Deutlich mehr Online-Umsatz durch bessere Benutzerführung: Usability Roadshow am 21. Mai 2007 in Zürich, Hotel Widder
Zürich (ots)
Wie erhöhe ich die Look-to-Book-Rate deutlich? Die Usability-Experten von Ray Sono und SirValUse kennen die Antwort. Ein namhafter Reiseveranstalter konnte nach umfassender Usability-Optimierung die Konversionsrate, also die Zahl der Interessenten, die von der ersten Anfrage nach einer Reise bis zur Bezahlung die Online-Transaktion erfolgreich abschlossen, um ein Vielfaches erhöhen.
Ray Sono AG entwickelt und optimiert Vertriebsportale und Informationsplattformen. Zu den Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören Lufthansa, Mövenpick, MAN, SWISS, BMW und viele weitere Konzerne und KMU. Gemeinsam mit dem international tätigen Partner SirValUse werden regelmässig Usability-Testings und Experten-Reviews durchgeführt, die zu einer Überarbeitung oder einem Relaunch der betreffenden Plattformen führen.
Das Verfahren zum Usability-Testing, das Vorgehen bei Konzeption und GUI-Design der Online-Angebote und beispielhafte Referenzprojekte stellen die Experten von Ray Sono und SirValuse im Rahmen eines kostenfreien Usability-Informations-Nachmittages vor. Das innovative Tool LEOtrace wird erstmals in der Schweiz präsentiert. LEOtrace ist das erste Remote-Testing-System, das Beobachtung, Befragung und technische Messung miteinander kombiniert. Über die patentierte Test-Software lassen sich valide, qualitativ hochwertige Daten im privaten oder beruflichen Umfeld von Website-Nutzern gewinnen - ohne umständliche Software-Installation für die Testpersonen.
Usability Roadshow in Zürich
21. Mai 2007 im Hotel Widder, Rennweg 7, 8001 Zürich http://www.widderhotel.ch
Beginn: 16.30 h (Dauer ca. 2 Stunden)
Anmeldung per E-Mail erforderlich: roadshow@raysono.ch
Kontakt:
Ray Sono AG
Zollikerstrasse 153
CH 8008 Zürich
www.raysono.ch
Erhart von Ammon
Tel.: +41/43/443'02'68
E-Mail: erhart.von.ammon@raysono.ch