Salon-Animation der HSBC Guyerzeller Bank AG überzeugt im Kreativwettbewerb
Zürich (ots)
Annual Multimedia Jahrbuch 2008 prämiert animierten Flash-Film in der Kategorie "Terminal"
Dass sich Tradition und Innovation elegant verbinden lassen, zeigt die HSBC Guyerzeller Bank AG: Mit einem animierten Film stimmt die Privatbank seit Oktober 2006 ihre Kunden auf informative und unterhaltsame Weise auf Beratungsgespräche ein. Die Salon-Animation überzeugte nun auch die Jury des 13. Annual Multimedia Jahrbuch für Digital Marketing 2008: In der Kategorie "Terminals" zeichnete sie das Konzept und die Umsetzung des zielgruppengerechten Marketinginstruments aus.
In den Salons der Bank präsentiert ein animierter Flash-Film im Zusammenspiel von ausdrucksstarken Texten und emotionalen Bildwelten neun zukunftsorientierte Themen, die die Trends des Kapitalmarkts bestimmen: vom Wirtschaftsaufschwung und der wachsenden Reisebereitschaft in China über die Nachfolgeregelung in Familienunternehmen, den globalen Wasser- und Energieverbrauch, die Zukunft der Gesundheitsmärkte bis hin zu Kunst und Immobilien. Die Szenen des Films vermitteln spannende Fakten, die zum Denken und Handeln anregen. Sie bieten einen guten Gesprächseinstieg zur Kundenberatung für innovative und moderne Investitionsmöglichkeiten.
Die kreative Umsetzung durch den Schweizer Webdienstleister namics AG und ihr Einsatz als zielgruppengerechtes Marketinginstrument war der unabhängigen Jury des 13. Annual Multimedia Jahrbuch für Digital Marketing 2008 eine Auszeichnung wert. Als einer von sechs Finalisten in der Kategorie "Terminal" wird der Film der HSBC Guyerzeller Bank AG in der am 4. Dezember erschienenen Fachpublikation vorgestellt. Das renommierte Jahrbuch kürt seit 1996 alljährlich innovative Konzepte und hochkarätige Ideen und gilt als Wegweiser für brandneue Trends in den digitalen Medien.
www.annual-multimedia.de
HSBC Guyerzeller Bank AG
HSBC Guyerzeller Bank AG ist eine Privatbank, die sich auf die Vermögensverwaltung für vermögende, anspruchsvolle Kunden spezialisiert. Die 1894 gegründete Bank beschäftigt heute rund 341 Mitarbeitende in den Finanzzentren Zürich, Genf, Istanbul und Hongkong und hat ca. 30 Mrd. CHF assets under management.
HSBC-Gruppe
Die HSBC Holdings plc hat ihren Hauptsitz in London. Die Gruppe verfügt über mehr als 9 500 Geschäftsstellen in 82 Ländern und Gebieten in Europa, Asien/Pazifik, Nord- und Südamerika, im Mittleren Osten und Afrika. Mit Aktiven in Höhe von USD 1'861 Milliarden per 31. Dezember 2006 gehört HSBC zu den weltweit grössten Finanzdienstleistungsunternehmen. HSBC bietet lokales Know-how - weltweit.
Kontakt:
Nicolas de Buman
Leiter Marketing & Kommunikation
Tel.: +41/58/206'77'42