Welche Mehrwertdienstleistungen sind heutzutage gefragt?
St Petersburg, Russland (ots/PRNewswire)
Das Wettrüsten auf dem Handymarkt ist vorbei. Übrig geblieben ist eine bunte Vielfalt an Diensten, von denen nur wenige wirklich profitabel sind. Nun beginnt das Zeitalter der effektiven, gewinnträchtigen Mehrwertdienstleistungen mit einer kurzen Amortisationszeit. Bercut X-tones ist eine dieser Entwicklungen.
Im Oktober 2006 führte MTS Belarus in seinem Netz den RBT(Ring Back Tone)-basierten Dienst X-tones ein - mit sofortigem Erfolg. Innerhalb eines Jahres erreichte dieser Dienst eine Marktdurchdringung von 20%, und wir sind stolz auf den unserer Ansicht nach sehr hohen Nutzungsgrad. Diese Zahlen brechen alle Rekorde auf dem GUS-Markt.
"Dank seiner grossen Beliebtheit trägt dieser Dienst beträchtlich zum Gesamtumsatz unseres Unternehmens bei. Ausser dem finanziellen Vorteil hat er auch noch einen anderen, nicht materiellen Effekt - treuere Teilnehmer," so Vadim Tatyanenko, Leiter der Marketing-Abteilung bei JLLC MTS.
"Im Mai 2008 wurde im Rahmen einer Aufrüstung eine neue X-tones-Version installiert. Die Einführung der Lebensdauerfunktion für die jeweiligen Melodien wird die Weiterentwicklung der RBT-Dienste in unserem Netz weiter voran treiben und unsere Einkünfte aus diesem Dienst sicherlich weiter steigern."
"Heutzutage sind nur noch Entwicklungen mit einer Amortisationszeit von unter einem Jahr von Interesse," erklärt Vladimir Filipyev, Chief Clients Relations Officer bei Bercut Ltd. "X-tones erfüllt diese Anforderungen voll und ganz und das geschätzte Jahreseinkommen aus diesem Dienst beläuft sich auf $1,33 pro Teilnehmer, bei einigen Kunden sind es sogar bis zu $3,00 pro Jahr."
X-tones ist ein persönlicher Unterhaltungsdienst, mit dem Handy-Teilnehmer ihren standardmässigen Klingelton (RBT - Ring Back Tone) für eingehende sowie für ausgehende Anrufe durch Melodien oder Sprachnachrichten ersetzen können. 70 Mio. Teilnehmer in 9 Ländern weltweit nutzen bereits diesen Dienst.
Bercut bietet kundenspezifische Systemlösungen für grosse, globale Telecom-Gesellschaften, die grösstmöglichen Profit durch feste Gewinnspannen pro Teilnehmer garantieren.
Die Kunden des Unternehmens gehören zu den TOP-50 der weltgrössten Telekommunikations-Dienstleister.
Insgesamt 300 Mio. Teilnehmer nutzen Bercut-Lösungen.
Bercut-Lösungen erwirtschaften jährlich einen Gewinn von mehr als US$ 1,5 Mrd.
Das Einkommen aus der gesamten Palette der Bercut-Lösungen beträgt jährlich US$15 pro Teilnehmer.
Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt bei 7,6 auf einer Skala von 10 Punkten.
Zu Bercuts strategischen Partnern zählen Ericsson und Nokia Siemens Networks.
Kontakt: Natalia Penkina pr@bercut.com +7-812-327-3233 http://www.bercut.com
Pressekontakt:
Natalia Penkina, pr@bercut.com, +7-812-327-3233