MCH Global veröffentlicht Trend Report 2020 als Erlebnis
Die Erwartungen waren gross: MCH Global hatte ins Jahr 2029 eingeladen, damit Gäste live vor Ort die wichtigsten Trends im Experience Marketing erleben konnten. Zukunft zum Anfassen, Eintauchen und Staunen war die Devise - und das Erlebnis die neue Währung. Der Abend in der Zukunft bot einen faszinierenden Einblick, wie sich die Atmosphären und Erlebnisse in der Live-Kommunikation verändern werden. Die 10 wichtigsten Trends für das Jahr 2020 sind jetzt online verfügbar.
Mit Inszenierungen von Trends kennt sich MCH Global aus. Als weltweit tätige Full-Service-Agentur für Experience Marketing sind die Spezialisten täglich am Puls der Zeit oder bereits einen Schritt voraus. "Es ist kein Zufall, dass wir im November 2019 in die Zukunft einladen: Wie Cineasten wissen, spielt "Blade Runner", der Science-Fiction-Film von 1982, im November 2019. Einige Visionen von Ridley Scott sind inzwischen Realität geworden - insbesondere in der Werbung und der Videotelefonie. Wir schauen zehn Jahre voraus und haben unsere Gäste ins Jahr 2029 eingeladen", erklärt Kathrin Morlock das Setting des Events. Sie ist Managing Director von MCH Global und Gastgeberin des Abends.
Spielerische Entdeckungsreise in die Zukunft
"Storyscaping" - also die Story des Abends real zu erleben - wurde dank Gamification bereits zu Beginn möglich. So variierte zum Beispiel der Welcome Drink je nach gewählter Liftkabine. Im Jahre 2029 angekommen öffnete sich eine futuristische Erlebnislandschaft mit präzis gesetzten Lichteffekten, die Signaletik, Mobiliar und Begegnungszonen vereinte. Nach der Begrüssung durch Florian Faber, CEO der Division MCH Live Marketing Solutions AG, gehörte die Bühne Harry Hofstetter, Mitautor und Trend and Innovation Strategy Consultant bei MCH Global: "Experience Marketing ist weit mehr als ein Event und modelliert Online- und Offline-Erlebnisse zu einer ganzheitlichen Customer Experience - also einem Gesamterlebnis entlang der Customer Journey. Deshalb braucht es in Zukunft verstärkt die Rolle des Chief Experience Officers (CXO), der Kundenerfahrungen vernetzt und aktiv gestaltet." Der Trend Report richtet sich denn auch an die C-Suite und das Senior Management in Unternehmen. Neu beinhaltet das Wissenspaket nicht nur mehrere hundert Seiten Zukunft, sondern auch einen individuellen Workshop für die Entscheider und Erlebnisgestalter in den Unternehmen.
Die 10 wichtigsten Trends für 2020
Online sind die wichtigsten Take-Aways aus dem Trend Report jetzt live und frei zugänglich.
Der vollumfängliche Trend Report 2020 inklusive eines auf den Besteller zugeschnittenen Workshops ist ebenfalls ab sofort als integriertes Gesamterlebnis buchbar.
Medienkontakt MCH Global Sandrine Steiner T +41 44 457 70 00 media@mch-global.com MCH Global gehört zur MCH Group und ihrer Division Live Marketing Solutions, die unter der Leitung von Florian Faber, Mitglied des Executive Board der MCH Group, steht. 2018 ist die Expomoblia AG (in Effretikon) in die MCH Live Marketing Solutions umfirmiert worden, 2019 sind die MCH-Gesellschaften MCH Global AG (in Zürich, mit weiteren Standorten in Dubai, Shanghai, Hong Kong und Los Angeles), Rufener Events Ltd (in Zürich) und Reflection Marketing AG (in Zürich) in diese Gesellschaft integriert worden. MCH Live Marketing Solutions ist mit den drei Marken MCH Global, Reflection Marketing und Expomobilia am Markt weltweit präsent. www.mch-global.com