Actualités sur Commerce
- Un documentplus
Auto-Jahr startet mit zweistelligem Plus
plusSchweizerische Stiftung der Kakao- und Schokoladewirtschaft
Schweizer Schokolade zeigt ESPRIT
Bern (ots) - Die Stiftung der Schweizerischen Kakao- und Schokoladewirtschaft lanciert eine Informationskampagne. Sie steht unter dem Namen ESPRIT CHOCOLAT und zeigt den Innovationsgeist, der in der Schweizer Schokolade steckt. Wichtige Themen sind auch die Nachhaltigkeit und die Bedeutung der Schokolade für die Schweiz. ESPRIT CHOCOLAT ist eine Informationskampagne der Schweizerischen Stiftung der Kakao- und Schokoladewirtschaft. In der Stiftung sind Hersteller, ...
plusYSL BEAUTY EXPERIENCE: vom Storytelling zum Storyliving
plusWLTP und RDE im Fokus: Mehr Transparenz für den Kunden
Un documentplusLidl Schweiz setzt Meilensteine bei der Förderung von nachhaltigem Kakao
Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz hat Ende 2017 sein erstes Ziel im Rahmen seiner Partnerschaft mit WWF Schweiz erreicht - 100% zertifizierter Kakao im gesamten Eigenmarkensortiment. Um sein Engagement in der Förderung von nachhaltigem Kakao zu bekräftigen, ist Lidl Schweiz als Gründungsmitglied der "Schweizer Plattform für Nachhaltigen Kakao" beigetreten. Am 23. ...
plusGroupe Renault - Verkaufsergebnisse 2017: Renault Gruppe steigert sich in der Schweiz zum vierten Mal in Folge
Urdorf (ots) - Die Renault Gruppe mit den Marken Renault, Dacia und Alpine legte in der Schweiz im vergangenen Jahr erneut zu. Bei den Personenwagen und leichten Nutzfahrzeugen erzielte die Gruppe gegenüber dem Vorjahr ein kumuliertes Plus von 3 % (26'339 Fahrzeuge) bei leicht rückläufigem Gesamtmarkt. Der ...
plusLidl Schweiz treibt Nachhaltigkeit in der Sojawirtschaft voran / Initiative zur Förderung von nachhaltigerem Eiweissfuttermittel gestartet
Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz beteiligt sich an der länderübergreifenden "Lidl Soja-Initiative". Mit der "Lidl Soja-Initiative" soll der weltweite Anteil an zertifiziert nachhaltigerem und gentechnikfreiem Soja sukzessive erhöht werden. Eiweissreiche Futtermittel, vor allem Soja, werden als zentraler ...
plusGlobus Gruppe: One-Brand-Strategie auf Kurs, Online-Handel wächst
Spreitenbach (ots) - In einem anspruchsvollen Jahr des Umbruchs hat Globus die Weichen für die Zukunft gestellt. Die mit der One-Brand-Strategie eingeleitete strukturelle Bereinigung zeigte bei Herren Globus und Schild erste Wirkung, die Umsetzung der neuen Globus Fachgeschäfte ist auf Kurs. Die Magazine zum Globus AG schloss das Geschäftsjahr 2017 mit einem Nettoumsatz von 857 Mio. Franken und einem ...
plusESCATEC schafft neue innovative Lösungen für gemeinsames Wachstum mit Kunden am neuen Hauptsitz
plusBalluun verstärkt Präsenz in Grossbritannien / David Schindler zum Marktverantwortlichen UK ernannt
Zürich (ots) - Balluun, ein führender Anbieter von B2B-Social-Commerce-Marktplätzen, hat sich im Zuge der Umsetzung der Wachstumsstrategie in Großbritannien mit der Ernennung von David Schindler zum Marktverantwortlichen für die Region UK ...
Un documentplusLidl Schweiz ist neuer Hauptsponsor des Bio Marché / Bio Marché vom 22. - 24. Juni 2018
Zofingen (ots) - Seit dem Jahr 2000 ist Zofingen Schauplatz der grössten Schweizer Bio-Plattform und damit Schweizer "Bio-Hauptstadt". Seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten verfolgen die Initianten des Bio Marché ein einziges Ziel: die Förderung des biologischen Landbaus und dessen Erzeugnisse. Dass aus dem Ziel eine Erfolgsgeschichte wurde, ist dem einzigartigen ...
plusLidl Schweiz gewinnt als erster Detailhändler der Schweiz den Lean & Green - Award
plusPorsche Schweiz verkauft 3'621 Fahrzeuge im Jahr 2017
Un documentplusFür eine gestärkte Zukunft: Ex Libris muss Filialgeschäft restrukturieren
Zürich (ots) - - Fokussierung auf Digitalisierung und Konzentration auf 14 stationäre Filialen - 114 Mitarbeitende betroffen, Sozialpartner einigen sich auf Sozialplan - Ex Libris bleibt Synonym für günstige Medien auf allen Kanälen Der Strukturwandel im Handelsmarkt spiegelt sich auch im Jahresergebnis 2017 von Ex Libris wider. Die Online-Umsätze stiegen um +8% ...
plusChicorée legt trotz schwierigem Marktumfeld 2017 kräftig zu
plusÜber 3.2 Mio. Franken für bedürftige Menschen in der Schweiz
Zürich (ots) - Migros-Kundinnen und -Kunden haben an Weihnachten 2017 wieder ein starkes Zeichen der Solidarität mit Menschen gezeigt, die mit ihren Nöten auf sich selbst gestellt sind. Mit dem Kauf von Schokoladenherzen spendeten sie 2.245 Millionen Franken. Die Migros hat den Spendenbetrag um eine Million erhöht und kann Caritas, Heks, Pro Juventute, der ...
plusCoop-Gruppe steigert Umsatz auf über 29 Milliarden Franken
Basel (ots) - Der Umsatz der Coop-Gruppe stieg um 3,0 % auf CHF 29,2 Milliarden. Coop gewann im Detailhandel erneut Marktanteile und übertraf den Vorjahresnettoerlös um 1,4 %. Sehr erfreulich entwickelten sich Grosshandel und Produktion mit einem Zuwachs von 6,0 %. Detailhandel Der Nettoerlös im Detailhandel belief sich auf CHF 17,4 Milliarden. Die Coop-Supermärkte steigerten die Kundenfrequenz um gute 5,7 % und ...
plusSiebtes Jahr mit mehr als 300'000 neuen Autos
plus2017 - ein solides Jahr für die AMAG
Un documentplusOlympia-Sieger setzt auf Qualität
plusLidl Schweiz: Weiterhin konstantes Wachstum im 2017
Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz kann auf ein erfolgreiches 2017 zurückblicken. Der Smart-Discounter kooperiert mit dem WWF Schweiz und hat im Rahmen einer Partnerschaft verbindliche Nachhaltigkeitsziele festgelegt. Im Berichtsjahr wurden rund 200 neue Arbeitsplätze geschaffen und 8 neue Filialen eröffnet. Das Jahr 2017 war für Lidl Schweiz in vielerlei Hinsicht ein Erfolg. Neue Produkte und wichtige Kooperationen ...
plusM-Industrie baut ihr Online-Geschäft in China aus
Zürich (ots) - Die M-Industrie geht eine Kooperation mit Chinas grösster Konsumenten-Plattform Tmall ein. Tmall ist ein Online-Marktplatz für Marken und Detailhändler und gehört zur Alibaba-Gruppe. Die M-Industrie ist per sofort auf der Tmall Global Plattform unter dem Namen «Orange Garten» präsent. Die M-Industrie erweitert ihre Kooperationen mit chinesischen Online-Handelsplattformen mit einer Partnerschaft mit ...
plusWarenrückruf
Weinfelden (ots) - Der Lieferant Lüthi & Portmann AG, mit Sitz in Deisswil b. Münchenbuchsee, macht einen Rückruf des Produktes «DELUXE TRUTENFONDUE CHINOISE, 400 GRAMM», mit den Haltbarkeitsdaten 03/18 und 04/18. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Produkt transparente Fremdkörper von Plastikfolie befinden. Dieses Produkt wurde bei Lidl Schweiz verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl Schweiz sofort auf die Information ...
plusDeutsche Luxus-Branche wächst weiter überdurchschnittlich - doch anspruchsvollere Kunden und Digitalisierung erfordern neue Geschäftsmodelle - auch in der Schweiz
Zürich (ots) - Die deutsche High-End-Industrie ist weiterhin ein überdurchschnittlicher Wachstums- und Innovationstreiber und ein bedeutendes Segment der deutschen Wirtschaft. Trotz des unsicheren internationalen Umfelds übertraf das Ergebnis 2016 ...
Un documentplusReAct und ImCoSys / Kommunikationslösungen am Point of Sale - Industrie 4.0 in der Praxis
Zug (ots) - Responsive Acoustics GmbH (ReAct) aus Hamburg realisiert POS-Lösung mit ImCoSys-Smartwatch. Herkömmliche Kommunikationsformen im Retail wie Durchsage-Systeme oder Telefone sind ineffektiv, erreichen oft nicht den richtigen Ansprechpartner, sorgen für lange Wege und werden oft durch Kunden als ...
plus- 2
Modekeller trickst mit Echtpelz im «House of Gerry Weber»
Un documentplus - 11
POVLAMP erfindet Lampenschirm neu / Neue, innovative schweizer Hängelampe revolutioniert Smart Lighting und bietet dem Marketing neue Möglichkeiten
plus iQFlow von Franke: Die Revolution bei der Kaffeezubereitung
plusEinreichung der «Fair-Preis-Initiative» : Volk und Stände können missbräuchliche Schweiz-Zuschläge unterbinden
Zürich (ots) - Die eidgenössische Volksinitiative «Stop der Hochpreisinsel - für faire Preise (Fair-Preis-Initiative)» wurde am 12. Dezember 2017 mit 107'908 beglaubigten Unterschriften eingereicht. Die Volksinitiative schafft die Grundlage für wirksame gesetzliche Massnahmen gegen missbräuchliche ...
plus