Feymedia Verlagsgesellschaft GmbH
Der private Picasso
Düsseldorf (ots)
Der neue, großformatige Bildband "Picassos Häuser" aus dem Feymedia Verlag zeigt die private Welt Picassos an der Côte d'Azur. Neu entdeckte Fotoschätze aus dem Innern seiner Anwesen in Südfrankreich zieren den opulenten Bildband. Er erscheint im Hinblick auf ein großes Ereignis im Sommer - die Öffnung von Schloss Vauvenargues im gleichnamigen Ort.
Der Verlag Feymedia GmbH (www.feymedia.net ) hat einen aufwendigen Bildband mit dem Titel "Picassos Häuser" auf den Markt gebracht (Preis: 95 Euro). Er zeigt das Jahrhundertgenie Picasso von einer völlig neuen Seite und lässt hinter die Fassaden von Picassos Anwesen in Südfrankreich blicken. Die Fotos in diesem Bildband stammen von Fotografen-Legenden wie Robert Capa, Henri Cartier-Bresson, Edward Quinn, Robert Doisneau, Lucien Clergue und Lee Miller.
Fünf Häuser kaufte Picasso nacheinander im Hinterland der Französischen Riviera: erst zwei unscheinbare in Vallauris, dann eine prachtvolle Villa in Cannes, bald darauf ein Schloss in Vauvenargues und am Ende ein abgeschottetes Herrenhaus im Stil einer Festung in den Hügeln von Mougins. Das Buch "Picassos Häuser" verbindet eine Sammlung legendärer historischer Fotos mit aktuellen Bildern von Picassos Anwesen an der Côte d'Azur.
Zum Buch erscheint eine auf 200 Exemplare limitierte Auflage eines Fotoabzugs des weltbekannten französischen Fotografen Lucien Clergue. Erhältlich ist dieser Abzug zusammen mit einer Sonderedition des Buches im edlen Schuber zum Preis von 950 Euro (Infos unter www.feymedia.net).
"Picassos Häuser", deutsch/franz./engl., 272 Seiten, 150 Abbildungen, 95 Euro, Verlag Feymedia, www.feymedia.net
Abdruck honorarfrei, um ein Belegexemplar wird freundlichst gebeten
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Feymedia Verlagsgesellschaft
Susanne Mendack
Kaiserswerther Straße 115
40474 Düsseldorf
Telefon: 0171 - 548 11 43
s.mendack@feymedia.net