euro adhoc: Finanzierung, Aktienemissionen (IPO)
Zapf Creation: Bisher keine
Einigung über Anschlussfinanzierung
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Finanzierung
03.07.2007
Rödental, 3. Juli 2007 - Ein Bankenkonsortium und wesentliche Aktionäre der Zapf Creation AG haben sich bisher nicht auf eine langfristige Anschlussfinanzierung für die Gesellschaft einigen können. In Anbetracht der vorliegenden Finanzierungskonditionen der Banken sind die Aktionäre nicht bereit, die von ihnen geforderten Beiträge für eine Kapitalerhöhung zu leisten. Die Einigung ist erforderlich, da das derzeit diskutierte Finanzierungskonzept der Gesellschaft neben dem neuen Konsortialkredit eine Kapitalerhöhung vorsieht, die von den wesentlichen Aktionären garantiert werden soll.
Die Verhandlungen zwischen dem neuen Bankenkonsortium und den Aktionären sind derzeit unterbrochen. Dennoch arbeitet der Vorstand weiterhin intensiv an einer kurzfristigen Einigung zwischen den Beteiligten.
Parallel dazu wird der Vorstand kurzfristig mit dem bisherigen Bankenkonsortium der Zapf Creation AG Verhandlungen mit dem Ziel aufnehmen, den am 30. Juni 2007 ausgelaufenen Konsortialkredit auch in Kenntnis der veränderten Situation nochmals zu verlängern.
Rückfragehinweis:
Frank Elsner
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Tel.: +49 (0) 54 04 - 91 92 0
Fax: +49 (0) 54 04 - 91 92 29
Branche: Konsumgüter
ISIN: DE0007806002
WKN: 780600
Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse Hannover / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr