FairWinds bietet multinationalen Unternehmen ausgegliederte Domain-Namensverwaltung
Washington (ots/PRNewswire)
- Leistungsverbesserung und Kosteneinsparung für globale Unternehmen
Die Strategieberater FairWinds Partners gaben heute die Markteinführung einer erstklassigen Ausgliederungslösung für die Domain-Namensverwaltung führender Markeninhaber bekannt. Die Dienstleistung umfasst proaktive, strategische Empfehlungen und Unterstützung beim Entscheidungsfindungsprozess sowie die Aufsicht und Verwaltung aller notwendigen internen und externen Massnahmen, die sicherstellen, dass die Domain-Namen fachkundig verwaltet werden und dass aus dem Zusammenspiel von Internet und Marke maximaler Nutzen gezogen werden kann.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070810/NEF018)
Diese Dienstleistung wurde als Antwort auf die dramatischen Veränderungen im Internet in den letzten Jahren ins Leben gerufen und befriedigt den zunehmenden Bedarf der Markeninhaber an vertrauenswürdigen Partnern, die sie mit optimalen Verfahren bei der weiteren Entwicklung des Internets begleiten.
Heute steuern mindestens 40 % der Internet-Anwender Websites direkt an und es ist sehr einfach, einen Domain-Namen zu registrieren und mithilfe aufbereiteter Werbeanzeigen eigentlich dem Markeninhaber geltenden Verkehrs in bare Münze zu verwandeln. Aus diesem Grunde haben die Bedeutung und der Wert von Domain-Namen dramatisch zugenommen.
Aufgrund des Besitzes und des Einsatzes des richtigen Domain-Namens kann ein Markeninhaber seine Kunden genau dort willkommen heissen, wo sie ihn erwarten, und mit ihnen auf vertrauensvolle Art und Weise interagieren. Gerade wegen der geringen Kosten von Domain-Namen und der Möglichkeit, direkten Navigationsverkehr schnell und rentabel zu Geld zu machen, versuchen die sogenannten Cybersquatter Domain-Namen für ihre eigenen Zwecke und somit zum Nachteil sowohl des Verbrauchers als auch des Markeninhabers zu nutzen.
Cybersquatting kostet Markeninhaber durch entgangene Verkäufe, verlorenes Vertrauen und zerstörtes Ansehen weit über 1 Mrd. USD pro Jahr. Wenn also das Schwergewicht auf die Registrierung und Durchsetzung derjenigen Namen gelegt wird, die voraussichtlich am ehesten von Online-Kriminellen zur Schädigung des Markennamens eingesetzt werden, so können einerseits die Markennamen des Eigentümers geschützt und andererseits die Interaktionen mit den Kunden und Partnern verbessert werden.
FairWinds hat feststellen müssen, dass die meisten Unternehmen nicht in der Lage sind, sich in dieser neuen Domain-Namenslandschaft erfolgreich zu bewegen. Dies ist auf mangelnde Fachkompetenz, fehlende objektive externe Beratung und ungenügende interne Ressourcen zurückzuführen.
"Unzählige Markeninhaber haben uns gesagt, dass sie sowohl sachkundiger Entscheidungen bzgl. der zu besitzenden Namen als auch einer Expertenmeinung zu diesen Namen bedürfen, damit sie ihre Domain-Namen-Portfolios wertschöpfend einsetzen können", sagte Josh Bourne, Managing Partner von FairWinds.
Dank des Domain-Namenverwaltungsdienst von FairWinds können Unternehmen ihre Domain-Namensprogramme an neutrale Fachleute ausgliedern und die erwiesene und zuverlässige Fachkompetenz und Erfahrung von FairWinds Partners für sich nutzen.
"Zahlreiche Kunden möchten, dass wir ihre Domain-Namensprogramme mithilfe unserer Erfahrung bei der Domain-Umsetzung und der Verwaltung von Unternehmens-Domain-Namen verbessern, damit sie ihre Kosten reduzieren und die Betriebsleistung verbessern können. Wir haben diese Dienstleistung lanciert, um den Anforderungen von Markeninhabern zu genügen, die den Wunsch äusserten, eine Alternative zu parteiischen Anbietern und dem permanenten Einsatz überstrapazierter Ressourcen zu bekommen. Somit schliessen wir nicht nur die Lücke zwischen dem Kunden und den verschiedenen Domain-Namen- und Überwachungsdienst-Anbietern, sondern sorgen auch für ein nahtloses und effizientes Vorgehen", sagte Phil Lodico, Managing Partner bei FairWinds.
Ganz im Sinne seiner Selbstverpflichtung zu Kundendienst höchster Qualität hat FairWinds den altgedienten Internet-Fachmann Brendan Becker eingestellt, um die Abteilung für Ausgliederungsdienste für die Domain-Namensverwaltung zu leiten. Becker kommt von der Abteilung für geistige Eigentumsrechte von GlaxoSmithKline zu FairWinds. Bei GlaxoSmithKline hatte er in den letzten fünf Jahren die alleinige Verantwortung für das Domain-Namens-Portfolio des Unternehmens. Zuvor diente Becker als Netzwerk-Analytiker bei Dow Jones and Company in Princeton (New Jersey) und als Systems-Operations-Spezialist bei der United States Air Force.
Informationen zu FairWinds Partners
FAIRWINDS PARTNERS ist der führende Experte für Strategien zur Online-Besucher-Optimierung und zur Durchsetzung von Domain-Namen sowie Internet- und Online-Handelsmarken. Als Rundum-Beratungsfirma im Bereich der Internetstrategien besteht FairWinds Partners aus eingeführten Fachleuten, die auf ausgiebige Erfahrungen in der Beratung von Global-500- und anderen führenden Markenunternehmen zurückblicken können. Sie tragen durch den Einsatz optimaler Verfahren und forschungsbasierter Strategien zur Umsetzung von Online-Geschäftsumsatzzielen bei. FairWinds Partners bietet massgeschneiderte Lösungen, die dem Kunden zu Kostenreduktionen, zu Ertragswachstum und zur vollen Ausschöpfung eines Online-Potenzials verhelfen. Weltweit haben Fortune-500-Unternehmen, Branchenführer und Berufsverbände die führende Intelligenzleistung und Fachkompetenz des Unternehmens gewürdigt. FairWinds Partners wurde von Josh Bourne und Phil Lodico gegründet, die das Unternehmen auch leiten.
Website: http://www.fairwindspartners.com
Pressekontakt:
Amy Graham von FairWinds Partners, Tel.: +1-202-223-9252, E-Mail:
amy.graham@fairwindspartners.com; Fotos: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070810/NEF018, AP Archiv:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com