Tous Actualités
Suivre
Abonner wissen.de GmbH

wissen.de GmbH

wissen.de bekommt Nachwuchs: das clevere Spiele-Portal Q-World geht an den Start

München/Gütersloh (ots)

wissen.de, das größte kostenfreie
Internetportal für redaktionell geprüftes Wissen im deutschsprachigen
Raum, bringt gemeinsam mit dem Wissen Media Verlag Anfang Dezember 
2007 das clevere Spieleportal "Q-World" an den Start. Unter 
www.q-world.de können spielfreudige und wissenshungrige 
Internetnutzer kostenfrei quizzen.
Mit Q-World erweitert wissen.de sein Informationsangebot im Netz 
um ein interaktives, wissensorientiertes Spiele-Portal und trägt 
damit dem Wunsch zahlreicher wissen.de-Nutzer Rechnung mehr Angebote 
zur spielerischen Wissensvermittlung zu integrieren. "Die Anregung 
kam letztendlich von den Nutzern von wissen.de, die besonders die 
spielerischen Wissenselemente wie die Allgemeinbildungstrainer 
schätzen", sagt Christoph Hünermann, Geschäftsführer wissen.de und 
Wissen Media Verlag. "Durch die enge Verzahnung der beiden Sites kann
sich der Internetnutzer Wissen sowohl klassisch als auch spielerisch 
erschließen."
Bereits zum Start bietet Q-World seinen Nutzern mehr als 20.000 
Quizelemente und Fragen aus vierzehn Themengebieten. Diese breite 
Datenbasis stammt von wissen.de und dem Wissen Media Verlag. Die 
Spieltypen reichen vom Multiple-Choice-Quiz, Casual Game und 
Knobelspiel über Audio- und Bildquiz, Puzzle und Bildpaare-Spiel bis 
zum Wort- und Klickspiel. Das Angebot wechselt täglich und wird 
ständig erweitert. Gemeinsam mit seinem Partner STUDYmobile.de bietet
Q-World ausgewählte Quizpakete zum Download auf mobilen Endgeräten an
- vor allem für das Handy.
Zahlreiche Community-Elemente lassen die Spieler miteinander in 
Kontakt und gegeneinander antreten. So können sich die Nutzer nach 
der Registrierung durch einen Highscore miteinander messen, 
Quizfragen bewerten und weiter empfehlen, an Gewinnspielen teilnehmen
oder eigene Fragen hochladen.
Als besonderes Feature bietet Q-World seinen Nutzern die 
Möglichkeit, sich Avatare zuzulegen und mit diesen "weblins" andere 
wissenshungrige Spieler im Internet zu treffen.
Über wissen.de GmbH
Die wissen.de GmbH ist Teil der Wissen Media Group, einer 
hundertprozentigen Tochter der DirectGroup Bertelsmann. Die Wissen 
Media Group bündelt die Qualitätsinhalte des Wissen Media Verlags mit
starken Marken wie WAHRIG und Chronik, die Kompetenz des 
Technologie-Spezialisten Nionex im Bereich Content-Management-Systeme
sowie das Know-how des Wissensportals wissen.de auf den Gebieten der 
redaktionellen Erstellung von Online-Inhalten und des Marketing.
Über Wissen Media Verlag GmbH
Die Wissen Media Verlag GmbH ist ein Unternehmen der Wissen Media 
Group GmbH, einem Unternehmen der DirectGroup Bertelsmann. Der Wissen
Media Verlag ist als eines der führenden deutschen Medienhäuser in 
den Bereichen Nachschlagen, Allgemeinwissen und Non-Fiction aktiv. 
Unter den Imprints Bertelsmann Lexikon Institut und Chronik Verlag 
führt der Wissen Media Verlag so bekannte Buchhandelsmarken wie 
Bertelsmann Lexikon, WAHRIG und Chronik. Die Verlagsaktivitäten 
erstrecken sich auf alle verfügbaren medialen Plattformen wie Buch, 
CD-ROM, DVD, Video, Audio und Online.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Ulrike Rehusch
Public Relations Manager
WISSEN | MEDIA . GROUP GmbH
Neumarkterstr. 20, 81673 München
phone: +(0)89/41 36 83-67
fax: +(0)89/41 36 84-11
e-mail: ulrike.rehusch@bertelsmann.de

Plus de actualités: wissen.de GmbH
Plus de actualités: wissen.de GmbH
  • 19.09.2007 – 10:30

    wissen.de mit neuem Medienshop online

    München/Rheda-Wiedenbrück (ots) - wissen.de, das größte kostenfreie Internetportal für redaktionell geprüftes Wissen im deutschsprachigen Raum, startet einen neuen Online-Shop. Ab sofort finden die Nutzer des Wissensportals unter www.wissen.de/shop ein umfassendes Angebot an Büchern, Hörbüchern und DVDs. wissen.de bietet diesen neuen Service in Kooperation mit medienshop.de, einem Angebot der Nionex ...