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Die Modenschau zur Hua-Fu-Kollektion 2009 von NE.TIGER stellt die Designerserie "Die nationale Schönheit*" 2009 in den Mittelpunkt

Peking, November 6 (ots/PRNewswire)

Am Abend des 5. November 2008 eröffnete NE.TIGER in der Golden
Hall des Beijing Hotel zum siebten Mal in Folge die China Fashion
Week. Als Gestalter chinesisch inspirierter Mode setzte NE.TIGER das
Thema "Die nationale Schönheit in Chinas Landestracht" des Vorjahres
fort und widmete seine Kollektion 2009 der "in Hua Fu eingefangenen
nationalen Schönheit", die die Suche nach Erneuerung und Innovation
des chinesischen Luxus verkörpert und in folgenden Worten des
Gründers von NE.TIGER Zhang Zhifeng Ausdruck findet: "Von einer
einzigen Quelle durchdrungen sein und eine ganze Welt der Stile
einbinden..."
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081105/CNW028 )
Der Rahmen der diesjährigen Schau bietet eine harmonische
Mischung aus moderner Kunst und Mode, behält dabei aber den ganz
ursprünglichen und köstlichen Zauber der Golden Hall mit ihrem
Lichtspiel über der tausend Quadratmeter umfassenden Bühne bei, das
dem ästhetischen Ausdruck Raum und Freiheit gibt. Das Bühnenbild
bricht mit herkömmlichen Vorstellungen und bezieht das Publikum, das
Umfeld und die Models mit ein und wird vom zarten Gesang einer
Kun-Oper und vom Geräusch einer alten Kesi-Maschine untermalt, die
die Schritte auf der T-förmigen Bühne rhythmisch begleitet. 80
Kleider ergiessen sich einem Blumenmeer gleich über die Bühne und
erzählen leise Geschichten von Schönheit, Legenden und alten
Zivilisationen.
Einer der Höhepunkte des Abends war der Chefdesigner von
NE.TIGER, Zhang Zhifeng, der mit zwei erfahrenen Staatsmännern der
Bekleidungsbranche an seiner Seite, auf der einen Wang Jialiang, die
fünfte Generation der Dynastie der Kesi-Praktiker, dessen Familie in
der Vergangenheit bereits königliche Kleider herstellte, und auf der
anderen Wang Yuxiang, der Meister, der dafür sorgte, dass die fast
ausgestorbenen Kesi-Fertigkeiten überlebten, auftrat. Unter der
Leitung und Führung dieser beiden landesweit angesehenen
Persönlichkeiten wurden die herrlichsten Kesi-Elemente der NE.TIGER
Hua-Fu-Kollektion 2009 entworfen und umgesetzt.
China ist heute eine erneuerte und blühende Gesellschaft, doch
ist es NE.TIGER mit der Hua-Fu-Kollektion gelungen, den Geist der
tausendjährigen Zivilisation erfolgreich einzufangen. Die
Hua-Fu-Kollektion vereint vier unterschiedliche, sich ergänzende
Elemente des chinesischen Wesens: "Höflichkeit" als Seelenzustand,
"Brokat" als Material, "Stickerei" als Fertigkeit und das "nationale
Schönheitsideal" als Ausdruck dieses chinesischsten aller
Kleidungsstücke.
Als Zhang Zhifeng über die Designer-Reihe der "nationalen
Schönheit" 2009 sprach, verbarg er seine überbordenden Gefühle nicht:
"Die Quelle der Inspiration dieser Kollektion stammt aus dem Urwesen
des Pfingstrosen-Schmucks und -Muster in allen chinesischen Dynastien
und aus den 56 Volksgruppen Chinas. Gleichzeitig binden wir moderne
westliche, dreidimensionale Schnitttechniken in die Entwürfe ein und
nutzen unser eigenes Schnittverfahren, um den Geist und die Feinheit
des fernöstlichen Rahmens auszugestalten und so einen Stil äussersten
Luxus inmitten chinesischer Luxusgüter zu erreichen. Luxusgüter
gehören seit der frühesten Geschichte zur chinesischen Kultur, und
wir werden unseren Teil zu dem beitragen, was sowohl eine
Wiederbelebung als auch ein frisches Erblühen der Kunst des Luxus in
China darstellt. Wir hoffen, dass wir als Erben der chinesischen
Zivilisation die klassische Fülle des Luxus durch unsere Marke werden
weitergeben können."
In der Hoffnung und Erwartung, dass dank seiner Anstrengungen die
Flamme dieses Erbes wieder entfacht werden kann, strebt NE.TIGER, der
Lichtbringer der traditionellen chinesischen Bekleidungskultur,
danach, fünftausend Jahre chinesischer Tradition und Zivilisation
einzufangen.
* Chinas "nationale Schönheit" - In der chinesischen Literatur und
      Dichtung wird die Pfingstrose häufig als Chinas "nationale Schönheit"
      bezeichnet
    Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:
     Miss Zhang
     Tel.:    +86-10-8515-1818
     Fax:     +86-10-8515-2288
     E-Mail:   netiger@mail.ne-tiger.com
     Website: http://www.ne-tiger.com

Pressekontakt:

Miss Zhang von NE.TIGER, Tel.: +86-10-8515-1818 bzw. Fax:
+86-10-8515-2288 bzw. E-Mail: netiger@mail.ne-tiger.com. Foto:
NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081105/CNW028