Fusion Aastra-Matracom: Aastra Telecom Schweiz AG übernimmt Schweizer Telekom-Anbieter
Solothurn (ots)
Aastra Telecom Schweiz AG hat per 1. Januar 2007 die Matracom Networks AG in Dietikon übernommen. Aastra setzt damit die Vorwärtsstrategie in der Schweiz fort und stärkt ihre Position als Gesamtanbieter von IP-Kommunikationssystemen.
Auf der Basis eines Fusionsvertrages hat die Aastra Telecom Schweiz AG per 1. Januar 2007 die Matracom Networks AG in Dietikon übernommen. Die beiden Unternehmen konzentrieren damit ihre Kräfte und werden von verschiedenen Synergien profitieren. Aastra stärkt mit der Übernahme von Matracom Networks AG ihre Position in der Schweiz und bietet neu auch IP-Kommunikationssysteme (PBX) für Grossunternehmen mit einer unbeschränkten Anzahl Anschlüsse. Matracom Networks AG vertreibt Telekommunikations-, IT- und Security-Lösungen in der Schweiz und setzt ihre Geschäftstätigkeiten unter neuem Namen unverändert mit dem bestehenden Personal am Sitz in Dietikon fort.
Aastra Telecom Schweiz AG setzt als führendes Unternehmen in der modernen IP-orientierten Kommunikation konsequent auf eine durchgehende Voice over IP- und SIP-Fähigkeit (Session Initiation Protocol) seiner Lösungen und damit auf die Konvergenz der Sprach- und Datenkommunikation.
Aastra Telecom Schweiz AG
Die Aastra Telecom Schweiz AG mit Sitz in Solothurn ist eine Gesellschaft der börsennotierten Aastra Technologies Limited, Toronto, Kanada. In Europa ist Aastra ein führender Anbieter moderner IP-orientierter Kommunikationslösungen mit 14 Landesgesellschaften und qualifizierten Vertriebspartnern. Hauptabnehmer sind Geschäftskunden und Telekom-Provider. Aastra Telecom Schweiz AG beschäftigt in der Schweiz aktuell rund 250 Mitarbeiter, grösstenteils in den Abteilungen Produktentwicklung, Engineering, Marketing und Vertrieb.
Kontakt:
Aastra Telecom Schweiz AG, Ziegelmattstrasse 1, 4503 Solothurn
Philippe Choffat, CEO
Tel.: +41/32/655'32'83
E-Mail: pchoffat@aastra.com
Internet: www.aastra.ch