Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Human Life International (HLI) Schweiz

Beschwerde gegen Initiativ-Rückzug der CVP so sicher wie das Amen in der Kirche

12.02.2020 – 16:04

Zug (ots)

Gemäss einer sda-Meldung von heute Mittag hat das Initiativkomitee der Volksinitiative «Für Ehe und Familie - gegen die Heiratsstrafe» eine Rückzugserklärung bei der Bundeskanzlei deponiert. Der Bundesrat wolle gemäss sda auf eine Wiederholung der Abstimmung verzichten.

Wie bereits mehrfach angekündigt, wird der Verein Human Life International (HLI) Schweiz innert gültiger Frist nach der Veröffentlichung der Rückzugserklärug im Bundesblatt eine Beschwerde beim Bundesgericht dagegen einreichen. Letztere wird die Rückzugserklärung anfechten mit dem Ziel, die Initiative erneut zur Abstimmung zu bringen.

Unsere entsprechende, immer noch aktuelle Medienmitteilung vom 7. Januar 2020 dazu: http://ots.ch/Nrk5z7

Ein entsprechendes Rechtsgutachten dazu ist bereits online veröffentlicht: http://ots.ch/l7xlMB

Kontakt:

Human Life International (HLI) Schweiz
Postfach 15
6300 Zug
041 710 28 48
office@human-life.ch

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Human Life International (HLI) Schweiz
Plus de actualités: Human Life International (HLI) Schweiz
  • 18.12.2019 – 08:50

    Widerspruchsregelung: Keine Zwangssolidarität zur Organspende!

    Zug (ots) - Die vom Bundesrat im Vernehmlassungsverfahren vorgeschlagene Widerspruchsregelung kommt einer staatlich verordneten Zwangssolidarität zur Organspende gleich. Sie dient weder der Sache (Reduzierung des Mangels an Organspenden) noch respektiert sie die Persönlichkeitsrechte von Organspendern. HLI-Schweiz lehnt deshalb den indirekten Gegenvorschlag des ...

  • 03.12.2019 – 08:57

    Neue Erkenntnisse einer repräsentativen Umfrage zur Organspende

    Zug (ots) - HLI-Schweiz hat im November 2019 durch gfs-zürich eine repräsentative Umfrage zur Organspende durchführen lassen. Gegenüber bisherigen Umfragen zu diesem Thema wurde neu die Organspendeabsicht der Befragten bei jenen Szenarien eruiert, die den zwei in der Schweiz praktizierten Organentnahmearten am Lebensende entsprechen (Hirntod/Herzstillstand). Die ...