DD Marketing: Typberatung in der privaten Vorsorge für AXA Winterthur Kunden
Zollikon (ots)
Im Rahmen der aktuellen Säule 3a-Kampagne des Versicherers AXA Winterthur hat DD Marketing das 3-teilige Direct Mailing mit einer wirkungsvollen Kreatividee realisiert. Die Kampagne läuft noch bis Ende Dezember 2008.
Die AXA Winterthur bietet ihren Kunden passgenaue Vorsorgelösungen für die Säule 3a. Den Grundsatz "für jeden die richtige Lösung" galt es mit einer einprägsamen Idee zu visualisieren und den Einstieg in das umfassende Thema der privaten Vorsorge zu erleichtern.
DD Marketing hat die für das Vorsorge-Segment typisch komplexen Produkterläuterungen auf eine einfache Frage reduziert: Welcher Typ sind Sie? Dabei soll der Kunde keinen langatmigen Fragebogen ausfüllen - die Lösung ist anschaulich: Zur Beantwortung steht ihm ein Schieber zur Verfügung, der verschiedene Personentypen in einem Fenster erkennen lässt. Einem dieser "Stellvertreter", der eine bestimmte Lebenshaltung, ein markantes Attribut verkörpert ("sorgsam", "ausgewogen" oder "individuell"), kann er sich selbst zuordnen. Dabei erfährt er sogleich, welches der drei Schlüsselprodukte der AXA Winterthur für ihn in Frage kommt.
Die Verkörperung der einzelnen Vorsorgeprodukte durch "Typen" vereinfacht das vielschichtige Thema der Vorsorge mittels visueller Brücke und bietet einen lösungsorientierten Einstieg. Die Schiebetechnik sichert Aufmerksamkeit, intuitiv zieht der Leser an der Lasche und beschäftigt sich entsprechend mit dem Angebot der AXA Winterthur. Auf dem beiliegenden Beratungsgutschein kann der Kunde seinen Typ auswählen und teilt damit dem Berater der AXA Winterthur mit, welche Produkte grundsätzlich passend sind. So fordert der Kunde nicht nur eine unverbindliche Beratung an, er kann auch sicher sein, dass diese auf sein individuelles Bedürfnis abgestimmt sein wird.
Verantwortlich bei AXA Winterthur:
Barbara Hubmann (Leiterin Direktmarketing/CRM) und Maria Jose Zazo-Gonzales (Projektleiterin)
Bei DD Marketing:
Eva Eisele (Managing Director)
Mehr Informationen gibt es hier: http://www.d-d-marketing.ch/index.php?id=leadgenerierung&L=e
About DD Marketing
Marketingkompetenz und Datenkompetenz - das sind die beiden Grundpfeiler, auf denen die DD Marketing 2001 gegründet wurde. Die erfolgreichen Dialogmarketingprogramme werden heute auf der MultiChannel Suite(tm), einer proprietären, technologisch ausgereiften Plattform realisiert, die sowohl das Datenhandling aus vielen Primärsystemen (Siebel, SAP CRM, Salesforce etc.) beherrscht, als auch mehrstufige Kommunikationsmassnahmen über alle Kanäle (Print, E-Mail, Internet, Fax, Telefon, SMS, VoIP) managed. Sie bietet umfangreiche Datenvalidierungs- und -klassifizierungstools, ausgefeilte Kommunikationslösungen mit Echtzeit-Reporting sowie alle Möglichkeiten, den internen und externen Vertrieb über Lead Management zu steuern. Die kontinuierlich wachsende Anzahl an international agierenden Kunden sowie die Globalisierung der Projekte machten im Jahr 2006 die Gründung einer Gesellschaft in der Schweiz erforderlich. Weitere Expansionsschritte sind in den nächsten Jahren geplant.
Kontakt:
Zürich/Schweiz - DD Marketing Schweiz AG
Ben Klein, Managing Director
Tel. +41/43/336'90'01
E-Mail: bklein@d-d-marketing.ch
Internet: www.d-d-marketing.ch
Nürnberg/Deutschland - DD Marketing GmbH & Co. KG
Eva Eisele, Managing Director
Tel. +49/911/474-94-1110
E-Mail: eeisele@d-d-marketing.com
Internet: www.d-d-marketing.de