Tous Actualités
Suivre
Abonner Retarus

Retarus

Der (Mail-)Verkehr rollt: Brennerautobahn frei von Spam

Zürich (ots)

Bei E-Mails setzt die italienische Brennerautobahn
AG ab sofort auf die sichere und höchst zuverlässige 
Messaging-Infrastruktur der Managed E-Mail Services von Retarus.
Der möglichst störungsfreie Verkehrsfluss hat für die 
Brennerautobahn AG absolute Priorität. Dies gilt nicht zuletzt für 
die Messaging-Systeme. Die Brennerautobahn AG nutzt daher die 
leistungsstarken und rund um die Uhr verfügbaren Managed E-Mail 
Services von Retarus, dem grössten Anbieter professioneller 
Messaging-Lösungen im europäischen Raum. Durch die Retarus Managed E-
Mail Services werden unerwünschte und schädliche E-Mails zuverlässig 
ausgefiltert und nur noch unternehmensrelevante Nutznachrichten 
weitergeleitet.
Der zweimonatige Probebetrieb verlief zur vollsten Zufriedenheit. 
Pluspunkte waren eine drastische Reduktion von Spam, eine deutliche 
Senkung der Mail-Durchlaufzeiten und eine beispielhafte Sicherheit 
und Verfügbarkeit des Dienstes. Die Quarantäne-Funktion der Managed 
E-Mail Services entspricht den italienischen 
Datenschutzanforderungen.
Für die Brennerautobahn AG ist das Medium E-Mail für die 
Aufrechterhaltung des Betriebs unabdingbar: Viele Themen sind über 
andere Kanäle nicht kommunizierbar und dokumentierbar. Bei Störungen 
im Fernverkehr oder bei Unfallmeldungen, muss es einen Nachweis zur 
Störungsverfolgung und -behebung geben.
Diese Presseinformation kann auch unter www.retarus.ch abgerufen 
werden.
Über Retarus
Die retarus (Schweiz) AG in Zürich ist eine Tochter der retarus 
GmbH mit Hauptsitz in München. Retarus ist die deutsche Nummer eins 
bei der elektronischen Unternehmenskommunikation. Retarus-Lösungen 
werden direkt beim Anwender betrieben oder als Managed-Services in 
den eigenen Rechenzentren betrieben. Im Mittelpunkt von Beratung, 
Entwicklung, Implementierung und Betrieb steht bei Retarus stets 
allerhöchste Qualität. Die eigene Entwicklungsabteilung unterstützt 
Unternehmen bei individuellen Anforderungen in den Bereichen 
Corporate Messaging (Managed-E-Mail-, Fax- und SMS-Services, 
Messaging-Infrastrukturen) und Business Transactions (signierte 
Geschäftsbelege, elektronischer Austausch von Geschäftsdokumenten, 
EDI/XML-Konvertierung). Retarus beschäftigt rund 115 Mitarbeiter und 
unterhält weitere Niederlassungen in Frankreich und Italien. Zu den 
Kunden gehören u.a. Allianz, Galexis, Puma, Rieter, Zur Rose, 
Syngenta und Sony. Retarus ist Partner von IBM, SAP, Microsoft, 
Symantec, Novell/SuSe und Secunet. Weitere Informationen unter: 
www.retarus.ch
Pressekontakt:

Kontakt:

Retarus (Schweiz) AG
Badenerstrasse 623
8048 Zürich
Tel.: 043 336 20 10
Fax: 043 336 20 19
info@retarus.ch
www.retarus.ch

Plus de actualités: Retarus
Plus de actualités: Retarus
  • 05.07.2007 – 14:30

    Retarus bremst Spammer noch effizienter aus

    Zürich (ots) - Retarus, der in Europa führende Spezialist für E-Mail-Sicherheit, hat seine Managed-E-Mail-Services in der Version 2 funktional noch einmal deutlich erweitert. Auf Basis einer eingehenden Analyse des Kommunikationsverhaltens von E-Mail-Relays hat Retarus ein dynamisch lernendes System entwickelt, das Spam noch wirkungsvoller als bisher bekämpft. Die klassische Spam-Filterung mit ...

  • 13.06.2007 – 13:46

    Retarus WebExpress 2.0 verschickt Mailings aus dem Webportal in alle Kanäle

    Zürich (ots) - WebExpress 2.0 ist ein neues webbasiertes Dialogmarketing Portal von Retarus, dem grössten Anbieter professioneller Messaging-Lösungen im europäischen Raum. Ohne die Anschaffung und Wartung einer eigenen Infrastruktur können Unternehmen damit erstmals im "Gemischtversand" Fax-, E-Mail- oder SMS-Rundsendungen jederzeit und von überall aus ...