Weltgrösste Konferenz zum Thema Medizintourismus und globaler Gesundheitspflege vom 26. bis 28. Oktober kündigt sich mit Rekordbesucherzahl und renommierten Referenten und Sponsoren an
Los Angeles (ots/PRNewswire)
Der 2. jährliche Weltkongress zu Medizintourismus und globaler Gesundheitspflege (World Medical Tourism & Global Health Congress), bei dem es sich um den grössten Tourismus-Kongress der Welt handelt, findet vom 26. bis 28. Oktober 2009 in Los Angeles, Kalifornien, statt. Im Vorfeld wurden Referenten, Sponsoren sowie ein Rekordanstieg der Besucherzahl bekannt gegeben. http://www.medicaltourismcongress.com/ Über 60 Länder bestätigten bereits ihre Teilnahme. Bis zu 5.000 individuelle, direkte Kontaktveranstaltungen werden mithilfe einer speziellen Kontakt-Software organisiert, sodass jeder Teilnehmer während der 3-tägigen Konferenz bis zu 80 Meetings einplanen kann.
Deloitte schätzt, dass 1,6 Millionen amerikanische Patienten zwecks medizinischer Versorgung und Behandlung im Jahr 2010 in andere Länder reisen werden. Im Vergleich zu 2007 entspricht dies einer Verdoppelung der Personenzahl, die aus derartigen Gründen verreisten und dabei Milliarden von Dollar ausgaben.
Bei diesem Kongress handelt es sich jedes Jahr um die einzige Veranstaltung, bei der sich die grösste Auswahl von Arbeitgebern, privat finanzierten Krankenversicherungen, Versicherungsunternehmen, Regierungen und Akteuren aus dem Bereich Medizintourismus zusammenschliesst, um mit internationalen Krankenhäusern zu kooperieren.
Tourismus- und Gesundheitsministerien bringen sich gemeinsam mit bis zu 200 fachkundigen Referenten, bis zu 2.000 Besuchern sowie 125 Ausstellern und Sponsoren in die Veranstaltung ein. Der am Montagabend stattfindende VIP-Cocktailempfang für Workshop-Teilnehmer, bei dem bis zu 400 US-amerikanische Führungskräfte von Krankenversicherungen sowie Agenten und Makler erwartet werden, wird von einer US-amerikanischen Top-Zeitschrift aus dem Bereich Krankenversicherung gesponsert.
Zu den fachkundigen Referenten, die im Rahmen der Veranstaltung auftreten werden, zählen unter anderem: George Zahorcak von CIGNA International Expatriate Benefits, Laila Al Jassmi von der Dubai Health Authority, Michelle Lerow von Aetna Global Benefits, Shady Nawar von Qatar Insurance, Edison Vallejo von BUPA Insurance, Peter Hayes von Hannaford Brothers, Missy Jarrott von Chatham Steel, Matt Leming von Swiss Reinsurance, Scott Leavitt von der National Association of Health Underwriters, Kemal Canlar von United Healthcare, Jay Gieringer von Humana, Paul Keckley von Deloitte, Steve Cyboran von Sibson Consulting, Dr. L. Casey Chosewood von CDC, Alexander Domaszewicz von Mercer Health & Benefits Services, Joseph Heyman von der American Medical Association, Alexandra Jung von Aon Consulting, Vincent Vanderpool Wallace, der Tourismusminister der Bahamas, Sandra Berkowitz von Willis/HRH, Cynthia Carrion, die philippinische Unterstaatssekretärin für Tourismus, Christine Leyden von URAC, Dr. Mehul Mehta von Partners Harvard Medical International, Ross Pendergraft von der Los Angeles Association of Health Underwriters, William Ruschhaupt von der Cleveland Clinic.
Die Council for Korea Overseas Promotion und KHIDIR sind zum zweiten Jahr in Folge in das Diamanten-Sponsorenprogramm involviert. Zu den Gold-Sponsoren zählen Kolumbien, Malaysia, die Türkei und Mexiko-Stadt.
Der Weltkongress zu Medizintourismus und globaler Gesundheitspflege ist die offizielle Konferenz der Medical Tourism Association (Global Healthcare Association) http://www.medicaltourismassociation.com und wird vom Medical Tourism Magazine, der offiziellen Publikation der Medical Tourism Association, gesponsert. http://www.medicaltourismmag.com.
Pressekontakt:
Melissa Skelton, info@medicaltourismcongress.com, +1-561-792-6676