Mit effizienter PR zu mehr Vertriebserfolg
Seminar zu Vertriebsunterstützender PR im November in Hamburg
Hamburg (ots)
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Mehr Absatz durch PR: Wie Kommunikationskampagnen einen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern können, zeigt der Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH Jörg Forthmann im Seminar "Vertriebsunterstützende PR". Die praxisnahe Fortbildung vermittelt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie mit PR gezielt den Vertrieb fördern und den Absatz steigern. Der Media Workshop findet am 23. November 2012 in Hamburg statt.
Dieser Kurs richtet sich an Kommunikationsfachleute aus Pressestellen und PR-Agenturen, die durch PR-Arbeit gezielt den Absatz ihrer Produkte und Dienstleistungen erhöhen möchten. Die Teilnehmer lernen, wie sie den Mehrwert und den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen herausarbeiten und zielgruppengerecht in den Medien positionieren. Der Referent erarbeitet mit ihnen, welche Instrumente und Maßnahmen sie in ihrer PR-Arbeit einsetzen können, um sowohl den Verkauf als auch die Kundenakquise zu unterstützen. Er vermittelt außerdem, wie PR-Kampagnen vertriebsunterstützend angelegt, und damit Journalisten und Leser gezielter erreicht werden.
Media Workshop - Terminankündigung: "Vertriebsunterstützende PR - Mit Vertriebs-PR Absatz steigern und Verkauf fördern 23. November 2012 in Hamburg
Weitere Informationen zu Inhalt, Referent und Kosten erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1826/
Über den Referenten:
Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet seit vielen Jahren Seminare zur Pressearbeit und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist unter anderem für das Hamburger Abendblatt.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Anfang 2012 wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Kontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Langeloh
Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de