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CMA wirbt wieder im großen Stil

München (ots)

Die heftig in die Kritik geratene Centrale
Marketinggesellschaft der deutschen Agarwirtschaft (CMA) plant eine 
Werbecomeback. Dies berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen 
(W&V)in seiner heute erscheinenden Ausgabe. "Wir werden ab dem 
zweiten Halbjahr 2008 wieder starke natuionale Kampagnen ins Leben 
rufen", zitiert W&V Holger Hübner, kommissarischer Leiter des 
Bereichs Kommunikation und Service bei der CMA. Laut Hübner steht der
Marketinggesellschaft in Bonn für das laufende Jahr ein Werbeetat von
60 Millionen Euro zur Verfügung, 2009 könnte das Budget gar auf bis 
zu 85 Millionen Euro steigen. Ab Mai wollen die Agrar-Marketer mit 
den Ausschreibungen für die Werbeagenturen beginnen.
Die CMA, die früher unter anderem als Sponsor der Sportschau 
aufgetreten ist und unter dem Slogan "Bestes vom Bauern" für deutsche
Agarprodukte wirbt, war in der Vergangenheit wiederholt wegen 
angeblich mangelnder Werbewirkung und fehlender Erfolgskontrolle 
massiv kritisiert worden. Zumdem hatten Bauern und Agrarerzeuger, die
die CMA über eine Zwangsabgabe finanzieren, gegen diese Abgabe 
geklagt. Ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts wird für Ende des 
Jahres erwartet. Anfang des Jahres hatte die CMA angekündigt, sich 
einer inhaltlichen und strukturellen Reform zu unterziehen.
Pressekontakt:

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Klaus Wieking

Europa-Fachpresse-Verlag GmbH
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Ressortleiter Nachrichten
Emmy-Noether-Str. 2 E
80992 München
tel. 089 / 54 852 - 256
fax. 089 / 54 852 - 183
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