WWF - The world's largest conservation organisation
WWF Online-Video-Blog bietet tiefen Einblick in die Klimagespräche von Kopenhagen
Kopenhagen (ots/PRNewswire)
Ein bahnbrechender Online-Video-Blog, der darauf abzielt, den Druck auf die führenden Köpfe der Welt im Rahmen des Klimagipfels Kopenhagen aufrecht zu erhalten, geht am Montag, den 7. Dezember live.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20091204/369734)
WWF - die grösste Naturschutzorganisation der Welt - hat sich mit Green TV und Greenfilm zusammengetan, um Inside COP15 ins Leben zu rufen. Hierbei handelt es sich um einen On-Demand-Online-Videoservice in Echtzeit, der während der zweiwöchigen Gespräche rund um die Uhr betrieben wird.
Inside Cop15 - erreichbar unter http://cop15.panda.org - wird alle Sondermeldungen abdecken und ausserdem Inhalte sowie Analysen bezüglich der grössten Klimaprobleme der Welt umfassen. Neben stündlichen Meldungen zu den neuesten Entwicklungen wird Inside COP15 ausserdem über alle Nebenveranstaltungen, Demonstrationen, kulturelle Ereignisse und alternative Gipfel berichten, die allesamt ihren Teil zum Zirkus von Kopenhagen beitragen werden.
"Der Sinn und Zweck besteht darin, Menschen aus aller Welt die Möglichkeit zu bieten, sich so zu fühlen, als würden sie selbst an den Klimagesprächen in Kopenhagen teilnehmen", so Martin Atkin von WWF, der Produktionsleiter von Inside COP15. "Die Augen der Welt werden auf Kopenhagen gerichtet sein und ein weltweites Klimaabkommen erwarten. Dabei besteht riesiges Interesse, an diesem Prozess teilzunehmen."
"Wir werden über alles berichten, von den neuesten Entwicklungen bei Verhandlungen bis zur Essensqualität im Konferenzzentrum - sowie über alles, was dazwischenliegt. Diese Gespräche sind eine ernste Angelegenheit, aber es besteht ausreichend Gelegenheit, sich dabei zu amüsieren. Wir werden es vermeiden, den Jargon der Männer mit grauen Haaren und grauen Anzügen zu gebrauchen. Wir verfolgen vielmehr das Ziel, für alle zugänglich zu sein und dabei verbindlich, ungezwungen und informativ wahrgenommen zu werden."
Der Green-TV-Gründer Ade Thomas erklärte: "Inside COP15 wird für ein grösseres Publikum für COP sorgen und dabei COP für die Menschen zugänglicher machen. Es ist fast so gut, wie persönlich dabei zu sein - eigentlich sogar besser, weil Kopenhagen im Dezember dunkel, kalt und feucht ist."
Inside COP15 wird täglich eine Vielzahl von On-Demand-Video-Podcasts sowie jeden Abend eine Talkshow per Livestream bieten. Alle angebotenen Inhalte sind völlig kostenlos nutzbar - jeder kann sich das Video schnappen und in die eigene Website einbetten. Wir bitten im Gegenzug lediglich darum, dass Sie unter http://www.earthhour.org an Vote Earth teilnehmen.
Um die kostenlosen Videoinhalte von Inside COP15 auf die eigene Website einzubetten, folgen Sie diesem Link: http://cop15.panda.org/take-our-content/
Pressekontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Martin Atkin |
Produktionsleiter Inside COP15 | +41-796982985 | matkin@wwf.panda.org