SuisseEMEX / EMEX Management GmbH
Lösungen für das Marketing von morgen an der SuisseEMEX'13 (BILD)
Zürich (ots)
Mit neuen und exklusiven Inhalten startet die SuisseEMEX'13 am 20. August in ihre siebte Runde. Messebesucher können sich auf Neuigkeiten wie das Digitale Klassenzimmer für Marketingentscheider oder auf die exklusive Präsentation einer Weltneuheit im Messebau freuen. Während drei Tagen erwarten die 12'500 Besucher rund 350 Aussteller, ein hochkarätiger Fachkongress mit über 80 Referenten und eine interaktive Direct Marketing Erlebniswelt präsentiert von der Schweizerischen Post. Seminar- und Eventplaner kommen beim "Heissen Stuhl" im Seminar Bistro und am Business-Speed-Networking auf ihre Kosten.
Die diesjährige SuisseEMEX'13 steht unter dem Motto "Unternehmenspositionierung - quo vadis future". Von Dialogmarketing über kreative Werbeformen bis hin zu digitalen Tools - multisensorisch und interaktiv präsentiert die grösste Schweizer Event- und Marketingfachmesse vom 20. bis 22. August alle Marketing- und Werbemassnahmen on- und offline vereint. Von namhaften Ausstellern und Partnern erfahren die Fachbesucher neue Wege in der Kundengewinnung und -pflege, denn für ein erfolgreiches Unternehmen ist und bleibt die Positionierung das A und O. Die Schweizerische Post mit ihren Partnern, Google Switzerland GmbH, XING AG, Axel Springer Schweiz AG, Canon Schweiz AG, MCH Group AG oder die Habegger AG sind nur einige davon.
Hochkarätiger Kongress mit Persönlichkeiten aus der Marketingbranche
Neben einer breiten Auswahl an Marketing-Experten legt die SuisseEMEX dieses Jahr ihren Fokus vor allem auf verschiedene Netzwerke Bereiche, wie beispielsweise der XING Business Lounge oder der marketing.ch Networking Zone. Mit über 80 Referenten bietet die SuisseEMEX in der Messe Zürich den Fachbesuchern, marktorientierten Unternehmern und Spezialisten aus allen Marketingrichtungen, eine ideale Plattform für den Austausch von Know-how und Fachwissen. Auftreten werden unter anderem Frank Bodin (CEO Havas Worldwide), Dr. Thomas Vollmoeller (CEO XING), Patrick Warnking (Country Director Google Schweiz) oder Robin Cornelius (Gründer Switcher).
Direct Marketing hautnah am Stand der Schweizerischen Post
Dass im Marketing-Mix kein Weg am Brief vorbei führt und die Kundenbindung mit dem persönlichen Dialog zum Kunden wächst, erfahren die Besucher im "Wirkungslabor Direct Marketing". Zusammen mit namhaften Partnern aus der Direct Marketing Branche präsentiert die Schweizerische Post die Wirkungsweise des "Direct-Marketing-Moleküls". Die Besucher erforschen und testen an verschiedenen Stationen, was den Erfolg von wirkungsstarken Mailings ausmacht - von der Idee bis zum Versand.
Das ABC des digitalen Marketings
Im neuen Digitalen Klassenzimmer wartet eine Nachhilfestunde der etwas anderen Art. Vertreter von Axel Springer, Google, Canon und Namics setzen Marketingentscheider zurück auf die Schulbank: Anhand von crossmedialen Case Studies lernen die Teilnehmer die digitale Welt kennen und erfahren mehr über die neusten Trends in der Werbebranche. In einem inszenierten Klassenzimmer finden verschiedene Referate statt, dazu gibt es für jeden Tag einen spezifisch ausgearbeiteten Stundenplan (online unter www.suisse-emex.ch)
Exklusive Weltpremiere und Seminar-Kompetenz live
Das Neuste aus dem Bereich Live Communication finden die Besucher im Hallenbereich Event. Neben einer exklusiven Weltneuheit im Messebau wartet neu ein spezieller Ausstellerbereich genannt MEETROPOLIS mit Fokus auf Seminar- und Konferenztätigkeiten. Darin integriert befindet sich das Seminar-Bistro mit dem "Heissen Stuhl", welches von Ausstellern aus der MICE-Branche präsentiert wird. Kompetente Persönlichkeiten aus der Seminar und Konferenzbranche geben ihre Erkenntnisse und ihr Wissen in einem Interview auf dem "Heissen Stuhl" an das Fachpublikum weiter. Moderator Manfred Ritschard scheut dabei keine Mühen bei seinen Interviewpartnern auch einmal etwas tiefer zu bohren. Die Besucher erwartet ein spannender Schlagabtausch nach dem andern.
Weiter kommen Seminar- und Eventplaner am bewährten Business-Speed-Networking auf ihre Kosten: In persönlichen one-to-one Gesprächen lernen eingeladene Eventmanager, die sich vorgängig registrieren und qualifizieren, die einzelnen Aussteller und deren Angebote kennen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Networking und vertieften Verkaufsgesprächen.
Soziale Verantwortung im Unternehmertum
Mit einem neuen Bereich, der sich dem Thema "soziale Verantwortung im Unternehmertum" widmet, zeigt die SuisseEMEX, dass sich soziales Engagement und das Erreichen wirtschaftlicher Ziele nicht widersprechen. Vorgestellt und diskutiert werden Projekte rund um die Thematik der Corporate Social Responsibility (CSR) als Teil der erfolgreichen Unternehmenspositionierung. Im EMEX Marketing Forum findet zu diesem Thema am 21. August ein eigener Slot statt: renommierte Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft berichten, wie CSR-Massnahmen als Marketingstrategie genutzt werden können.
Experten nach Wahl treffen mit Meet & Match
Die neue Meet & Match-Plattform ermöglicht es den Besucher, vor und während der Messe mit den Ausstellern direkt in Kontakt zu treten. Sie haben so die Möglichkeit sich über spezielle Produkte und Dienstleistungen zu informieren oder einen Termin mit dem Experten ihrer Wahl zu vereinbaren. Alle Experten sind ab sofort auf der Webseite gelistet.
Kontakt:
E-Mail: marinella.jenal@suisse-emex.ch
Tel.: +41 44 366 61 12