Hirschbiegel + Grundstein GmbH
Burgtheater, Wiener Staatsoper und Volksoper Wien setzen auf die Software KOKOS.event von Hirschbiegel + Grundstein
Mainz-Kastel (ots)
Die Theatergesellschaften der Bundestheater-Holding, dem größten Theaterkonzern der Welt, haben sich für KOKOS.event entschieden, eine Softwaresuite zur datenbankgestützten Organisation und Steuerung von Abläufen im Veranstaltungswesen. Die Suite des deutschen IT-Unternehmens Hirschbiegel + Grundstein wird in diesen Tagen vor Ort eingerichtet und in Kürze aktiv das Geschehen beeinflussen.
"Wir versprechen uns von KOKOS.event viele positive Effekte auf unsere tägliche Arbeit", sagt Othmar Stoss, Prokurist und stellvertretender Geschäftsführer der Bundestheater-Holding.
KOKOS.event plant, steuert und kontrolliert alle Vorgänge des Veranstaltungsmanagements - vom Dienst- und Budgetplan bis zur künstlerischen Disposition. So sorgt die speziell auf die Anforderungen von Kulturhäusern und Kongresszentren abgestimmte Software für mehr Transparenz und optimierte Arbeitsabläufe. Dabei setzt KOKOS.event auf bestehende Strukturen, etwa Office-Programme, auf. Dank der windowsnahen Bedienung ist der Schulungsbedarf gering.
Zum Unternehmen
Die Hirschbiegel + Grundstein GmbH bietet individuelle Lösungen zur Organisation und Optimierung in großen und mittleren Unternehmen. KOKOS.event wird bereits seit einigen Jahren von renommierten deutschen Kultur- und Kongresseinrichtungen eingesetzt, darunter die Alte Oper Frankfurt, das Deutsche Schauspielhaus Hamburg oder das Nationaltheater Mannheim. Zu den weiteren Kunden zählen die ARD und die Schott AG. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Mainz-Kastel.
Weitere Informationen zu KOKOS.event unter www.HG-ONLINE.de.
Pressekontakt:
Hirschbiegel + Grundstein GmbH
Peter Schuth
Mainzer Str. 44
D-55252 Mainz-Kastel
Tel. +49 6134 7070 0
Fax: +49 6134 7070 17
pschuth@hg-online.de