Tous Actualités
Suivre
Abonner McKinsey & Company

McKinsey & Company

Sprungbrett in die Führungsetage: Start des Förderwettbewerbs "CEO of the Future"

Düsseldorf (ots)

Berufseinsteiger und Studierende beweisen sich
als Krisenmanager eines virtuellen Automobilzulieferers oder 
Bekleidungsherstellers - 30.000 Euro Preisgelder zur 
Karriereförderung
Internationale Top-Unternehmen suchen gemeinsam den "CEO of the 
Future 2009" und unterstreichen damit die Bedeutung von 
Nachwuchsförderung auch in einem unübersichtlichen wirtschaftlichen 
Umfeld. Ab sofort können sich Berufseinsteiger und Studierende unter 
www.future-ceo.de für den Wettbewerb registrieren. In der ersten 
Runde haben sie die Möglichkeit, beim Bearbeiten einer Fallstudie 
ihre Managementfähigkeiten zu beweisen. Als neu ernannter CEO des 
Automobilzulieferers InterioTec oder des Bekleidungsherstellers 
eXquisit Fashion haben die Kandidaten die Aufgabe, für "ihr" 
Unternehmen angesichts der anhaltenden Konjunkturkrise ein 
Sofortprogramm für die ersten 100 Tage im Amt vorzubereiten.
Der "CEO of the Future" ist eine Initiative von Audi, Bayer, 
Credit Suisse, ERGO, McKinsey und Vodafone, den Medienpartnern 
manager magazin, n-tv und SPIEGEL ONLINE sowie XING als Social 
Network Partner. Das gemeinsame Engagement soll die Führungs- und 
Managementqualitäten potenzieller Talente weiterentwickeln und gerade
in diesen Zeiten ein Zeichen für die Nachwuchsförderung setzen, so 
die Initiatoren.
Bis zum 7. August 2009 müssen sich die Teilnehmer auf der Online- 
Plattform www.future-ceo.de registrieren und ihre 100-Tage-Agenda 
sowie ihren Lebenslauf hochladen. In der zweiten Wettbewerbsrunde, 
nach Sichtung der Unterlagen durch eine Jury, werden die 
aussichtsreichsten Teilnehmer ihre persönliche Agenda im 
September/Oktober in simulierten Aufsichtsratssitzungen präsentieren 
und sich im Rahmen weiterer Aufgaben für das Finale am 21. November 
2009 in der McKinsey Alpine University in Kitzbühel qualifizieren. 
"CEO of the Future" wird, wer sein Managementtalent über den gesamten
Wettbewerb hinweg am besten bewiesen hat. Als Hauptpreise locken 
Coachings mit den CEOs der Partnerunternehmen sowie Karrierebudgets 
in Höhe von 15.000, 10.000 bzw. 5.000 Euro, die die Gewinner für 
Trainings und Fortbildungen ihrer Wahl einsetzen können.
Der Wettbewerb "CEO of the Future" wurde erstmals im Jahr 2000 
veranstaltet und findet nun zum sechsten Mal statt. Im Vorjahr 
kandidierten mehr als 5.000 Jungmanager und Studierende um den 
begehrten Titel.
Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf der 
Internetseite www.future-ceo.de .
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Andrés Sieverding, Telefon: 089 5594-8755
E-Mail:  Andres_Sieverding@McKinsey.com

Plus de actualités: McKinsey & Company
Plus de actualités: McKinsey & Company