Tous Actualités
Suivre
Abonner Jet Multimedia

Jet Multimedia

Trend zum ertragsorientierten Wachstum hält an

Lyon, Frankreich (ots/PRNewswire)

Halbjahresergebnis
    In tausend Euro          1.Hj 2006 1.Hj 2005  Veränderung   2005
    Erträge                   129.407   112.373     + 15 %      236.772
    Betriebsergebnis            5.010     5.805     - 14 %       11.921
    aus Geschäftstätigkeit
    Betriebsgewinn              3.635     5.781     - 37 %       11.252
    Gewinn vor Steuern          3.323     5.167     - 36 %       10.642
    Steuern                   - 1.249   - 2.256     - 45 %      - 3.195
    Nettogewinn                 2.074     2.906     - 29 %        7.437
Betriebstätigkeit: gute Gesamtleistung
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
In der ersten Jahreshälfte 2006 setzte sich der im Jahre 2005
begonnene  Trend fort, sodass das Halbjahr von einem starken
organischen  Ertragswachstum (+15 %) und durch das externe Wachstum
nach Übernahme des  polnischen Unternehmens Avantis im Mai 2006
geprägt war.
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Ohne TJM und Mediaplazza stieg der Ertrag aus Betriebstätigkeit
der  Gruppe um 16 % auf 121,4 Mio. Euro bei einem um 42 % gestiegenen
Betriebsgewinn aus Geschäftstätigkeit in Höhe von 7,5 Mio. Euro.
Damit  ergibt sich eine stark verbesserte Betriebsrentabilität von
6,2 %.
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Die "Mobildienst"-Aktivitäten von Mediaplazza und TJM haben mit 8
Mio.  Euro zum Umsatz beigetragen und einen Betriebsverlust von 2,5
Mio. Euro  erwirtschaftet.
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
TJM wurde Ende 2005 als Gemeinschaftsunternehmen mit TF1
gegründet, ist  zu 50 % konsolidiert und trug im ersten Halbjahr
einen Umsatz von 2,4 Mio.  Euro und einen Betriebsverlust in Höhe von
1,2 Mio. Euro bei. Diese  Ergebnisse stimmen mit den anfänglich
festgelegten Zielvorgaben überein und  enthalten bedeutende
Investitionen in kommerzielle Werbemassnahmen.
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Die Geschäftstätigkeit von Mediaplazza litt unter starker
Konkurrenz,  die das Vertriebsmodell mobiler Internetinhalte über
Mitgliederprogramme  des Unternehmens kopierte und somit die
Kunden-Akquisitionskosten in die  Höhe trieb. Darüber hinaus war der
Markt seit 2005 für mobile Inhalte  hauptsächlich deshalb eng, weil
sich die Einführung der neuen Technologien,  die die neuen Dienste
erst ermöglichen, verzögerte. Mediaplazza hat bei  einem Umsatz von
5,6 Mio. Euro einen Betriebsverlust von 1,3 Mio. Euro
erwirtschaftet. Es wurde ein Umstrukturierungsprozess angestossen,
damit  Mediaplazza beim Verkauf von Mobilinhalten durch
Mitgliedschaft seine  marktführende Position behaupten kann.
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Der Betriebsgewinn aus Geschäftstätigkeit des Gesamtkonzerns
erreichte  5 Mio. Euro (5,8 Mio. Euro im Jahre 2005). Der
Betriebsgewinn beträgt 3,6  Mio. Euro (5,8 Mio. Euro im Jahre 2005)
und wurde im Laufe der 6 Monate  durch Aktienoptionsaufwendungen in
Höhe von 1,4 Mio. Euro beeinträchtigt.  Der Nettogewinn beläuft sich
auf 2,1 Mio. Euro (2,9 Mio. Euro im Jahre 2005).
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Starke Finanzstruktur und Eigenfinanzierung des Wachstums
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Jet Multimedia weist eine starke Bilanz auf, die sich im Einklang
mit  der Entwicklungsstrategie des Unternehmens befindet. Im Laufe
des ersten  Halbjahres 2006 hat der Konzern aus seiner
Geschäftstätigkeit einen  Kapitalfluss in Höhe von 14,9 Mio. Euro
erwirtschaften können. Damit konnte  der Konzern seine laufenden
Betriebsinvestitionen, seine externe  Entwicklung (8,9 Mio. Euro für
die Übernahme von Avantis und 11,1 Mio. Euro  für den Earn-Out von
Mediafusion) finanzieren, schüttete eine Dividende an  die Aktionäre
aus und verfügte Ende Juni 2006 über einen Nettokassenbestand  von
ca. 10 Mio. Euro.
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Ausblick
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Abgesehen von den "Mobildiensten" von TJM und Mediaplazza,
verfolgt Jet  Multimedia jetzt einen Trend profitablen und Geldfluss
erzeugenden  Wachstums, sodass schrittweise eine merklich andere
Grössenordnung erreicht  wird, was wiederum den Zielvorstellungen
entspricht, das Unternehmen bis  zum Jahre 2008 zu einem der
Marktführer auf diesem Gebiet zu machen und  international breit
vertreten zu sein.
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Unter diesem Aspekt sind die Ausgewogenheit der "B to B" und "B to
B  to C" Geschäftsbereiche sowie die geographische Expansion, im
Vergleich zu  den Mitbewerbern, die ein eher lokales und weniger
breit gefächertes  Angebot bieten, ganz entscheidende
Konkurrenzvorteile.
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Was TJM, das Gemeinschaftsunternehmen mit TF1, betrifft, so bleibt
dies  ein wichtiges Entwicklungsprojekt und der Umsatzzuwachs von TJM
sollte dazu  führen können, dass das Unternehmen noch vor Jahresende
die Gewinnschwelle  erreicht.
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Mediaplazza setzt seine Aktiva, nämlich das auf junge Leute
abzielende  starke Internetpublikum, die Abdeckung von über 60
Ländern und den Katalog  mit über 80.000 Artikeln jetzt verstärkt
ein, um die Geschäftsaktivitäten  neu zu lancieren. Mediaplazza wird
seine Geschäftstätigkeit durch den  verstärkten Fokus auf
aufstrebende Länder, die Einführung neuer Inhalte und  Anwendungen
und der besseren Nutzung des Kundenstamms bei direkten
Marketingaktionen verstärken, um auf diese Weise in der zweiten
Jahreshälfte wieder in die Gewinnzone zu kommen.
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Insgesamt weist alles darauf hin, dass im zweiten Halbjahr bessere
Leistungen zu verzeichnen sein werden, als im ersten.
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Jet Multimedia ist ein auf Multimedia-Onlinedienste
spezialisierter  Konzern, dessen Geschäft sich in zwei Bereiche
gliedert:
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Geschäftsbereich "B to B to C": Erstellung, Lieferung und
Verbreitung  von Inhalten und Dienstleistungen für den Massenmarkt
über  Telekommunikationsbetreiber und Medien.
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Geschäftsbereich "B to B": Entwicklung, Aufbau und Betrieb
ausgegliederter EDV-Dienstleistungen für Grossunternehmen und
Behörden
LYON, Frankreich, September 19 /PRNewswire/ --
Jet Multimedia wird an der Euronext Paris auf der Eurolist B unter
dem  Kürzel: Jet - ISIN : FR 0000053456 notiert.
Finanzinformationen:
    Pierre Col - Leiter Marketing & Kommunikation
    E-Mail:  pcol@jetmultimedia.com
    Tel.: +33-478-171-6-34
    Jet Multimedia
    51 rue Montgolfier
    69006 Lyon - FRANCE
    Tel.: +33-478-171-616
    Fax: +33-478-171-617
Website: www.jetmultimedia.com

Pressekontakt:

Finanzinformationen: Pierre Col - Leiter Marketing & Kommunikation,
E-Mail: pcol@jetmultimedia.com, Tel.: +33-478-171-6-34, Tel.:
+33-478-171-616, Fax: +33-478-171-617

Plus de actualités: Jet Multimedia
Plus de actualités: Jet Multimedia
  • 02.08.2006 – 19:49

    Jet Multimedia - 15 % Wachstum in der ersten Jahreshälfte 2006

    Lyon, Frankreich (ots/PRNewswire) - Die konsolidierten Erträge von Jet Multimedia für die erste Jahreshälfte 2006 stiegen auf 129,4 Mio. EUR, verglichen mit 112,4 Mio. EUR im Jahre 2005. Dies entspricht einem Wachstum von 15 %. Die Erträge im zweiten Quartal 2006 betrugen 63,2 Mio. EUR gegenüber 54,8 Mio. EUR im Jahre 2005; ein 15-prozentiges Wachstum, das somit den positiven Trend des ersten Quartals 2006 ...

  • 09.05.2006 – 17:49

    Jet Multimedia: Organisches Wachstum von 15 % im ersten Quartal 2006

    Paris (ots/PRNewswire) - Millionen Euro 2006 2005 Entwicklung Umsatz 1. Quartal 66,2 57,6 +14,9 % Entwicklung der Geschäftstätigkeit Die beiden Geschäftszweige von Jet Multimedia group, nämlich der Bereich "B to B to C" (67 % des Umsatzes 2005) und der Bereich "B to B" (33 % des Umsatzes 2005), haben im ...