Mintel International Group Ltd
Mintel - 2005 wurde alle 3,5 Minuten ein neues Produkt lanciert
London (ots/PRNewswire)
- Power-Nahrung für die Verbraucher, Altern in Schönheit und Portionskontrolle - lesen Sie hier alle Top-Prognosen von MINTEL für 2006
Die neuesten Forschungsergebnisse von MINTELs GNPD (Global New Products Database)(i) zeigen, dass der Innovationsdurst unvermindert anhält. So wurde letztes Jahr alle dreieinhalb Minuten ein neues Produkt (ii) lanciert. Allein im Jahre 2005 wurden atemberaubende 156.125 neue, schnelllebige Nahrungsmittel- und Nicht-Nahrungsmittelprodukte für Verbraucher in der ganzen Welt auf den Markt gebracht.
Im Bereich Nahrungsmittel und Getränke gab es beeindruckende 87.656 Produkteinführungen, was einem Anstieg von 8% gegenüber 2004 entspricht. Die aktivsten Märkte entfielen auf Getränke, die knapp weniger als ein Fünftel (18%) der Neueinführungen ausmachten, gefolgt von Backwaren (12%) und Konfekt (11%). Im gleichen Jahr wurden ganze 68.469 neue Produkte des Nicht-Nahrungsmittelsektors in den Markt eingeführt, eine ähnliche Anzahl wie 2004, wobei Kosmetik, sowie Haut- und Haarpflege den Löwenanteil ausmachten.
David Jago, Direktor von GNPD Consulting, meint dazu: "Im letzten Jahr wurden abermals alle Rekorde bei Produktneueinführungen gebrochen. Interessanterweise entschieden sich viele Unternehmen für Erweiterungen ihrer Produktlinien, als für ganz neue Produkte, aber dies ging nicht zu Lasten der Kreativität. Mit neuen Produktintroduktionen alle drei Minuten irgendwo in der Welt hat Mintel mehrere neue und sich abzeichnende Trends ermittelt, die wahrscheinlich einen gewaltigen Einfluss auf die Produktinnovation haben werden. Power-Nahrung für das Gehirn, Anti-Aging-Behandlungen, Zunahmen bei Portionskontrolle und "Nur für Sie" massgeschneiderten Produkten werden erwartungsgemäss die Branche für verpackte Verbraucherprodukte stark beeinflussen".
Hinweis:
Zu den Trends für 2006, klicken Sie bitte auf einen der folgenden Links, um eine aus dem Web aufgezeichnete Präsentation unserer Senior-Analysten zu hören. Die Links stehen Ihnen sowohl für die Formate Windows Media Player und Quick Time/Real Player zur Verfügung.
http://www.gnpd.com/webinar/recordings/feb06/global_trends_webinar .asx
http://www.gnpd.com/webinar/recordings/feb06/global_trends_webinar .smi
(i) GNPD gehört zur Mintel International Group und bietet die weltweit erste redaktionelle Berichterstattung zum Thema Produktneuentwicklung. GNPD erfasst die weltweite Produktinnovation auf den Märkten für verpackte Verbraucherprodukte und bietet eine unerreichte Berichterstattung über Produktneuentwicklungen für die Beobachtung des Mitbewerbs und die Entwicklung von Produktideen. Abgedeckt wird der gesamte Nahrungsmittel-, Getränke- und Nicht-Nahrungsmittelbereich.
(ii) Verpackte, schnelldrehende Verbraucherprodukte (FMCG) einschliesslich Nahrungsmittel, Getränke, Körper- und Haarpflege, Mundhygiene, Tierpflege- und Haushaltsreinigungsprodukte.
Redaktionelle Hinweise
Mintel verfügt über eine mehr als 30jährige Erfahrung in der Bereitstellung von weltweiter Produktinformation für die führenden, globalen Anbieter von verpackten Produkten. Über die Mintel Veröffentlichungen hinaus sind unsere Produktberater in der Lage, über die geeignetsten Märkte für die spezifische, globale Produktforschung zu informieren. Unser Netzwerk an Feldforschern, die sowohl die Produktüberwachung, als auch die Produktabfrage durchführen, erstreckt sich über mehr als 130 Länder.
LONDON, March 8 /PRNewswire/ --
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