Die neue Salomon Challenge: Deutscher Blogger läuft versteckte Botschaft in das Stadtbild von Berlin
Luxemburg (ots/PRNewswire)
- Ein sportlicher deutscher Blogger hat sich dazu entschlossen, eine geheime Nachricht zu übermitteln, indem er Buchstaben in das Stadtbild von Berlin läuft. Wird er diese Herausforderung bewältigen? Und warum tut er das?
- Durch Laufen eine Botschaft übermitteln: eine kreative und sportliche Herausforderung
In einem Zeitraum von sechs oder sieben Wochen hat er sieben Tage zu Lauftagen erkoren. Die Idee dahinter ist ebenso einfach wie genial: Indem er auf einer bestimmten Route durch Berlin läuft, erscheinen Buchstaben, die Worte und schliesslich einen ganzen Satz bilden.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080522/305880 )
Um die Spannung bis zum Ende aufrechtzuerhalten wird er die Wörter nicht in der richtigen Reihenfolge laufen. Dadurch können Internetnutzer selbst versuchen, die fehlenden Wörter zu ergänzen. Seine persönliche läuferische Herausforderung begann verregnet am 1. Mai dieses Jahres. Wird er es schaffen, den ganzen Satz zu laufen und seine selbst auferlegte Frist einzuhalten? Finden Sie es heraus unter http://www.salomonrunning.com!
Die "XT Wings Challenge" oder die Verbindung von Kreativität mit sportlichen Herausforderungen
Der junge Deutsche ist nicht der einzige Blogger, der sich selbst eine aussergewöhnliche Aufgabe gestellt hat: Diese Welle kreativer und unkonventioneller Herausforderungen wurde durch einen Wettbewerb ausgelöst, der von der Marke Salomon in Zusammenarbeit mit Nokia anlässlich der Markteinführung der neuen Laufschuhe XT Wings organisiert wurde. Heute lädt Salomon Sportler und Internetnutzer ein, ihre eigenen Herausforderungen auf der Webseite http://www.salomonrunning.com zu veröffentlichen.
Jeden Monat erhält die Teilnehmerin oder der Teilnehmer, die bzw. der die interessanteste Herausforderung vorgeschlagen hat, ein Nokia NSeries und ein Paar XT Wings-Schuhe, um die selbstausgedachte Aufgabe zu meistern. Besucher der Webseite können den Lauffortschritt des Teilnehmers mithilfe des Trackingsystems "Nokia Sports Tracker" verfolgen, über das der Läufer seine Daten im Internet mit anderen teilen kann.
Internetnutzer können so auch den Lauf des deutschen Bloggers nachverfolgen und versuchen zu erraten, was er schreibt.
"Die Idee für diese Herausforderung und die Partnerschaft mit Nokia ist deswegen entstanden, weil wir Käufern im Rahmen des Schuhkaufs einen zusätzlichen Service bieten wollten. Wir wollten ihnen die Möglichkeit geben, die besten Laufstrecken weltweit zu entdecken und ihre Leistung mithilfe der mobilen GPS-Anwendungen von Nokia zu messen", erklärt Benjamin aidan, der Leiter für Online-Marketing bei Salomon.
Internationale Blogger sind eingeladen, ihre Herausforderungen exklusiv vor dem offiziellen Start zu meistern
Über 20 britische, französische, deutsche und amerikanische Blogger wurden eingeladen, ihre eigenen Herausforderungen exklusiv im Voraus auf der Webseite http://www.salomonrunning.com bekannt zu geben. Sowohl geübte Langstreckenläufer als auch Amateursportler haben sich selbst originelle sportliche Herausforderungen gestellt.
Um ihnen dabei zu helfen, diese Herausforderungen zu bewältigen, erhielten alle Teilnehmer von der Agentur BuzzParadise ein BuzzKit mit einem Paar XT Wings und einem Nokia NSeries. Die Blogger haben bereits um die 20 Artikel veröffentlicht, in denen sie von ihren ersten Erfahrungen berichten und besonders auch auf die Qualität der Schuhe von Salomon hinweisen.
Zur Markteinführung der neuen Laufschuhe des Unternehmens lädt Salomon alle ein, kreativ zu sein. Internetnutzer können sich auf diese Weise einer Herausforderung stellen, die sportlich ist und gleichzeitig Spass macht.
Informationen zu Salomon
Seit 60 Jahren entwickelt das französische Unternehmen Salomon ein breites Spektrum bahnbrechender neuer Ski-Konzepte und innovativer Lösungen für Schuhwerk, Kleidung und Ausrüstung für zahlreiche Bergsportarten.
http://www.salomonrunning.com
Über den Nokia Sports Tracker
Der Nokia Sports Tracker ist ein auf GPS beruhender Aktivitäts-Tracker, der auf Nokia-Smartphones läuft. Er speichert automatisch Informationen über Training und Laufstrecken im Trainingstagebuch des Anwenders, die anschliessend über die Sports-Tracker-Webseite ausgetauscht werden können.
http://sportstracker.nokia.com
Über BuzzParadise
BuzzParadise ist eine aus über 6.000 Mitgliedern bestehende Community freiwillig mitwirkender Meinungsführer aus 12 Ländern, die im Auftrag diverser Marken für Mundpropaganda sorgen.
http://www.buzzparadise.com
Hinweise für Redakteure:
Ein Bild für diese Mitteilung ist bei PA Photowire verfügbar. Unter http://www.mediapoint.press.net oder http://www.prnewswire.co.uk können Sie dieses Foto ansehen.
Ein Bild für diese Mitteilung ist bei der European Pressphoto Agency (EPA) unter http://www.epa-photos.com verfügbar.
Ansprechpartner: James Waterworth: james.waterworth@nokia.com Benjamin Aidan: benjamin_aidan@salomon-sports.com Guillaume Condomines: gcondomines@buzzparadise.com
Pressekontakt:
Ansprechpartner: James Waterworth: james.waterworth@nokia.com;
Benjamin Aidan: benjamin_aidan@salomon-sports.com; Guillaume
Condomines: gcondomines@buzzparadise.com