Office World baut seinen Kundenservice aus
Zürich (ots)
Office World, das führende Multichannel-Unternehmen für Bürobedarf wird den Kundenservice (Customer Service Center) ausbauen. In diesem Zuge übernimmt Office World einen Teil der Call-Center Mitarbeiter von Office Depot (Viking), die ihr Call-Center in Deutschland zentralisieren. Unternehmensleiter Matthias Baumann will mit diesem Schritt das Versand- und Online-Business nachhaltig stärken und das Serviceangebot weiter ausbauen. Zusätzlich wird Office World ab 2009 verstärkt ins Mittel- und Grosskundengeschäft einsteigen.
Office World will in den nächsten Jahren im Versand- und Online-Business deutlich wachsen. Der Ausbau des Kundenservice (Customer Service Center) ist ein logischer und wichtiger Schritt diesen Absatzkanal weiter zu stärken. Mit diesem Ausbau sind wir in der Lage noch schneller und besser auf die sich verändernden Kundenbedürfnisse einzugehen, so Baumann. Die Umsatzentwicklung des Online-Business (www.officeworld.ch) der ersten fünf Monate zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind (plus 30 Prozent gegenüber Vorjahr). Wir wollen dieses Wachstum weiterführen und unsere Marktposition weiter ausbauen.
Office World wird ab 2009 verstärkt in das Mittel- und Grosskunden-Geschäft einsteigen. Es wurden verschiedene erfolgreichen Projekte realisiert und die Vorbereitungen für eine Ausweitung laufen nach Plan. In den nächsten Monaten und Jahren werden die Anzahl der Key Account-Manger und Aussendienstmitarbeiter schrittweise ausgebaut.
Trotz verstärktem Ausbau des Versand- und Online-Geschäftes setzt Matthias Baumann auf eine Multichannel-Strategie: "Wir lassen den Kundinnen und Kunden die Wahl, ob sie uns in der Filiale oder im Online-Shop (www.officeworld.ch) besuchen oder via Katalog einkaufen wollen.
Kontakt:
Matthias Baumann, CEO
Office World AG
Tel.: +41/44/439'79'50
Moblie +41/44/439'79'50
E-Mail: matthias.baumann@officeworld.ch
Nadin Gamboni, Assistentin CEO
Office World AG
Tel.: +41/44/439'79'58
E-Mail: nadin.gamboni@officeworld.ch