"Startupfair" nominiert für Marketing Trophy 2014 (Anhang)
Un document
Zürich (ots)
Die von Startzentrum Zürich und Digital Marketing Schweiz entwickelte nationale Startup-Messe wird von Swiss Marketing für die Marketing Oscars 2014 nominiert.
Nachdem die im September 2013 erstmals durchgeführte Startupfair alle Erwartungen übertroffen hat, erreicht die Verantwortlichen die nächste Erfolgsmeldung. "Die Nomination für die nationalen Marketing Oscar's sind eine grosse Ehre und eine schöne Bestätigung für die unermüdliche Arbeit des Startzentrums Zürich" bestätigt CEO Gert Christen hoch erfreut.
Mit der Marketing-Trophy werden alljährlich die innovativsten und erfolgreichsten Marketingprojekte der Schweiz prämiert. Der Preis wird von Swiss Marketing verliehen, der grössten Berufsorganisation für Marketing und Verkauf in der Schweiz. Bewertet werden die Projekte von einer interdisziplinären Fachjury, präsidiert von Dr. Peter Felser, Jury-Präsident seit 2013.
Die 14-köpfige, interdisziplinäre Jury wird für den Schweizerischen Marketing- Tag, am 4. März im KKL Luzern, aus den hier aufgelisteten Nominierten die Sieger bestimmen. Das Publikum wird vor Ort erleben, wer den begehrten "Oskar der Marketer" erhält.
Die Nominierten 2014
Kategorie Grossunternehmen
Migros-Genossenschafts-Bund, mit dem Projekt «Crowdsourcing als integriertes Marketinginstrument». Involvierte Agentur: Atizio AG.
Coop Genossenschaft, mit dem Projekt «20 Jahre Coop Naturaplan».
Privatklinikgruppe Hirslanden, mit dem Projekt «Kompetenz, die Vertrauen schafft. Hirslanden: eine Marke im akutmedizinischen Bereich.» Involvierte Agentur: KSP Krieg Schlupp Partner.
Kategorie Mittelunternehmen
Emmentaler Switzerland, mit dem Projekt «Emmentaler Eidgenoss.». Involvierte Agentur: Leo Burnett Schweiz AG.
Die Lötschentaler Tourismus AG, mit dem Projekt «Die Lötschentaler». Involvierte Agentur: Contexta AG Werbeagentur BSW.
KKL Luzern Management AG, mit dem Projekt «A Pirate's Symphony - von der gesichtslosen no-name Veranstaltung zur integrierten Marketing Kampagne und Erschaffung eines Brands/2012 bis 2013». Involvierte Agentur: K-wer-K GmbH.
Kategorie Kleinunternehmen
Rent a Rentner, mit dem gleichnamigen Projekt «Rent a Rentner». Involvierte Agentur: Werbeanstalt Schweiz AG.
Poinz, mit dem gleichnamigen Projekt «Poinz». Das Unternehmen verbindet lokale Geschäfte mit Ihrer Kundschaft - via Smartphone.
Holz Zollhaus AG, mit dem Projekt «Mehr als nur Holz.». Holz Zollhaus ist ein Baumarkt Produzent.
Kategorie Non Profit Organisationen
Startzentrum Zürich Genossenschaft, mit dem Projekt «Startupfair 2013». Involvierte Agentur: Digital Marketing Schweiz GmbH.
BAG - Bundesamt für Gesundheit, mit dem Projekt «LOVE LIFE - sprich darüber». Involvierte Agentur: HAVAS Worldwide Zürich.
Weitere Informationen:
www.startzentrum.ch / www.digitalmarketingschweiz.ch
Über Startzentrum Zürich:
Die Startzentrum Zürich Genossenschaft wurde 1999 auf Initiative von Stadt und Kanton Zürich gegründet, um eine Zürcher Anlaufstelle zum Thema "Selbständigkeit" zu schaffen.
Eine breite Trägerschaft bestehend aus Stadt und Kanton Zürich, dem städtischen und kantonalen Gewerbeverband, der Zürcher Handelskammer sowie Vertretern von nahmhaften Zürcher Unternehmen wie Credit Suisse, Philips, SwissLife, Swiss Re, OBT und weiteren Exponenten der Privatwirtschaft trägt die non-Profit Organisation. Das Startzentrum organisiert öffentliche Anlässe zum Thema Selbständigkeit und Jungunternehmertum, berät jährlich fast 500 angehende Unternehmer persönlich und vermittelt wichtiges Knowhow zum Start mit der eigenen Firma. Die Tochtergesellschaft Business Tools bietet intensive Schulungskurse zu ausgesuchten Startup-Themen an.
Vom Startzentrum Inkubator aus bauen über zwei Dutzend junge Unternehmen ihr Geschäft auf. Sie profitieren dabei von einer top-modernen Infrastruktur, einer inspirierenden Umgebung unter Gleichgesinnten, und von Dienstleistungen, die ihnen die volle Konzentration auf die Verwirklichung ihrer Geschäftsidee erlauben. Die Gründer werden von eigenen Business Coaches nach einer extra entwickelten Coaching-Methode betreut und gefördert.
Zahlreiche Anlässe stärken das Business- und Kontaktnetz der Startup-Unternehmer, beispielsweise zu Medien und Investoren. Das Startzentrum ist eine Erfolgsgeschichte, sind doch seit seiner Gründung über 170 Firmen mit über 400 Arbeitsplätzen aus dem Startzentrum hervorgegangen.
Im Frühling 2012 bezog das Startzentrum top modern ausgebaute Räumlichkeiten in der Werkerei Schwamendingen, gemeinsam mit der Schwesterorganisation BlueLion Stiftung, dem Zürcher Inkubator für ICT und Clean Tech Startup Firmen. Der ehrenamtlich tätige Verwaltungsrat wird vom Zürcher Stefan Vogler präsidiert. CEO des Startzentrums Zürich ist Gert Christen.
Mehr Informationen unter www.startzentrum.ch
Über Digital Marketing Schweiz GmbH
Digital Marketing Schweiz ist eine Full Service Marketing- und Kommunikations-Agentur, die auf Business Development, digitale Kommunikationskampagnen und Eventvermarktung spezialisiert ist.
Digital Marketing Schweiz ist ein langjährig eingespieltes Netzwerk von kundenorientierten Fachspezialisten und wurde im Februar 2013 gegründet. Die Firma hat Ihren Sitz im Startzentrum Zürich.
Neun Monate nach der Gründung wurde Digital Marketing Schweiz vom grössten nationalen Marketingverband "Swiss Marketing" für die "Swiss Marketing Trophy 2014" nominiert. Die Nominierung erhielt der Startup für das Projekt "Startupfair 2013", das im Auftrag des Startzentrums Zürich entwickelt und vermarktet wurde.
Digital Marketing Schweiz GmbH ist die Kommunikationsagentur des Startzentrums Zürich und der BlueLion-Stiftung.
Das Unternehmen wird geleitet von CEO Sam Plecic, der gleichzeitig als Head Communications des Startzentrums Zürich bzw. des BlueLion-Inkubators agiert.
Kontakt:
Startzentrum Zürich Genossenschaft
Luegislandstrasse 105
CH-8051 Zürich
Tel.: 044 455 60 60
Fax: 044 455 60 69
Medienkontakt:
CEO: gert.christen@startzentrum.ch
Head Communications: sam.plecic@startzentrum.ch