Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH
New York und Düsseldorf gehen gemeinsame Wege
- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100010148 -
New York (ots)- Die Städte Düsseldorf und New York gehen eine einzigartige Marketing-Partnerschaft ein. Dazu trafen sich gestern der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Düsseldorfs Oberbürgermeister Joachim Erwin in der New Yorker City Hall.
Die Zusammenarbeit umfasst den Austausch von stadteigenen Werbeflächen sowie Marketingaktivitäten. Düsseldorf ist für New York der Start einer "Global-City-Partnerschaft". Mit dieser Idee soll New York als die prägendste Weltstadt des 21. Jahrhunderts positioniert werden. Düsseldorf ist die allererste Stadt mit der New York den konkreten Austausch von Marketingaktivitäten in dieser Grössenordnung eingeht. "Düsseldorf wird im Ausland immer beliebter. Auch die US-Bürger erkennen zunehmend die Attraktivität von Düsseldorf. Ich bin sicher, mit dieser Kooperation werden wir noch mehr New Yorker nach Düsseldorf locken", sagt Oberbürgermeister Joachim Erwin.
Düsseldorf wird sich in New York an Bushaltestellen, an Lichtmasten und auf der Staten Island Ferry mit seiner Partnerschaftskampagne ab Juni darstellen. New York präsentiert sich gleichzeitig mit dem Start der Fussball-Weltmeisterschaft in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Unter anderem wirbt die US-Metropole für sich auf Billboards, Videoscreens und Blow ups. "Wenn die ganze Welt nach Deutschland schaut, zeigen wir unsere internationale Kompetenz", meint Alexander Leibkind, Geschäftsführer der Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH.
Die Düsseldorfer Fluggesellschaft LTU unterstützt die Partnerschaft.Sechsmal pro Woche fliegt sie nonstop von Düsseldorf nach New York (JFK), ab Mitte Juni sogar täglich.
Kontakt:
Marco Lippert
Tel. +49/211/17202-2294
Mobile +49/163/417-2026
Fax +49/211/17202-1294
E-Mail: lippert.m@dus-mt.de