Salesforce Chatter verändert Teamarbeit grundlegend (mit Bild)
Social Computing: Mitarbeiter vernetzen sich über Feeds, Profile und Gruppen zum Informationsaustausch in Echtzeit
München (ots)
Endlose Telefonkonferenzen, E-Mail Schleifen, Suchmissionen nach Dokumenten und geeigneten Ansprechpartnern beendet salesforce.com mit Salesforce Chatter ( http://www.salesforce.com/chatter/ ). Die Cloud Computing Lösung bündelt und filtert Informationsflüsse in Unternehmen auf innovative Weise. Salesforce Chatter funktioniert ähnlich wie die populären Social-Networking-Anwendungen aus dem Consumer-Web. Mitarbeiter können sich persönliche Profile einrichten, Gruppen beitreten oder sich gezielt und automatisch über Statusänderungen bei Projekten, Dokumenten oder Kunden informieren lassen. Salesforce.com ist derzeit das erste Unternehmen, das eine Social Networking Plattform für Unternehmen auf Enterprise Niveau anbietet. Die neuen Social Computing Funktionalitäten lassen sich zudem in alle Applikationen, die auf Force.com entwickelt werden, integrieren ( http://www.salesforce.com/chatter/platform ).
Salesforce Chatter wurde am 20. November 2009 auf der Cloud Computing Konferenz Dreamforce in San Francisco vorgestellt.
Preise und Verfügbarkeit
Die Verfügbarkeit von Salesforce Chatter ist für das Jahr 2010 geplant. Salesforce Chatter wird Teil aller kostenpflichtigen Salesforce CRM und Force.com Editionen sein. Eine reine Chatter Edition wird für 54 Euro pro User und Monat, inklusive Salesforce Content und Force.com erhältlich sein.
Mehr Informationen, ein Video und Screenshots zu Salesforce Chatter finden Sie unter: http://www.salesforce.com/chatter http://www.youtube.com/watch?v=y3-pEDst3uk http://sites.google.com/site/dreamforce2009pressresource/screenshots
Über salesforce.com Salesforce.com versteht sich als das führende Unternehmen im Enterprise Cloud Computing. Das Portfolio von Salesforce CRM-Anwendungen revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden vertriebs-, marketing- und serviceübergreifend kommunizieren. Für Details folgen Sie bitte dem Link http://www.salesforce.com/products/ . Mit Force.com, seiner webbasierten Entwicklungs- und Betriebsplattform, versetzt salesforce.com Kunden, Entwickler und Partner in die Lage für jegliche Anforderung umfangreiche, webbasierte Geschäftsanwendungen zu erstellen. Mit Salesforce CRM und Force.com, die beide auf der Multi-Tenant-Architektur basieren, möchte salesforce.com helfen, den Erfolg seiner Kunden mit Cloud Computing in Echtzeit zu steigern. ( http://www.salesforce.com/platform/ )
Mit Stand vom 31. Oktober 2009 verwaltet salesforce.com Kundendaten für rund 67.900 Kunden, darunter Allianz Commercial, America Online (AOL), Avis/Budget Rent A Car (Cendant Rental Car Group), Dell, Deutsche Bank, Dow Jones Newswires, Japan Post, KONE, Polycom, Software AG und SunTrust Banks. Unveröffentlichte Services, oder Produktfunktionen welche in dieser oder weiterer Pressemitteilungen erwähnt werden sind aktuell noch nicht verfügbar. Eine Veröffentlichung, allgemein beziehungsweise rechtzeitig kann nicht garantiert werden. Kunden, welche Salesforce-Anwendungen erwerben sollten ihre Kaufentscheidung auf den aktuell verfügbaren Produktumfang gründen.
Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält salesforce.com Büros in Europa und Asien. Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker Börse unter dem Kürzel "CRM" notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.salesforce.com/de .
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