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"Unternehmertum ist unerlässlich, um eine "Double Dip"-Rezession zu verhindern", sagt EMLYON internationale Business School

Lyon, Frankreich (ots/PRNewswire)

Patrice Houdayer von
EMLYON, der führenden Business School in Europa  erklärt: "Obwohl
deutliche Zeichen für einen weltweiten Wirtschaftsaufschwung
vorhanden sind, benötigen Unternehmen aller Grössen den Antrieb des
Unternehmertums, um nicht eine "Double Dip"-Rezession zu riskieren.
In dieser  ersten wirklich globalen Wirtschaftsflaute ist das
Unternehmertum auf einer  globalen Basis erforderlich."
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081126/329834)
Als Teil seiner Verpflichtung zu globalem Unternehmertum ist
EMLYON eine  der drei führenden Business Schools (neben dem Babson
College in den USA und  der Zhejiang Universität in China), die sich
zusammengeschlossen haben, um  das erste Programm für globales
Unternehmertum zu entwickeln, das diesen  Monat beginnt.
Das Programm, das die Ausbildung der nächsten Generation von
internationalen Entrepreneurs und Intrapreneurs (Entrepreneurs in
grossen  Unternehmen) zum Ziel hat, hat 65 Studenten im Alter von 22
bis 31 aus  zahlreichen Ländern angezogen, beispielsweise aus
Bahrain, Finnland, Mexiko,  der Mongolei und Thailand. Die Teilnehmer
werden sich an den Universitäten in  Frankreich, China und der USA
aufhalten sowie Beratungsprojekte mit  Unternehmen in diesen drei
Ländern durchführen, um so viel Erfahrung wie  möglich in den
Geschäftsmethoden in diesen Schlüsselmärkten zu sammeln. Ein
typischer Teilnehmer ist der 22 Jahre alte Nicolas, der einen
Abschluss in  Business Engineering besitzt, bereits in Belgien und in
der Schweiz gelebt  und gearbeitet und schon ein kleines Unternehmen
mitgegründet hat: "Ich  fühlte mich von den verschiedenen Kulturen
und der Möglichkeit angezogen, ein  internationales Netzwerk mit
Kontakten für die Zukunft aufzubauen."
JP Jeannet, Co-Direktor des Programms "Global Entrepreneurship
Program"  für Babson College in den USA erklärt: "Das Konzept
"Global" ist heute  überholt. Aber die Notwendigkeit global zu
handeln, besteht nach wie vor."
Houdayer von EMLYON bestätigt: "Auch das kleinste Unternehmen in
der  abgelegendsten Region kann heute Geschäfte in globalen Märkten
tätigen. Das  heisst, dass die nächste Generation von Entrepreneurs
mit den spezifischen  Anforderungen und Methodologien dieser Märkte
vertraut sein muss. Und das ist  genau, wofür das neue Programm
ausgelegt ist."
Weitere Informationen: http://www.msc-entrepreneurship.com
    Pressekontakt EMLYON
    Business School
    Valérie Jobard
     jobard@em-lyon.com
    Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081126/329834

Pressekontakt:

Pressekontakt EMLYON Business School, Valérie Jobard,
jobard@em-lyon.com, +33(0)4-78-33-78-29, +33(0)6-07-81-70-02