TSS Cross Media Group stellt Text Network für N-TV Deutschland bereit
Gouda, Niederlande, November 26 (ots/PRNewswire)
Die TSS Cross Media Group und RTL Deutschland unterzeichneten einen Vertrag, um das N-TV Teletext-Network zu ersetzen.
N-TV ist der massgebliche Business-TV-Sender für ca. 100 Millionen deutschsprachiger Zuschauer in ganz Europa. Der nationale deutsche Fernsehkanal sendet Nachrichten nach dem Muster von CNN und ist Teil der RTL Group.
Es ist daher auch kein Zufall, dass TSS den Sender mit denselben Systemen beliefern wird, die die RTL Group in Deutschland heute schon seit mehr als 17 Jahren anwendet.
Insbesondere gibt es ein enormes Angebot von Finanzinhalten, die durch den N-TV Teletext-Service abrufbar sind. Die Finanzinformationen kommen direkt von der Quelle (Börse) und werden automatisch und vollständig in das TSS@lpha Management System eingespeist, wo sie in Textseiten konvertiert werden. Ein grosser Teil des Inhaltes wird in linearer Form im Teletext- Karussell mit einem umfangreichen interaktiven Teil gesendet.
Das zugrundeliegende TSS @lpha-System besteht aus einem erweiterten Text Content Management-System, das mit den TSS Full Data Insertern (FDI2200) verbunden ist, und den Teletext-Service im Fernsehen überträgt.
Der gesamte Nachrichteninhalt auf N-TV und RTL wird von der Redaktion auf der Basis des flexiblen @lpha Content Management Systems produziert und übertragen.
Der deutsche N-TV Teletext-Service besteht aus einer attraktiven Mischung linearer und interaktiver Teletexte, was es Deutschlands grösstem Nachrichtensender gestattet, eine ausgezeichnete, an Kundenwünsche angepasste Auswahl an Dienstleistungen für seine Zuschauer anzubieten.
Über TSS
Die TSS Cross Media Group (1990 gegründet) ist ein unabhängiges Unternehmen, das sich der Integration von Telecom-, Internet- und Broadcasttechnologie mit der Absicht widmet, zusätzlichen Wert durch Cross Media Solutions und Dienstleistungen für die internationalen Medien- und Geschäftsmärkte zu entwickeln. TSS hat sich zum Ziel gesetzt, international ein bevorzugter Partner im Bereich Denken, Innovation und Umsetzung für Crossmedia zu sein. TSS hat Crossmedia-Systeme und Dienstleistungen an mehr als 85 Fernsehsender in ganz Europa geliefert.
Website: http://www.tss.nl
Pressekontakt:
Kontaktinformation: M. Bons, Manager Marketing & Sales, E-Mail:
m.bons@tss.nl, Tel.: +31(0)182-555-000