP-Linien, laut Frost & Sullivan) und basiert auf einer zukunftssicheren IMS-kompatiblen Architektur. MyCall bietet einfache Konfigurations-Verwaltung und Service-Bereitstellung. Immer häufiger für Triple Play-Dienste installiert, erweitert MyCall Sprach- und Video-Anwendungen über 3G und Breitband-Netzwerke, ermöglicht fixed-mobile Roaming des Kunden und konvergente Dienste zwischen Festnetz und Mobilfunksnetz. Die Video-Anwendungen umfassen Video-Mail und Video-Konferenzen.
"Mit MyCall kann Tiscali hochwertige IP-Telefonie-Dienste direkt anbieten und ist für die Zukunft mit einem Bündel zusätzlicher Video- und Festnetz/Mobilfung-Diensten gerüstet; dies ermöglicht echte Innovation und eine schnelle Amortisierung der Investition." fasst Eric Draghi, Regional Direktor für Netcentrex in Südeuropa zusammen.
Andrea Podda, CTO, Tiscali, wird den neuen Tiscali Voce Service während des Kongresses "Gaining revenue through next generation networks" (Gewinne erzielen mit Netzwerken der nächsten Generation) präsentieren, der von Netcentrex und IDC am 6. Juli in Mailand organisiert wird. Das vollständige Veranstaltungsprogramm ist verfügbar unter www.netcentrex.net, news & events.
Über Netcentrex(TM) (www.netcentrex.net)
Netcentrex entwickelt einzigartige Netzwerklösungen der nächsten Generation (NGN) für Sprache und Video, welche die Netz-Infrastruktur optimieren und Telecom-Betreiber und Service-Provider in die Lage versetzen, Sprach-Video-Daten und Festnetz / Mobilfunk-konvergente Dienste für Endverbraucher- und Unternehmens-Märkte bereit zu stellen.
Zu den Lösungen gehören IP-Telefonie, Video-Telefonie, Triple Play, IP-Centrex, Sprach/Video-VPN, Kontakt-Zentren und IVR-Dienste. Alle Lösungen bauen auf der gleichen IMS entsprechenden Infrastruktur auf, zu der ein Anwendungs-Softswitch, Medien-Dienste und -Verwaltung gehören. Diese Kern-Infrastruktur liefert Anwender-Dienste, Netz-Konnektivität, Single Point of Provisioning und das Monitoring.
Netcentrex wurde 1998 gegründet und hat Vertriebs- und Partner-Repräsentanten in über 25 Ländern und über 40 Betriebs- und Service-Provider-Kunden. Führende europäische und US Venture Capital-Firmen stehen hinter dem privat gehaltenen Unternehmen.
Über Tiscali
Tiscali S.p.A., (Borsa Italiana, Milan: TIS, Euronext, Paris: 005773), ist das europäische Internet-Unternehmen, das Internet-Zugang per Breit- und Schmalband für Heim- und Geschäftsanwendungen, Content und Business Applikationen sowie innovative Kommunikationsdienstleistungen anbietet. Zum 31. März 2005 verzeichnete Tiscali 5,2 Millionen aktive Nutzer in Italien, Deutschland, den Niederlanden, Grossbritannien und der Tschechischen Republik. Davon sind 1,2 Millionen Breitband-Nutzer; 235,000 Nutzer haben Zugriff auf eine entbündelte Anschlussleitung.
Die Unternehmens-Website von Tiscali finden Sie unter www.tiscali.com.
Website: http://www.netcentrex.net
Netcentrex EMEA Laurence Niola Tel: +33-1-58-71-33-05 E-Mail: pr@netcentrex.net Netcentrex US/Lateinamerika Susan Stearman Tel: +1-408-521-7421 E-Mail: susan.stearman@netcentrex.net Tiscali S.p.A, Corporate Communication Gianluca Nonnis Tel: +39-07046011, Nonnis@tiscali.com Tiscali Pressebüro Image Building Simona Vecchies Tel: +39-02-89011300 s.vecchies@imagebuilding.it Tiscali Italia Product Communication Annalisa Vulpiani Tel: +39-07046011 vulpiani@it.tiscali.com
Pressekontakt:
Netcentrex EMEA, Laurence Niola, Tel: +33-1-58-71-33-05, E-Mail:
pr@netcentrex.net. Netcentrex US/Lateinamerika, Susan Stearman, Tel:
+1-408-521-7421, E-Mail: susan.stearman@netcentrex.net. Tiscali
S.p.A, Corporate Communication, Gianluca Nonnis, Tel: +39-07046011,
Nonnis@tiscali.com. Tiscali Pressebüro, Image Building, Simona
Vecchies, Tel: +39-02-89011300, s.vecchies@imagebuilding.it. Tiscali
Italia, Product Communication, Annalisa Vulpiani, Tel: +39-07046011,
vulpiani@it.tiscali.com