Commonwealth Bank of Australia gibt Abschluss eines 5-Jahres-Vertrags mit IdenTrust bekannt
San Francisco (ots/PRNewswire)
IdenTrust Inc. gab heute bekannt, dass sich die Commonwealth Bank of Australia (CBA) zwecks Bereitstellung digitaler Identitäten mit hohem Sicherheitsgrad für das Unternehmen entschieden habe.
Die Commonwealth Bank ist die dritte australische Bank, die sich dem Identitätsverfahren von IdenTrust anschliesst und Geschäftskunden zukünftig digitale Identitäten von IdenTrust zu Verfügung stellen wird, um ihren Kunden beim Zugriff auf ausgewählte Online-Anwendungen Authentifizierungs- sowie elektronische Signaturfunktionen anbieten zu können. Ausserdem unterzeichnete die Commonwealth Bank mit IdenTrust einen 5-Jahres-Vertrag, infolgedessen das Unternehmen Hosting-Services als Zertifizierungsstelle anbieten wird.
Das IdenTrust-Identitätsverfahren erlaubt Banken, Kunden eine einzige digitale Identität zuzuweisen, die mit jeder webbasierten Anwendung in jedem beliebigen Netz in bis zu 175 Ländern rund um den Globus genutzt werden kann. Die digitalen Identitäten sind mit anderen Mitgliedsbanken des IdenTrust-Netzes vollständig kompatibel. Eine derartige Verfahrensweise bietet Kunden der Commonwealth Bank einen zusätzlichen optionalen Online-Sicherheitsgrad und ermöglicht es ihnen, Banktransaktionen digital zu unterzeichnen. Auf diesem Weg werden rechtsverbindliche Unleugbarkeit sowie Missbrauchsprävention geboten.
Michael Harte, Group Executive und CIO der Commonwealth Bank, erklärte: "CBAs Online-Plattformen zählen zu den Plattformen mit den höchsten Transaktionsvolumina in der südlichen Hemisphäre und wir setzen uns dafür ein, das Service-Erlebnis unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern. Dieser neueste Service für Kunden ergänzt unsere beträchtliche Auswahl an optionalen Sicherheitsfunktionen, die CommBiz-Kunden bereits jetzt zur Verfügung stehen. Das Angebot wird noch vor Ende des Jahres für ausgewählte Kunden live gehen." "Wir sind hocherfreut, die Commonwealth Bank zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, Identitätslösungen anzubieten, und so das Serviceangebot für Geschäftskunden der Bank zu erweitern", so Joe Norburn, Geschäftsführender Direktor für die EMEA-Region und den Asien-Pazifik-Raum von IdenTrust. "Das Verfahren von IdenTrust unterstreicht den Ruf der Commonwealth Bank für Innovation sowie herausragenden Service und kann aufskaliert und so an zukünftige Anforderungen angepasst werden", so Norburn weiter.
Informationen zur Commonwealth Bank of Australia
Die Commonwealth Bank ist einer führenden australischen Anbieter von integrierten Finanzdienstleistungen, u.a. in den Bereichen Privatkundengeschäft, Premium Banking, Geschäftskundengeschäft, institutionelles Bankgeschäft, Vermögensverwaltung, Pensionen, Versicherungen sowie Produkte und Dienstleistungen für Investoren und Börsenmakler. Die Gruppe ist eines der grössten börsennotierten Unternehmen an der australischen Börse und wird im Morgan Stanley Capital Global Index geführt.
Informationen zu IdenTrust
IdenTrust ist ein führendes Unternehmen im Bereich der vertrauenswürdigen Identitätslösungen, die von Finanzinstitutionen, Regierungsstellen und Firmen rund um den Globus akzeptiert werden. IdenTrust ist das einzige für Banken entwickelte Identitäts-Authentifizierungssystem und bietet eine gesetzlich und technologisch vollständig kompatible Umgebung zur Authentifizierung und Verwendung von Identitäten in über 175 Ländern. IdenTrust bietet Endanwendern eine einzige Identität, die mit jeder Bank, jeder Anwendung sowie in jedem Netz genutzt werden kann. IdenTrust-Identitäten sind entsprechend einheitlicher privatrechtlicher Verträge weltweit kompatibel. Besuchen Sie www.identrust.com für weitere Informationen.
Pressekontakt:
Pressekontakt bei IdenTrust, Joe Norburn, +44-(0)20-3008-8332,
joe.norburn@identrust.com, oder Pressekontakt der Commonwealth Bank,
media_inquiries@cba.com.au