Tous Actualités
Suivre
Abonner TSS Cross Media Group

TSS Cross Media Group

TSS Cross Media Group stellt Text Network für N-TV Deutschland bereit

Gouda, Niederlande, November 26 (ots/PRNewswire)

Die TSS Cross
Media Group und RTL Deutschland unterzeichneten einen  Vertrag, um
das N-TV Teletext-Network zu ersetzen.
N-TV ist der massgebliche Business-TV-Sender für ca. 100
Millionen  deutschsprachiger Zuschauer in ganz Europa. Der nationale
deutsche  Fernsehkanal sendet Nachrichten nach dem Muster von CNN und
ist Teil der RTL  Group.
Es ist daher auch kein Zufall, dass TSS den Sender mit denselben
Systemen  beliefern wird, die die RTL Group in Deutschland heute
schon seit mehr als 17  Jahren anwendet.
Insbesondere gibt es ein enormes Angebot von Finanzinhalten, die
durch  den N-TV Teletext-Service abrufbar sind. Die
Finanzinformationen kommen  direkt von der Quelle (Börse) und werden
automatisch und vollständig in das  TSS@lpha Management System
eingespeist, wo sie in Textseiten konvertiert  werden. Ein grosser
Teil des Inhaltes wird in linearer Form im Teletext- Karussell mit
einem umfangreichen interaktiven Teil gesendet.
Das zugrundeliegende TSS @lpha-System besteht aus einem
erweiterten Text  Content Management-System, das mit den TSS Full
Data Insertern (FDI2200)  verbunden ist, und den Teletext-Service im
Fernsehen überträgt.
Der gesamte Nachrichteninhalt auf N-TV und RTL wird von der
Redaktion auf  der Basis des flexiblen @lpha Content Management
Systems produziert und  übertragen.
Der deutsche N-TV Teletext-Service besteht aus einer attraktiven
Mischung  linearer und interaktiver Teletexte, was es Deutschlands
grösstem  Nachrichtensender gestattet, eine ausgezeichnete, an
Kundenwünsche angepasste  Auswahl an Dienstleistungen für seine
Zuschauer anzubieten.
Über TSS
Die TSS Cross Media Group (1990 gegründet) ist ein unabhängiges
Unternehmen, das sich der Integration von Telecom-, Internet- und
Broadcasttechnologie mit der Absicht widmet, zusätzlichen Wert durch
Cross  Media Solutions und Dienstleistungen für die internationalen
Medien- und  Geschäftsmärkte zu entwickeln. TSS hat sich zum Ziel
gesetzt, international  ein bevorzugter Partner im Bereich Denken,
Innovation und Umsetzung für  Crossmedia zu sein. TSS hat
Crossmedia-Systeme und Dienstleistungen an mehr  als 85 Fernsehsender
in ganz Europa geliefert.
Website: http://www.tss.nl

Pressekontakt:

Kontaktinformation: M. Bons, Manager Marketing & Sales, E-Mail:
m.bons@tss.nl, Tel.: +31(0)182-555-000