SSD Wipe-Feature erweitert Blanccos Produktpalette
Joensuu, Finnland (ots/PRNewswire)
- Die neue Version richtet sich an den Bedarf für Datenlösch-Verfahren für den wachsenden Netbook-Markt und an Anforderungen "grüner" Datenzentren.
Blancco, der weltweit führende Anbieter von professionellen Lösungen zur Datenlöschung (data erasure) und Re-Use-Management, gab heute die Unterstützung von Solid State Drive (SSD)-Löschung innerhalb seiner Palette an zertifizierten Datenlösch-Produkten bekannt. (Mit der neu herausgegebenen Software befasst sich Blancco mit der heutigen und zukünftigen Datensicherheit und den Anforderungen an Disk-Wipe-Software für diesen immer beliebteren Hardware-Bereich.) NEW: Mit der neu herausgegebenen Software stellt sich Blancco auf gegenwärtige und zukünftige Anforderungen an Datensicherheit und Disk-Whipe-Software in einen immer erfolgreicheren Hardware-Bereich ein.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080912/320621)
Durch den schnell wachsenden Netbook-Markt ist die Nutzung von kleinen, leichten SSDs rapide gestiegen und dieser Trend wird voraussichtlich anhalten. Gartner schätzt, dass im Jahr 2009 rund 8 Millionen Netbooks verkauft werden, und dass diese Zahlen bis 2012 auf 50 Millionen ansteigen. Weil sie nur halb soviel Energie verbrauchen, wie die klassischen RPM Festplattenlaufwerke, werden SSDs bei bestimmten Data-Center-Anwendungen aus Kosten- und Umweltschutzgründen als Alternative angesehen. Das Forschungsunternehmen iSupply geht davon aus, dass SSDs innerhalb der nächsten vier Jahre 10% und bis 2012 bis zu 40% der Data-Center-HDDs ersetzten könnten, was zu enormen Energieeinsparungen für diese Einrichtungen führen würde.
"Mit der Unterstützung von Datenlöschung für SSDs erkennt Blancco die langfristigen Auswirkungen der SSD-Technologie in Unternehmen an, die Netbooks für die Nutzung durch ihre Angestellten kaufen, und in Massenspeicherumgebungen wie Datenzentren," sagte Kim Väisänen, CEO von Blancco. "Unsere Datenlösch-Produkte sorgen für die sicherste Wiederverwertung oder Entsorgung von SSDs für Unternehmen, sowohl betriebsintern als auch mit Unterstützung durch ITAD-Anbieter (Information Technology Asset Disposal), die unsere Disk-Überschreibungs-Software benutzen."
Blanccos SSD Lösch-Software beinhaltet vom US-Verteidigungsministerium (Department of Defense DOD) herausgegebene, neueste Standards für Flash-Media.
Dazu gehören:
US DOD Sanitizing (DOD 5220.22-M); Navy Staff Office Publication (NAVSO P-5239-26) - Top Secret (streng geheim); und Navy Staff Office Publication (NAVSO P-5239-26) - Secret or Confidential (geheim oder vertraulich). Die Eingliederung dieser Standards für SSDs festigt erneut Blanccos Verpflichtung, die am höchsten zertifizierte und modernste Datenlösch-Software für eine grösstmögliche Palette an Hardware in der Branche zu liefern.
Über Blancco
Blancco stellt weltweit Millionen von Anwendern bewährte Lösungen zur Datenlöschung und die branchenweit anerkannteste Datenlösch-Software bereit, die mehr Standards als jedes andere Löschprodukt erfüllt. Das Unternehmen bedient Kunden der verschiedensten Branchen, darunter Banken und Finanzinstitute, Regierungen und Verteidigungseinrichtungen sowie IT-Asset-Disposal Fachleute. Blancco arbeitet über ein ausgedehntes Netzwerk internationaler Büros und Partner in Europa, Nordamerika, Asien und Australasien.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.blancco.com.
Kontakt: Rob Connell, Handy +35-8505-8513-02
Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080912/320621
Pressekontakt:
Kontakt: Rob Connell, Handy +35-8505-8513-02