Den richtigen Wert für Ihre Patente finden - ein internationaler Kongress in London
München (ots)
Der Aufbau eines Patentportfolios ist für viele neue und innovative Unternehmen eine wichtige Voraussetzung, um Investitionen zu akquirieren, und kann für potenzielle Käufer einen entscheidenden Anreiz bei der Exit-Strategie darstellen. Die Kommerzialisierung von Patenten und finanzielle Aspekte des Managements von Patentportfolios sind der Schwerpunkt des Kongresses "Patents: realising and securing value", der am 21. November in London stattfindet.
Was halten Wagniskapitalgeber von Patenten? Welche Funktion haben Patentauktionen für die Schaffung eines Marktes für Technologie? Wie werden IPs im Kontext des IFRS monetisiert? Dies sind nur einige der Themen, die auf diesem vom Europäischen Patentamt (EPO), von der OECD und vom britischen Patentamt gemeinsam organisierten hochrangigen Kongress behandelt werden. Dieser wendet sich an den Finanzsektor, an Entscheidungsträger in Wirtschaft und Industrie, Politiker in staatlichen Behörden und Aufsichtsgremien der Finanzmärkte.
Zu den profilierten Rednern gehören der Präsident des EPO, Professor Alain Pompidou, Mark Beatson, Director of Science and Innovation Analysis im Office of Science and Innovation, DTI, und Nobuo Tanaka, Director for Science, Technology and Industry bei der OECD. Auf der Rednerliste stehen auch Vertreter von Conduit Ventures, Swiss Re, IP Bewertungs-AG, Ocean Tomo und Kroll.
Der Kongress findet in englischer Sprache im British Library Conference Centre in St. Pancras statt. Anmeldungen sind ab sofort bis zum 6. November möglich.
Die Online-Anmeldung ist über das Informationsblatt auf der Website der Akademie unter http://academy.epo.org/schedule/2006/ic09 zugänglich.
Pressekontakt:
Zur weiteren Information wenden Sie sich bitte an:
Professor Bruno van Pottelsberghe de la Potterie
Chefökonom beim Europäischen Patentamt
80298 München
Telefon: +4989-23991230