homegate.ch unter den Top 5 der reichweitenstärksten Schweizer Internetangebote
Un document
Zürich (ots)
homegate.ch erreicht Rekordreichweite und etabliert sich unter den Top 5 der reichweitenstärksten Schweizer Internetangebote. 1.9 Mio. Nutzerinnen und Nutzer verzeichnet das Angebot von homegate.ch monatlich. Dies entspricht einem Drittel der Schweizer Online-Nutzerschaft.
NET-Metrix, die unabhängige Schweizer Instanz für Internet-Nutzungsforschung, hat unlängst ihre regelmässig erscheinende Online-Währungsstudie für das zweite Quartal 2017 veröffentlicht. Mit 1.9 Millionen Nutzerinnen und Nutzern im Monat ist homegate.ch erstmals unter den Top 5 der reichweitenstärksten Websites der Schweiz vertreten.
"Mittlerweile besuchen mehr als ein Drittel der Schweizer Internet-Nutzerinnen und Nutzer homegate.ch. Diese Entwicklung ist äusserst erfreulich und bestätigt unseren Kurs einer klaren Nutzerorientierung. Als führender Immobilienmarktplatz der Schweiz ist dies für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich, die Zufriedenheit unserer User durch gezielte Produktinnovationen auch in Zukunft konsequent auszubauen», so Axel Konjack, CEO der Homegate AG.
Schweizweite Werbekampagne
Die gestiegene Nachfrage auf dem führenden Schweizer Immobilienmarktplatz ist auch auf die weiter steigende Bekanntheit von homegate.ch zurückzuführen. Die 2017 lancierte Werbekampagne "Homestories" bescherte dem Zürcher Unternehmen nicht nur deutliche Zuwächse bei der Markenbekanntheit, sondern auch eine Nominierung beim Edi. 2017, der führenden Qualitäts-Auszeichnung für Auftragsproduktionen von Werbe-, Industrie- und Unternehmensfilmen. Unter dem Slogan "Finde deinen Platz" zeigt die Kampagne, wie aussergewöhnlich und originell in der Schweiz gelebt wird und erzählt ganz persönliche und reale Homestories.
Innovative Apps
Die gestiegene Online-Reichweite von homegate.ch dokumentiert sich vor allem in der mobilen Nutzung. So konnte die homegate.ch-iOS-App bei der Nutzung gegenüber Vorjahresperiode laut Net-Metrix um 12% zulegen. Zahlreiche neue Features tragen zu dieser Entwicklung bei. Neben einer individuellen kartenbasierten Draw-a-search-Funktionalität bietet die App eine «Luxussuche». Hierzu muss der Nutzer das Mobiltelefon schütteln, um sich besonders exklusive oder ausgefallene Immobilien anzeigen zu lassen. Deutlich praktischer ist eine ebenfalls neue Funktion, mit der man nach mehreren Ortschaften oder PLZ gleichzeitig suchen kann.
Über die Homegate AG
Die Homegate AG wurde 2001 gegründet und hat sich seither zum führenden Digital-Unternehmen im Schweizer Immobilienmarkt entwickelt. Mit mehr als 8.4 Millionen Besuchen, über 191 Millionen Seitenaufrufen im Monat sowie über 85'000 aktuellen Immobilienangeboten ist homegate.ch die Nr. 1 unter den Schweizer Immobilienportalen (Net-Metrix Audit 11/2017; Visits, Page Impressions). Die Homegate AG beschäftigt an den Standorten Zürich und Lausanne mehr als 70 Experten in den Bereichen digitale Immobiliensuche, digitale Immobilienvermarktung, Immobilienfinanzierung sowie Produkt- und Webentwicklung, Datenbankmanagement und Marketing. Gemeinsam mit der Zürcher Kantonalbank bietet homegate.ch eine Online-Hypothek in der gesamten Schweiz an. Die Homegate AG gehört zur Schweizer Mediengruppe Tamedia AG, weiterer Aktionär ist die Zürcher Kantonalbank.
Kontakt:
Homegate AG
Carina Schönenberger
Mediensprecherin
+41 44 711 86 80
carina.schoenenberger@homegate.ch