Tous Actualités
Suivre
Abonner MEDIA WORKSHOP

MEDIA WORKSHOP

Möglichkeiten und Instrumente der Online-Kommunikation richtig nutzen
Grundlagenseminar zur Online-PR im November in Hamburg

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Wie man neben klassischer PR die Corporate Website, Internet-Newsletter und soziale Netzwerke sinnvoll für die eigene Öffentlichkeitsarbeit nutzt, vermittelt Kommunikationsberater Kai Heddergott am 7. und 8. November 2013 in Hamburg. Der zweitägige Media Workshop "Grundlagen der Online-PR - Erfolgreiche Online-Kommunikation" richtet sich an Volontäre, PR-Mitarbeiter und Pressesprecher, die sich die wichtigsten Instrumente der Online-PR aneignen möchten.

Die Teilnehmer erfahren, wie eine gute Unternehmens-Webseite aufgebaut ist und Pressearbeit professionell über das Internet funktioniert. "Ich trainiere mit ihnen, wie sie Botschaften und Inhalte online für die verschiedenen Zielgruppen aufbereiten und zur Verfügung stellen", sagt der Referent über ein weiteres Lernziel. Auch die Grundlagen zum Web 2.0 sowie die Chancen und Risiken des Einsatzes von sozialen Netzwerken in der PR werden vermittelt.

Terminankündigung: 
"Grundlagen der Online-PR - Erfolgreiche Online-Kommunikation" 
am 7./8. November 2013 in Hamburg

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: www.media-workshop.de/pm/1881

Über den Referenten:

Kai Heddergott ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig.

Über das Fortbildungsangebot der Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das Seminarprogramm 2013/2014 der MW Media Workshop GmbH ist online auf der Webseite, als PDF zum Download und auf Anfrage per Post als Print-Broschüre erhältlich.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das neue Seminarprogramm 2013/2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf

Kontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de

Plus de actualités: MEDIA WORKSHOP
Plus de actualités: MEDIA WORKSHOP
  • 27.09.2013 – 08:30

    Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an

    Hamburg (ots) - PR kann ein wichtiger Vertriebsmotor sein, wenn sie Dialoge mit potenziellen und bestehenden Kunden anregt und in Gang hält. Dann unterstützt sie den Vertrieb, besser und leichter zu verkaufen. Wie die Kommunikationsarbeit diesen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern kann, zeigt Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, im Seminar "Vertriebsunterstützende PR". Der praxisnahe ...

  • 24.09.2013 – 15:28

    Erfolgreiche Pressearbeit mit mediengerechten Pressemitteilungen / Grundlagenseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Pressemitteilungen gehören zu den Hauptinstrumenten der Pressearbeit. Trotzdem sind sie nicht immer das Erfolgreichste. Viele interessante Informationen werden erst gar nicht gelesen, weil sie nicht den formalen Standards entsprechen oder schlichtweg langweilig und schlecht formuliert sind. Somit landen neun von zehn im Redaktionspapierkorb oder werden ...