Bundesamt für Kommunikation (BAKOM)
BAKOM: Einladung zur Pressekonferenz Tour-de-Clic.ch
Biel (ots)
Eine Kampagne des Bundes zur Internetnutzung in der Schweiz
Freitag, 3. Oktober 2003, in Biel In der Schweiz werden PC und Internet zunehmend genutzt. Doch dies trifft nicht für alle Bevölkerungsschichten gleichermassen zu. Um jene Menschen anzusprechen, welche noch über eine unterdurchschnittliche Internetnutzung verfügen, führt der Bund als Beitrag zum digitalen Einschluss aller in die Informationsgesellschaft eine Kampagne unter dem Titel Tour-de- Clic.ch durch. Ein mit Computern ausgestattetes Infomobil tourt während drei Wochen durch die Schweiz. Tour-de-Clic.ch will insbesondere ältere Menschen sowie Personen mit geringer formaler Bildung ansprechen.
Der Start von Tour-de-Clic.ch findet am 3.Oktober nach der oben erwähnten Pressekonferenz in Biel statt. Das Infomobil ist bis zum 25. Oktober unterwegs und macht insgesamt an zehn Standorten ein oder mehrere Tage Halt. Tour-de-Clic.ch führt von Biel über Langenthal nach Zürich und Chur, von Lugano über Bellinzona nach Locarno sowie von Vevey nach Courtelary und Genf. An jedem Standort wird eine prominente Person die Kampagne unterstützen.
Anlässlich der Pressekonferenz, zu der Sie herzlich eingeladen sind, geben wir beispielsweise Antworten auf folgende Fragen: Was ist Tour-de-Clic.ch? Wer engagiert sich bei Tour-de-Clic.ch? Wann ist das Infomobil von Tour-de-Clic.ch unterwegs? Die Pressekonferenz findet wie folgt statt:
Datum: Freitag, 3. Oktober 2003 Ort: Biel Adresse: CTS Kongresshaus, Zentralstrasse 60 Zeit: 11.30 bis 12.15 Uhr
Mit anschliessender Eröffnung des Infomobils der Tour-de-Clic.ch am Zentralplatz in Biel und Apéro.
Anmeldetalon
0 Ich melde mich zur Pressekonferenz an 0 Ich werde nicht an der Pressekonferenz teilnehmen, bitte aber um Zustellung der Presseunterlagen
Deutsch: 0 Französisch: 0
Medium: Name, Vorname: Adresse:
E-Mail: Tel.: Fax:
Anmeldung bitte bis Dienstag 30. September 2003. Mail: tc@bakom.admin.ch - Fax 032 327 55 28
Mit freundlichen Grüssen Bundesamt für Kommunikation
Roberto Rivola Leiter Kommunikation