Marketing: Herausragende Doktorarbeiten gesucht
EMAC und McKinsey schreiben Marketing Dissertation Award 2015 aus - Bewerbungen bis 31. Januar möglich
Düsseldorf (ots)
Doktoranden, die in diesem Jahr eine Dissertation zu einem Marketingthema abschließen, können sich bis zum 31. Januar für den EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award 2015 bewerben. Der von der European Marketing Academy (EMAC) und der internationalen Unternehmensberatung McKinsey & Company ausgeschriebene Preis wird in diesem Jahr bereits zum siebten Mal vergeben. Der Wettbewerb steht unter www.marketing-dissertation-award.eu allen Studierenden offen, die zu einem Marketingthema an einer Universität in Europa, dem Nahen Osten oder Afrika promovieren.
Die drei Bestplatzierten erhalten Geldpreise im Wert von 7.000, 3.000 bzw. 1.000 Euro. Sie werden zum Finale im Rahmen der internationalen EMAC-Konferenz im Mai 2015 in Leuven (Belgien) eingeladen. Dort präsentieren sie ihre Arbeiten einer Jury aus EMAC-Professoren und Marketingexperten von McKinsey. Auswahlkriterien sind unter anderem der Innovationsgrad, die Praxisrelevanz und die konzeptionelle Stärke der Arbeiten.
Den Award 2014 erhielt Ezgi Akpinar für ihre Promotion an der Erasmus Universität in den Niederlanden. In ihrer Doktorarbeit beschäftigte sie sich mit den Treibern von "valuable virality", also der Frage, wie sich virale Inhalte in den Social Media tatsächlich positiv auf Markenbekanntheit oder Absätze auswirken.
Die Initiatoren
EMAC
Die European Marketing Academy (EMAC) wurde 1975 gegründet und ist einer der führenden Fachverbände für Wissenschaftler und Spezialisten aus Marketingtheorie und -forschung. Mit ihren mehr als 900 Mitgliedern aus 51 Ländern versteht sich die EMAC als Netzwerk für Marketingfachkräfte und fördert den internationalen Austausch innerhalb und außerhalb Europas.
McKinsey & Company
McKinsey & Company ist die weltweit führende Topmanagement-Beratung. Die Experten der Marketing & Sales Practice von McKinsey beraten Unternehmen aus allen Branchen in Fragen zu Branding, Pricing, Vertrieb, Customer Insights und Kundenmanagement, aber auch zur Optimierung von Marketingbudgets.
Kontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Mirona Kraljic,
McKinsey & Company, Telefon: 030 8845 2152,
E-Mail: Mirona_Kraljic@mckinsey.com
Mehr Informationen unter www.marketing-dissertation-award.eu