Alle Storys
Folgen
Keine Story von Macromedia mehr verpassen.

Macromedia

Erstes Flashcamp der Schweiz auf dem Säntis

Schwerzenbach (ots)

Zusammen mit Macromedia Schweiz, organisiert
nextage GmbH am 22. März 2002 das erste Schweizer Flashcamp 2002 auf
dem Säntis. Ganz nach dem Vorbild der Flash-Forwards in New York und
Amsterdam erhalten Entwickler, Designer und Entscheidungsträger eine
Profiplattform, um sich über die neusten Entwicklungen und
Anwendungstricks von Flash zu informieren und auszutauschen. Mit dem
Flashcamp rückt die Schweiz nun ebenfalls in den Blickpunkt der
weltweiten Flashgemeinde.
Macromedia Flash, das beliebte Internet-Tool mit seinem
verbreiteten Flash-Player, ist wohl die bekannteste Software in der
Webgemeinde. Seit langem sind Flash-Conventions nicht mehr nur in den
USA, sondern auch in Europa zum beliebten Treffpunkt für Flashprofis,
Buchautoren, Softwarehändler, Marketingverantwortliche und Anwender
geworden. Am ersten Schweizer Flashcamp werden renommierte Fachleute
ihr Wissen rund um die Flash-Technologie an ca. 300-400 Teilnehmer
weitergeben und während des ganzen Seminartages für weitere Tipps und
Tricks zur Verfügung stehen. Unter anderem als Referenten am Camp
anwesend sind Carlo Blatz, Autor (Deutschland), Sascha Wolter, Autor
(Deutschland), Andre Dickhoff, Powerflasher (Deutschland) sowie ein
Macromedia Flash Evangelist aus den USA.
Erste Idee vor zwei Jahren
Von einer Schweizer Fachtagung dieser Art hatte der
Flash-Spezialist Remo Schilliger von nextage gmbh bereits vor zwei
Jahren geträumt und erstellte daraufhin ein erstes Grundkonzept. Das
Gespräch mit Macromedia Schweiz im Herbst letzten Jahres brachte den
Stein endgültig ins Rollen. "Eine Zusammenarbeit mit Macromedia lag
für uns auf der Hand. Die begeisterte Zusage des Softwareherstellers
für das Projekt bestärkte uns zusätzlich, das Camp möglichst bald zu
realisieren", erklärt Schilliger sein grosses Engagement. Die
weitsichtige Organisation und Partnersuche beweist, dass das
Flashcamp 2002 nicht ein einmaliges Unterfangen ist. Dazu Schilliger
weiter: "Das Flashcamp soll sich in den kommenden Jahren für die
Schweizer Web-Designer und -Entwickler zum Fachevent des Jahres
entwickeln."
Die Vorbereitungen für das Camp sind in vollem Gange und die
Internet Expo 02 bietet den idealen Rahmen, um das Flashcamp erstmals
der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Macromedia Schweiz und
nextage GmbH informieren täglich am Stand 4.102 über das Flashcamp
und interessierte Besucher erhalten Gelegenheit, sich vor Ort mit den
Verantwortlichen über den Event zu unterhalten.
Fachwissen mit Vergnügen verbinden
Am Flashcamp sind neben reinen Fachaustausch auch Gemütlichkeit
und lockere Atmosphäre im Programm.  Bereits am Donnerstagabend
ergibt sich für alle "Flasher" die Möglichkeit, zusammen mit den
Referenten und Organisatoren an der "Preloader-Party" auf das
Flashcamp einzustimmen, bevor am Freitag die Fachtagung mit
Referaten, Workshops und Austausch über Flash-Technologie startet.
Anmeldung und weitere Information unter: www.flashcamp.ch

Kontakt:

in marketing gmbh
Erika Herzig
Tel. +41/1/806'40'50
E-Mail: erika@inmarketing.ch

Weitere Storys: Macromedia
Weitere Storys: Macromedia
  • 22.06.2001 – 15:32

    Neu: Macromedia Sitespring

    Web-Site-Produktions-Mangement mit einer Web-Anwendung Rorschach (ots) - Mit Sitespring stellt der Marktführer Macromedia eine Internet-basierende Komplettlösung vor, die die Produktion von Web-Sites in professionellen Teams auf eine völlig neue Basis stellt. Mit Sitespring kann sich der Entwickler endlich auf seine Aufgabe konzentrieren. Gerade bei gross angelegten Internet-Produktionen ist die reibungslose Zusammenarbeit im Team von entscheidender Bedeutung. ...

  • 13.06.2001 – 14:27

    MySwitzerland.com baut auf Macromedia Technologie

    Rorschach (ots) - Träumen, Planen, Buchen - mit dieser Vision hat Schweiz Tourismus das Ferien- und Reiseportal, MySwitzerland.com, mit Macromedia ColdFusion, Flash und FreeHand technologisch und graphisch grundlegend neu gestaltet. Der Internet-Auftritt von Schweiz Tourismus ist dadurch schneller und die Benutzerführung wurde vereinfacht. Das Portal überzeugt durch frisches und übersichtliches Design. ...

  • 09.05.2001 – 20:27

    Macromedia wieder mit guter Bilanz

    56 Prozent Gewinnzuwachs im Vergleich zum letzten Fiskaljahr Rorschach (ots) - Macromedia, Marktführer bei Tools für das Internet, kann für das zu Ende gegangene Fiskaljahr weiterhin gute Zahlen melden. Trotz der Übernahme von Allaire konnte der Gewinn deutlich gesteigert werden. Die Gesamteinnahmen des am 31. März 2001 zu Ende gegangenen vierten Quartals betrugen 89,1 Millionen US $. Im Vergleichsquartal des Vorjahres konnten 86,4 Millionen US $ gemeldet ...