Joseph Wang zum Vorsitzenden Nordasien von Euro RSCG ernannt
Hongkong (ots/PRNewswire)
- Das Netzwerk etabliert strategische Regionalstruktur
Euro RSCG Asia Pacific gab heute die Ernennung von Joseph Wang zum Vorsitzenden Nordasien bekannt. In dieser neu geschaffenen Position wird Wang die Verantwortung für die Leitung der Geschäftstätigkeit in Korea, Japan und Grosschina, einschliesslich Hongkong und Taiwan, übernehmen. Er wird an Olivier Pluquet, den neuen Regional-CEO von Euro RSCG, berichten und in China ansässig sein.
"Joe Wang eilt in der Region ein ausgezeichneter Ruf voraus und er hat sich beim Auf- und Ausbau von Unternehmensgruppen durch organisches Wachstum und durch strategische Übernahmen einen Namen machen können", sagte David Jones, Global CEO von Euro RSCG Worldwide. "Grosschina ist jetzt weltweit einer der am schnellsten wachsenden Märkte und diese Ernennung, die unmittelbar nach Olivier Pluquets Ankunft erfolgt, stärkt unser aussergewöhnliches Führungsteam in der Region und lässt uns in Asien zu einer noch eindrucksvolleren Kraft werden."
"Im letzten Jahr haben wir über 150 neue Kundenetats in Asien dazu gewonnen, und in diesem Jahr haben wir unseren Kundenstamm bisher bereits durch Unternehmen wie Hershey's, Chivas, UPS, Carrefour und Bank of China erweitern können. Wir stellen in der Region eine starke Eigendynamik fest und brauchen daher die richtigen Führungspersönlichkeiten, die uns dabei helfen, diese auch zu nutzen. Ich bin davon überzeugt, dass wir durch den Aufbau eines regionalen Managementteams, das unsere Niederlassungen vor Ort vorantreiben wird und auch dazu beiträgt, grosse regionale Kundenetats zu gewinnen, unsere Erwartungen in Asien auch weiterhin übertreffen werden", sagte Olivier Pluquet, CEO von Euro RSCG Asia Pacific.
"Joe Wangs Kompetenz in Grosschina, seine erwiesene Fähigkeit, eine Gruppe sehr unterschiedlicher Unternehmen zu führen und seine persönliche Erfahrung mit der Übernahme und Integration von Unternehmen sind für unser Regionalteam von unschätzbarem Wert", fügte Pluquet hinzu.
Wang sagte zu diesem Schritt: "Ich freue mich, eng mit Olivier Pluquet und unseren Managementteams in Nordasien zusammenarbeiten zu können. Dem Euro-RSCG-Netzwerk eröffnen sich in Grosschina und in der Region enorme Möglichkeiten, und wir haben mit den grossen, gewonnenen Etats in diesem Jahr bereits einen Vorgeschmack ihrer Leistungsfähigkeit bekommen. Da Grosschina rein wirtschaftlich immer mehr zusammenwächst und die Geschäfte und der Handel zwischen China, Korea und Japan stark zunehmen, ist der Aufbau einer regionalen Struktur, die diesem Wachstum gerecht wird, von grosser strategischer Bedeutung. Ich betrachte uns als die beobachtende Instanz und freue mich, ihr in diesen spannenden Zeiten beitreten zu können."
Wang wird sich ganz auf den Aufbau des Geschäfts von Euro RSCG in Grosschina, einem für die Agentur äusserst wichtigen Markt, konzentrieren. Wang hat 13 Jahre lang bei Ogilvy als stellvertretender Vorsitzender für Grosschina gearbeitet und war in dieser Eigenschaft erheblich an der Übernahme und Integration lokaler Unternehmen in die Unternehmensgruppe beteiligt.
Vor seiner Zeit als stellvertretender Vorsitzender war Wang Vorsitzender und CEO für Süd- und Ostchina bei Ogilvy und hatte die Geschäftstätigkeit von Hongkong über Guangzhou bis nach Shanghai unter sich. In dieser Position war seine Kenntnis des lokalen Marktes für das Wachstum der Niederlassungen von entscheidendem Vorteil. Während seiner Zeit bei Ogilvy diente Wang darüber hinaus auch als Group Managing Director von Ogilvy Hongkong und brachte in dieser Eigenschaft die Umsetzung integrierter, unterschiedlicher Marketingbereiche umfassender Lösungen voran.
Abgesehen von seiner Tätigkeit bei Ogilvy leitete Wang auch die Geschäfte in Taiwan und Grosschina für Bates, wo er sich mit dem Aufbau der Joint-Venture-Partnerschaft für Bates in Festlandchina allgemeine Anerkennung erwerben konnte.
Wang wird in Shanghai ansässig sein, seine Ernennung wird am 1. Oktober 2008 wirksam.
Euro RSCG hat im Jahre 2007 in Asien 150 neue Kundenetats gewinnen können - R3 Research
Im Jahre 2006 wurde Euro RSCG von Advertising Age zur "Global Agency of the Year" und von Campaign zum "Global Network of the Year" ernannt.
Informationen zu Euro RSCG Worldwide
Euro RSCG Worldwide, von Advertising Age und Campaign zur "Global Agency of the Year 2006" ernannt, ist eine führende, integrierte Agentur für Marketingkommunikation und verfügt über 233 Niederlassungen in 75 Ländern in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und in der asiatisch-pazifischen Region. Euro RSCG bietet seinen internationalen, regionalen und lokalen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Marketing, Unternehmenskommunikation und interaktive Lösungen. Zum Kundenstamm der Agentur gehören Air France, BNP Paribas, Charles Schwab, Citigroup, Danone Group, Chivas, Heineken USA, Hyatt, IBM, Jaguar, Kraft Foods, Lacoste, L'Oreal, PSA Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser, Sanofi-Aventis, Schering-Plough und Valspar. Mit Hauptsitz in New York ist Euro RSCG Worldwide die grösste Geschäftseinheit von Havas, einem weltweit führenden Unternehmen im Kommunikationsbereich (Euronext Paris SA: HAV.PA).
Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an: Dalton Dorne, Regional Marketing Manager Euro RSCG Asia Pacific E-Mail: dalton.dorne@eurorscg.com Tel.: +8610-5923-2808
Website: http://www.eurorscg.com
Pressekontakt:
Dalton Dorne, Regional Marketing Manager, Euro RSCG Asia Pacific,
Tel.: +8610-5923-2808, E-Mail: dalton.dorne@eurorscg.com