Amp'd Mobile bringt mit Novarra das Internet auf alle Handys
Chicago und Los Angeles (ots/PRNewswire)
- Alle Websites - auch Yahoo! und Google
Amp'd Mobile will künftig alle Handys in seinem Programm mit Novarras nWeb(TM)-Plattform für die Internet-Nutzung und Websuche ausstatten. Als erster Anbieter von mobiler Unterhaltung für die kommende Generation an Breitband-Funkdiensten und -Applikationen richtet sich Amp'd Mobile mit seinem Angebot speziell an junge Erwachsene. Novarra wird zudem seine Lösungen in Barcelona auf dem 3GSM World Congress vom 13. bis 16.Februar 2006 an seinem Stand in Halle 1 (D172) vorstellen.
Mobilfunkteilnehmer von Amp'd sollen künftig uneingeschränkt auf das Internet zugreifen und Websites wie zum Beispiel NFL.com, People, MySpace, Evite, MSN Hotmail, E! Online, Cars.com, eBay, Monster, FedEx, Accuweather, Comedy Central, Shutterfly, Amazon, Yahoo! oder Google aufrufen können. Die Teilnehmer erhalten dabei automatisch den kompletten Web-Content von der Original-Website aufs Handy. Für die schnelle Darstellung und Nutzung auf einem Mobiltelefon werden die Websites von der Novarra-Software umgewandelt und reduziert. Typische Webaktivitäten - wie Suchen, Blogging, Online-Shopping, Verabreden mit Freunden, E-Mails, Hobby-Websites, Fahrpläne oder Karten - sind ohne Abstriche verfügbar. Amp'd wird die Internet-Optimierungslösung von Novarra auf Handys von Kyocera (NYSE: KYO) und Motorola (NYSE: MOT) bereitstellen, die bei Verizons (NYSE: VZ) EVDO-Netz angemeldet sind.
"Unser Angebot an Multimedia-Diensten ist marktführend. Ein Kernelement ist die breite Auswahl und die Anpassung an persönliche Vorlieben, die das Internet bietet", erklärt Chris Houston, Senior Vice President von Amp'd Mobile. "Wir haben uns für den Marktführer bei der Internet-Transformation und seine leistungsstarke Plattform entschieden. Diese ermöglicht eine einfache Erstellung und Erweiterung unseres Internet-Angebots. Novarra wird in Amp'd Live integriert, um ein innovatives Erlebnis zu schaffen, bei dem der Teilnehmer sich einen Song anhören und gleichzeitig etwas über den Künstler lesen sowie Content dazu suchen und kaufen kann."
"Mit einer offenen Content-Strategie konzentriert sich Amp'd auf eine grosse Auswahl und das Benutzererlebnis, um so den Umsatz anzukurbeln", erklärt Bruce Simpson, Chief Operating Officer von Novarra. "Die Branchendaten deuten darauf hin, dass durch die Nutzung von Internet-Content der Umsatz mit Datenübertragungen steigt. Amp'd ist so positioniert, um daraus Kapital zu schlagen. Unsere kommerziellen Implementierungen zeigen, dass sich die Nutzung über einen Zeitraum von sechs Monaten verdreifacht, wenn die Teilnehmer erst einmal entdecken, was sie alles mit ihrem Handy machen können."
Amp'd hat sich für Novarras schlüsselfertiges Dienste-Angebot für Betreiber entschieden. Das Hosting des Angebots erfolgt in Novarras weltweiten Rechenzentren. Dadurch wird eine schnelle, einfache Implementierung und Skalierbarkeit im Einklang mit dem Ausbau der Dienste garantiert. Der nWeb-Dienst bietet eine nahtlose Integration in das Betreibernetz und umfasst Test- und Validierungsverfahren für Handys, die Integration eines Portals sowie statistische Daten und Berichte.
Amp'd wird die Version 3.1 von Novarras nWeb implementieren. Neben Web-Content unterstützt die Lösung auch WAP 2.0 sowie die automatische Content-Anpassung und ein erweitertes Rendering für Mobiltelefone. Weitere Vorzüge sind die Benutzerfreundlichkeit, eine Netz- und Content-Optimierung, Netzbeschleunigung und Content-Filter für Handys mit hoher Bandbreite oder Mobiltelefone für den Massenmarkt. Der nWeb Micro-Client ist ein modularer, skalierbarer Web- und WAP-2.0-Browser mit erweiterten Funktionen für mehr Benutzerfreundlichkeit und integrierten API-Schnittstellen für Telefonfunktionen wie eine virtuelle Tastatur, die Audio- oder Video-Wiedergabe, Messaging und Spiele. Der nWeb-Browser wird von Java, BREW(R), Symbian, Palm(R) und anderen Handy-Plattformen unterstützt.
Über Amp'd Mobile
Amp'd Mobile ist der erste Anbieter von integrierter mobiler Unterhaltung für Jugendliche, junge Berufstätige und Technologie-Begeisterte. Zugleich ist Amp'd Mobile der einzige 3G-Betreiber in den USA, der sich speziell auf Jugendliche und junge Berufstätige als Zielgruppe konzentriert. Durch die Nutzung von leistungsstarken Breitband-Funkverbindungen (EVDO) bietet Amp'd konventionelle Dienste für die Sprach- und Textübermittlung an, verwendet dafür aber eine vollkommen neue Benutzeroberfläche, die speziell für den "mobilen Hochschulabsolventen" und die dritte Technologie-Generation (3G) entwickelt wurde. Mit unzähligen benutzerdefinierten Optionen, um die individuellen Anforderungen eines jeden Teilnehmers zu erfüllen, sowie strategischen Allianzen mit führenden Unterhaltungsanbietern wie MTVN und der Universal Music Group liefert Amp'd ein massgeschneidertes, persönliches Erlebnis für den Wireless-Lifestyle mit einzigartigen Musik-, Video-, Community-, Entertainment-, Sport- und Spiele-Angeboten, die für einen schnellen, einfachen Zugriff über mehrere Kanäle angeboten werden. Das Angebot wird derzeit in den USA bereitgestellt. Mehr Informationen unter http://www.ampd.com .
Über Novarra
Novarra ist ein Anbieter von mobilen Software-Lösungen. Seit sechs Jahren entwickelt und implementiert das Unternehmen erfolgreich skalierbare, hochverfügbare Server-Plattformen für Netzbetreiber, kleinformatige HTML-/WAP-Micro-Clients sowie vollfunktionstüchtige HTML-Browser für Handys. Die Implementierung von Novarras Software-Suite Web+Mobility(TM) ermöglicht Betreibern die Bereitstellung umfassender Internet-Dienste, Suchfunktionen und anspruchsvoller, erstklassiger Portale für den weit verbreiteten Browser-Standard WAP 2.0 sowie für Novarras nWeb Micro-Clients, um so den Massenmarkt über Java- und BREW-Handys zu erreichen. Novarra-Kunden profitieren von einer schnellen, einfachen Implementierung kommerzieller Dienste. Diese sorgen wiederum für ein steigendes Datenvolumen, eine vermehrte Datennutzung und eine starke Akzeptanz durch die Teilnehmer. Die Lösungen basieren auf offenen Standards. Das bedeutet nicht nur schnellere Übertragungen, sondern fördert auch die Akzeptanz von Content-Angeboten, ermöglicht eine Netzoptimierung und bietet gleichzeitig ein Portal als Rahmen für lokalen Content und Personalisierungsoptionen. Die erweiterte Content-Umwandlung für die Navigation mit dem Handy führt nicht nur zu einer schnelleren Nutzung, sondern steigert auch die Benutzerfreundlichkeit. Dazu werden Funktionen wie Zoom, eine progressive Seitenanzeige, erweiterte Fensterfunktionen, SmartSearch(TM), SmartNav(TM) und Selective Scrolling(TM) geboten. Mit Novarra können Content-Anbieter für einzelne Marken individuell zugeschnittene, anspruchsvolle Inhalte auf Millionen heutiger Mobiltelefone bereitstellen. Handy-Herstellern wiederum ermöglicht Novarras leistungsfähiger Browser, der sämtliche HTML-Funktionen bietet, eine einfache Portierung und die Erfüllung der Anforderungen von Netzbetreibern. Der HTML-Browser ist für die Plattformen Java, C++, BREW(R), Linux, Palm(R) OS erhältlich.
Novarra, Web+Mobility, nWeb, SmartNav, SmartSearch, Selective Scrolling, Engines for Wireless Data und Powering the Mobile Generation sind eingetragene Marken von Novarra, Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Rechteinhaber.
Ansprechpartner: Novarra, Inc. Tina Bush +1-630-773-0000 tbush@novarra.com Website: http://www.novarra.com http://www.ampd.com
Pressekontakt:
Tina Bush of Novarra, Inc., +1-630-773-0000, tbush@novarra.com