Oilily kehrt als Lifestyle-Marke zurück
Alkmaar, Niederlande (ots/PRNewswire)
Die bunte niederländische Kleidermarke, die seit 1963 die Welt begeisterte, startete ihr Comeback. Ein Jahr, nachdem Oilily von ihren Gründern zurückgekauft wurde, wird jetzt die erste Kinderbekleidungskollektion vorgestellt. Eine Kollektion mit Damenbekleidung, Accessoires und eine Reihe von Lifestyle-Produkten sind in Vorbereitung.
Wieder eine globale Marke
Nachdem das vorherige Management 2009 die Insolvenz erklären musste, schien es so, als würde Oilily verschwinden. Ihre Gründer, die Familie Olsthoorn, konnten diesen Gedanken nicht ertragen. Sie kauften die Marke mit dem Ziel zurück, Oilily wieder zu einer globalen Marke zu machen.
Kinderkleidungskollektionen in 40 Ländern
In dieser Saison wird die Kinderkleidungskollektion, der Hauptumsatzträger von Oilily, in Geschäften in 40 Ländern angeboten, darunter China, Japan, Korea und die Vereinigten Staaten. Die Kollektion "Gipsy Tales of Freedom", auf Deutsch "Zigeunermärchen über die Freiheit", wurde von Zigeunern und anderen ungebundenen Geistern inspiriert und mischt klassische und moderne Einflüsse verschiedener Kulturen. Auffallend sind die besonderen Details, die handgefertigten volkstümlichen Stickereien und die hohe Qualität. Das ist Oilily, wie wir es alle kennen.
Auf zu neuen Ufern
Oilily ist insbesondere für ihre Kinder- und Damenbekleidung bekannt. Die erfrischende Eigenart der Marke macht sie gleichermassen für Lifestyle-Produkte geeignet. In den kommenden Jahren wird Oilily sich darauf konzentrieren, neben der erstklassigen Bekeidungskollektion einen einzigartigen Lifestyle zu schaffen. Das Schlüsselwort für Oilily ist Erneuerung. Diese neue Strategie wird von einer brandneuen Philosophie begleitet: Auf zu neuen Ufern!
Oilily im Web - oililyshop.com
Seit einiger Zeit betreibt Oilily ausserdem den für den europäischen Markt bestimmten Online-Shop Oililyshop.com, in dem Kleidung, Taschen, Accessoires, Kosmetikartikel, Schuhe und alles, was Oilily sonst entwirft, angeboten wird. Die erste neue Damenbekleidungskollektion wird ebenfalls exklusiv über den Online-Shop angeboten. Wegen der grossen Nachfrage nach Oilily-Produkten aus den Vereinigten Staaten wird 2011 ein Online-Shop für den amerikanischen Markt eröffnet.
Redaktioneller Hinweis:
Folgen Sie Oilily auf twitter.com/oililyworld und auf facebook.com (nach Oililyworld suchen).
Registrieren Sie sich für Pressemitteilungen und hochauflösende Bilder: http://www.oililyworld.com/press/. Sie erhalten einen Log-in-Code, der den Zugang zur Presse-Sektion ermöglicht.
Pressekontakt:
CONTACT: Wenden Sie sich für weitere Informationen an: Fieke van
Woerkom,Tel.:+31(0)72-744-00-29, E-Mail fieke@oililyworld.com.