Secondhand-Sofas sind in der Deutschschweiz der Renner
Un document
Zürich (ots)
Die neusten Zahlen der Herbst-Zügel-Saison 2015 von tutti.ch zeigen: Die Deutschschweizer suchen und verkaufen am häufigsten ein gebrauchtes Sofa in der Kategorie "Möbel". Dies ergab eine aktuelle Analyse des Kleinanzeigenportals tutti.ch im September 2015.
Über 40'000 Suchanfragen für Sofa
Gemäss der aktuellen Auswertung suchen Deutschschweizer auf tutti.ch am häufigsten nach einem gebrauchten Sofa während der Zügelzeit. Über 40'000 Suchanfragen verzeichnet das Kleinanzeigenportal bereits im laufenden Monat, damit belegt das Sofa Platz drei unter allen Suchanfragen des führenden Kleinanzeigenportals der Schweiz.
Secondhand-Tische und Betten ebenfalls gefragt
In der Zügelsaison stöbern die Benutzer von tutti.ch aber auch nach einem gebrauchten Bett oder Tisch für die neue Wohnung, 18 bzw. 13 Prozent der definierten Suchanfragen entfallen in der aktuellen Saison auf diese Möbelstücke. Auch für Secondhand-Kommoden, Kleiderschränke oder Regale aus zweiter Hand interessieren sich die Benutzer, sie machen zusammen 15 Prozent aus. Technische Geräte wie Waschmaschine oder Kühlschrank werden weniger auf dem Portal gesucht. 3 Prozent der betrachteten Anfragen entfallen auf diese Gegenstände.
Regional betrachtet wird das Secondhand-Sofa in der Region Bern momentan stärker nachgefragt als in den anderen Deutschschweizer Regionen. Ostschweizer sind intensiver auf der Suche nach einem Secondhand-Bett für ihre neue Bleibe. Aber auch der Tisch aus zweiter Hand geniesst grösstes Interesse in der Secondhand-Hochburg Bern.
Berner inserieren Sofas, die Ostschweizer Tische
Auch bei den Inserenten auf dem Kleinanzeigenportal steht das Sofa ganz oben auf der Verkaufsliste. Aktuell sind über 2'000 Sofas in der Kategorie Möbel auf tutti.ch ausgeschrieben. Besonders Berner möchten jetzt ihr Sofa weiterverkaufen. Knapp 10 Prozent mehr Inserate finden sich in der Region als beispielsweise in Zürich. Ostschweizer hingegen planen in diesen Tagen eher ihren gebrauchten Tisch weiterzugeben. Hier rangiert der Tisch als Ausnahme auf Platz eins.
Kontakt:
Annika Redlich, Communications Manager
tutti.ch AG
news@tutti.ch
+41 77 426 99 28