Tous Actualités
Suivre
Abonner beeTV

beeTV

beeTV sichert sich Serie-B-Finanzierung über 8 Millionen US-Dollar von Innogest, Italiens grösster Venture-Capital-Gesellschaft

Mailand (ots/PRNewswire)

- beeTV wird in Verkaufsabteilung investieren und seine
Marktdurchdringung auf den Märkten in den USA und Fernost ausdehnen
beeTV, ein Pionierunternehmen und Erfinder von PCC(TM) (Personal
Content Channel(TM)), gab heute bekannt, dass das Unternehmen im
Rahmen einer Serie-B-Finanzierung eine Finanzspritze von acht
Millionen US-Dollar erhalten hat. Die Finanzierung wurde von Innogest
vorgenommen, einer von Italien aus operierenden
Venture-Capital-Gesellschaft. beeTV hat das Ziel, TV-Kunden ein
standardmässiges Zugangssystem zu ihrer persönlichen Welt der
Unterhaltung zur Verfügung zu stellen. Zudem plant beeTV, in seine
Verkaufsabteilung zu investieren und seine Marktdurchdringung auf den
Märkten in den USA und Fernost auszudehnen.
"Diese Investition ist die grösste Einzelinvestition, die das
Unternehmen jemals vorgenommen hat", erklärte Marco Pinciroli, der
CEO von Innogest. "Diese Tatsache allein zeigt eindeutig, wie gross
unser Vertrauen in beeTV mitsamt seinem Konzept, Management und
seiner Geschäftsstrategie ist."
"Wir waren uns bereits darüber im Klaren, das innovativste
Produkt auf dem Markt zu besitzen. Jetzt haben wir die Möglichkeiten,
mit diesem Produkt den nächsten Schritt zu machen", erläuterte
Rodolfo Hecht, der Vorsitzende von beeTV. "Wir sind stolz darauf, zu
den wenigen Unternehmen zu zählen, die trotz der Eiszeit auf den
Märkten von heute den Abschluss eines bedeutenden
Venture-Capital-Deals verkünden können."
"Innogest hat beeTV auf unglaubliche Art und Weise unterstützt.
Die Investition des Unternehmens zeigt, wie stark sich Innogest mit
der Vision unseres Unternehmens verbunden fühlt und wie gross ihr
Vertrauen in diese aussergewöhnliche Marktchance ist - insbesondere
in diesen schwierigen Zeiten", fügte Yoram Granit, der CEO und
Mitbegründer von beeTV, hinzu.
beeTV bietet den Vertragskunden dieser Betreiberplattform ihren
eigenen Personal Content Channel (PCC), der über ihre Set-Top-Box
(ganz gleich ob IPTV, Kabel, Satellit, Mobildienst oder DTT), ihr
Mobiltelefon und ihren PC verfügbar ist. Dieser einzigartige Personal
Content Channel identifiziert zunächst den Vertragskunden, durchsucht
dann alle Quellen von Inhalten wie u.a. reguläre TV-Sender und
Abo-Sender, VOD, SVOD, PPV sowie PVR- und Catch-Up-Inhalte und
versorgt den jeweiligen Vertragskunden mit den für ihn persönlich
relevanten Inhalten.
Mit Hilfe eines revolutionären, eigens für diesen Zweck
entwickelten Algorithmus für die Anpassung von Inhalten kann PCC
relevante Inhalte durch einen unterhaltsamen, personalisierten
"Kanal" senden und gleichzeitig automatisch die Wünsche und
Bedürfnisse seitens der Zuschauer erfassen. Hierbei werden Kontext,
TV-Programm, Konsumverhalten und sogar der Gemütszustand der
Zuschauer in Betracht gezogen.
Die Hausmarke PCC ist so konzipiert, dass sie über drei
verschiedene Bildschirme empfangen werden kann: über das TV-Gerät
sowie über Mobilgeräte und PCs. Anbieter haben die Wahl, PCC für alle
drei Gerätetypen anzubieten oder sich für eine bestimmte Kombination
zu entscheiden, um ihren individuellen Anforderungen im Hinblick auf
Vertrieb und Marketing gerecht zu werden. Auf diese Weise wird
sichergestellt, dass beeTV eine individuell anpassbare Lösung liefern
kann, die die Reichweite der Marken der Betreiber erweitert und
gleichzeitig für wertvolle Zusatzumsätze aus den Geräten "für
unterwegs" von heute sorgt.
Informationen zu beeTV
Das im Jahr 2006 von den führenden Medien- und
Technologie-Veteranen Rodolfo Hecht (Vorsitzender), Yoram Granit
(CEO) und Yaniv Solnik (CTO) gegründete Unternehmen beeTV hat
fieberhaft daran gearbeitet, die Antwort auf die Frage der "Qual der
Wahl" auf dem TV-Marktplatz von heute zu finden. Die eigentliche Qual
besteht darin, dass uns die verblüffende Auswahl an TV-Inhalten
vielmehr einengt, als dass sie die Qualität unserer persönlichen
Unterhaltungsinhalte erhöht. Die Notwendigkeit, sich auf ihren
TV-Plattformen durch eine riesige Fülle von Inhalten zu kämpfen, um
letztlich das Programm ihrer Wahl zu finden, sorgt bei Vertragskunden
für steigende Frustration. Hinzu kommt die Tatsache, dass sich
individuelle Vorlieben mit der Tageszeit, verschiedenartigem Kontext
und persönlichem Gemütszustand des Vertragskunden ändern, was für
eine noch grössere Herausforderung sorgt. Aktuell verfügbare Lösungen
wie Kanal-Surfen und elektronische Programmführer (Electronic Program
Guides, EPG) sind nicht in der Lage, Vertragskunden in vollem Umfang
zufrieden zu stellen, da die Auswahlmöglichkeiten von Natur aus flach
und unpersönlich sind und auf zeitaufwendige Art und Weise
präsentiert werden. Das Unternehmen führte das Produkt beeSTBox im
Rahmen der Konferenz DEMOfall 08 in San Diego ein. Hierauf folgten
beeWEB und beeMOBILE im März 2009. Das Team für die Entwicklung des
Algorithmus wird von Gavin Potter geleitet, dem angesehenen Guru für
innovative Vorschläge ("Just a guy in a garage"). Treten Sie über
http://www.bee.tv direkt mit beeTV in Kontakt.
Informationen zu Innogest
Innogest ist die führende Venture-Capital-Gesellschaft in
Italien. Sie wird von den gemeinschaftlichen Geschäftsführern Marco
Pinciroli (zuvor bei BC Partners tätig) und Claudio Giuliano (zuvor
bei The Carlyle Group tätig) geführt. Mit einem Vermögen von 120
Millionen US-Dollar in seiner Verwaltung sowie Niederlassungen in
Mailand, Padua und Turin ist Innogest der bevorzugte Investor von
italienischen Unternehmern mit weltweiten Ambitionen. Der Fonds wird
von einem unabhängigen Management-Team verwaltet, das aus
qualifiziertem Fachpersonal mit umfassender Erfahrung in den
Bereichen private Beteiligungen und Venture Capital sowie
Unternehmensberatung und in der Industrie allgemein verfügt. Erik
Lumer, ein erfolgreicher Serien-Unternehmer und der Gründer von
Bubblegum und Graphvine, wird sich dem Vorstand von beeTV im Namen
von Innogest anschliessen. Ausserdem wird Paolo Burlando das
satzungsmässige Prüfungskomitee als Vorsitzender ergänzen. Weitere
Informationen stehen auf der Webseite http://www.innogest.it zur
Verfügung.
Hinweis: beeTV und seine Aktionäre wurden in Rechtsfragen von
TLS- Associazione Professionale di Avvocati e Commercialisti (ein
Tochterunternehmen des Netzwerks von PWC) sowie vom Anwalt Ronen
Wiseman von Zehavi - der Anwaltskanzlei Wiseman in Tel Aviv beraten.
Innogest wurde in Rechtsfragen von Studio BZDL unter der Leitung der
Anwältin Claudia Burlando beraten.

Pressekontakt:

Sheila Morris von MORRIS MARKETING, +1-818-487-9300, Mobilfunk,
+1-818-281-8387, sheila@morrispr.com, im Auftrag von beeTV