Social Media Portal (SMP) bildet weltweite soziale Netzwerke ab
London (ots/PRNewswire)
Eine neue Quelle für soziale Medien mit dem Namen Social Media Portal (SMP) (http://www.socialmediaportal.com) wird auf der ad:tech London, die vom 26.-27. September 2007 stattfindet, veröffentlicht.
SMP bildet Netzwerke sowie die Landschaften, die sie aus aller Welt erzeugen, ab und ist die Schöpfung der Medienberatungsfirma Elemental (http://www.elementalcomms.co.uk), die ihren Sitz im Vereinigten Königreich hat und sich auf die Integration von traditionellem und digitalem Marketing, Medien und PR spezialisiert.
Von der australischen Webagentur C2 (http://www.c2.net.au) konzipiert und entwickelt, nimmt SMP die Funktionen sozialer Netzwerke, benutzererzeugter Inhalte (UGC - user generated content), Blogs, Podcasts, Suchmaschinen und weiterer Technologien wie der sofortigen Nachrichtenübermittlung in sich auf. Die Landschaft von SMP wird weiterhin täglich anwachsen, da Unternehmen sozialer Medien und die Eigentümer von Blogs ermutigt werden, ihre Internetangebote hinzuzufügen.
Tim Gibbon, Director bei Elemental erklärte: "SMP zeigt, wieso soziale Netzwerke nichts Neues sind und eigentlich viel länger Teil unserer Kultur waren, als angenommen wird. Es zeigt die Beziehungen zwischen Organisationen, Geschäft und Menschen in der Landschaft auf, wie diese miteinander verflochten sind und sie durch den Einsatz sozialer Medien miteinander Verbindungen aufnehmen."
SMP startet mit einem Wettbewerb, für den sich Teilnehmer unter http://www.socialmediaportal.com/adtech einschreiben können. Der SMP-Wettbewerb steht für Teilnehmer aus der ganzen Welt bis zum 27. Oktober 2007 offen.
"Wir haben SMP gegründet, um vielen Bedürfnissen nachzukommen. Vermarkter und Markeneigentümer möchten wissen, wo die Online-Zielgruppen sind und wie sie diese auf ihrem eigenen Niveau fesseln können - und die Anbieter sozialer Medien könnten daran interessiert sein, wie sie Elemente wie Werbeanzeigen und Werbeaktionen in einer Weise einbringen können, die sich für ihre Benutzer besser eignet. Es scheint, dass jeden Tag eine unendliche Zahl neuer Hotspots geschaffen wird, da das Publikum zur nächsten und besseren Sache übergeht - und das ist nur ein Element dieses neuen Zeitalters der Online-Kultur, das von SMP aufgestöbert wird.
Für den Benutzer wird es in zunehmendem Masse schwieriger, ein Internetangebot zu finden, das seinem eigenen individuellen Stil und/oder Interessen zusagt und das wird möglicherweise dazu führen, das vertikalere Websites erstellt werden. SMP kommt diesen sehr unterschiedlichen Bedürfnissen in einer Weise entgegen, die visuell interessant und belehrend ist", ergänzte Rachel Hawkes, Account Director bei Elemental, die die Entwicklung von SMP leitete.
Hinweise für die Redaktion
Die Pressesprecher für SMP sind Tim Gibbon, Director und Rachel Hawkes, Account Director bei Elemental.
Informationen über SMP
Das Social Media Portal (SMP) bildet soziale Netzwerke, Blogs, Websites für benutzererstellte Inhalte (UGC) und mehr aus der ganzen Welt ab. Es ist ein Ort, an dem Marken, Agenturen und Konsumenten zusammenkommen können.
Mit SMP können Benutzer die Landschaft der sozialen Medien verstehen und:
- nach Typ und Kategorie erforschen
- nach Altersgruppen und Inhalt suchen
- nach Werbe-Hotspots Ausschau halten
- ihre Kampagnen für soziale Medien planen
- die Beziehungen zwischen den Websites einsehen
- beobachten, wie sich die Landschaft entwickelt.
SMP wächst täglich, da die Besitzer der Websites ihre eigenen Elemente hinzufügen, um zu einem Teil der Landschaft zu werden. SMP ist ein Produkt von Elemental, einer Medienberatungsfirma. Mehr zu SMP erfahren Sie unter http://www.socialmediaportal.com.
Kontakt Elemental Communications Tim Gibbon, Director Mobiltel: +44-(0)-7930-375-663 Rachel Hawkes Account Director Mobiltel.: +44-(0)-776-665-1244 E-Mail: mediacentre@elementalcomms.co.uk Telefon: +44-(0)-870-745-9292
Website: http://www.elementalcomms.co.uk
Pressekontakt:
Kontakt: Elemental Communications, Tim Gibbon, Director: Mobiltel:
+44-(0)-7930-375-663; Rachel Hawkes Account Director, Mobiltel:
+44-(0)-776-665-1244, Email: mediacentre@elementalcomms.co.uk, Tel:
+44-(0)-870-745-9292