Sportmarketing: Welche Rolle spielt die Schweiz im Marketingmix des FC Bayern München?
Zürich (ots)
Er arbeitet seit 21 Jahren für den Fussballklub. Jetzt ist er Vorstand Marketing, verantwortlich für die Bereiche Sponsoring, Events und Vermarktung und PR der berühmten Allianz Arena: Der Aufstieg von Andreas Jung ging parallel zum Aufstieg der Vereinsmarke im Weltfussball: 300.000 Mitglieder, 626,8 Millionen Euro Umsatz. Im Exklusiv-Interview mit der Werbewoche berichtet Vorstand Jung über die Rolle der Schweiz und seine Fans im Weltreich des FC Bayern. Über Kommunikation in der Schweiz, den neuen TV-Sender der Bayern, über Hublot, Xherdan Shaqiri und die St. Galler Olma-Bratwurst von Uli Hoeness.
Das Gespräch lesen Sie in der heute erschienen Werbewoche 6/2017. Werbewoche.ch
Kontakt:
Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich@werbewoche.ch